"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

linux: teamspeak music bot

wergor 13.04.2014 - 20:55 1796 2
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ich würde auf meinem teamspeak server (privat für eine handvoll leute) gerne in einem channel von einem bot musik abspielen lassen.
der bot muss auf linux (mein server) laufen, und sollte über den chat und/oder ein webinterface gesteuert werden können. bonuspunkte für das abspielen von youtube links.

ich habe den ts3musicbot ausprobiert, der konnte das. leider ist die software sonst fast unbauchbar, random exceptions, bot stürtzt alle paar stunden (3-6) ab und muss vom root neugestartet werden, webinterface zeigte die musiclibrary nicht an (abspielen ging trotzdem) und war generell (gefühlt, bin kein experte) unsauber programmiert (starten ohne commandline-argumente = file not found exceptions, starten ohne installiertes teamspeak = irgend eine andere exception, ..., jedenfalls viel und oft exceptions). abo-zwang statt pay once für die software sind dafür nicht gerechtfertigt.

ich habe schon ein paar anleitungen gesehen, wo einfach über vnc eine verbindung zum server hergestellt wird und dort der ts client und ein musikplayer gestartet wird und los gehts. ich würde den bot aber gerne mit wenig aufwand steuerbar haben, wenn man nicht sagen kann was er spielen soll benutzt ihn keiner.

danke :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Gibts nix? :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
*push* :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz