"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

netbook vie usb stick aufsetzen

meex 21.04.2012 - 11:10 702 5
Posts

meex

Addicted
Avatar
Registered: May 2008
Location: mal da mal dort
Posts: 356
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem alten Medion Akoya Mini (E1210) und zwar wollte ich ihn neu aufsetzen und da kein Laufwerk vorhanden ist, dies mit einem bootfähigen Stick machen. Habe mich genau an diese Anleitung gehalten. Mit der Recovery OEM CD funktioniert es gar nicht und mit einer anderen XP Version habe ich es geschafft, dass er zumindest bootet.

Nun steht aber bei der Installation im Auswahlmenü für die gewünschte Festplatte, auf die XP gespielt werden soll, das "Keine Datenträger vorhanden".
Was kann ich da machen?

tia meex

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Hast du schon mal versucht die leere Partition zu löschen und vom Windows Installer anlegen zu lassen? Der müsste der Partition dann die passenden Eigenschaften verpassen.
Taucht die HDD im BIOS denn überhaupt auf ?

PS: Ich habe win7 starter letztens auf einem netbook via usb installiert und hatte genau das Problem wie du. Also ich würde noch empfehlen das du dir ein ISO von Win7 auf einen anderen Stick spielst und den auch bootfähig macht. Damit solltest du zumindest deine HDD partitionieren können und dann nochmal versuchen XP vom anderen Stick drauf zu spielen.
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 21.04.2012, 11:20

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Du wirst noch die Sata Treiber brauchen, die hat XP noch nicht dabei.

Mit nLite kannst du die zb. gleich integrieren.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich glaube, du meinst eher den AHCI-Treiber. Eine SATA-HDD ist für Win XP (SP3) kein Problem beim Aufsetzen.

meex

Addicted
Avatar
Registered: May 2008
Location: mal da mal dort
Posts: 356
die HDD steht im bios, um die Partition zu bearbeiten müsste ich die HDD an den PC anhängen, da auf dem Netbook gerade gar nichts mehr geht. (Hängt immer bei dem Fenster mit Abgesicherter Modus, mit zuletzt funktionierender Konfiguration und windows normal starten)
Naja wenn das Win7 Starter nicht sehr viel ressourcenverschleißender ist als das XP kann ich auch das drauf lassen wenns funktioniert.

\\Edit: habs mit einer XP Version gemacht, die in nLite um SP3 erweitert wurde
mit der OEM Recovery (die dabei war und eigentlich alle Treiber enthalten sollte) konnte ich nicht mal booten

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Also Win7 Starter ist defintiv Ressourcenschonender als XP und kann dazu mehr als XP. Dazu kommt aber noch das netbooks und USB Boots so eine Sache sind. Ich mußte volle 4 Sticks ausprobieren bis ich davon booten konnte,sehr wählerisch die Biester ;)

Hört sich an als wenn das netbook ein größeres Problem hätte. Hast du evtl. ein externes USB (DVD) Laufwerk um das mal anzusteckern ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz