"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Backup Software (free)

Neo1010 03.03.2013 - 13:52 887 2
Posts

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Suche eine Backup Software die einfach in regelmässigen Abständen (wahrscheinlich jeden Tag) zu einer bestimmten Uhrzeit ein Backup von einem Netzlaufwerk auf eine ext. Hdd tätigt.

Die Software sollte gratis sein und wird in einer kleinen Firma eingesetzt, also wäre es auch super wenn sie leicht zu bedienen wäre.

Installiert wird die Software auf Windows7 bzw. WindowsXP

Irgendwelche Ideen/Empfehlungen?


Das Windows eigene Backup möchte ich nicht nehmen, da hier die Wiederherstellung von einzelnen Dateien eher mühsam ist.

Danke
Bearbeitet von Neo1010 am 03.03.2013, 13:55

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
- 7zbackup
- Windows Backup (is nicht so schlecht)
- gebts ein bisschen Kohle aus für was ordentliches. Wir verwenden Acronis - gibt nix angenehmeres und komfortableres. Wenn Daten mal weg sind wirds wieder zum weinen warum man nicht die paar Euro investiert hat. SBS Edition kostet 400,- und dann noch jeweils 20,- pro Workstation (im 3er Paket).

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich verwende traybackup, mit dem windows- aufgabenplaner macht es auch automatische backups.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz