"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzlaufwerk frag immer nach Zugangsdaten

charmin 29.08.2014 - 14:53 1546 3
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Servus,
siehe Threadtitle.

Habe eine Synology NAS im Netzwerk hängen.
Wenn ich nun auf die freigegebenen und bereits im Explorer verbundenen Laufwerke zugreifen will, fragt er mich JEDES mal nach den Zugangsdaten. Habe im Netz keine Lösung gefunden bisher und beim Lappy meiner Freundin gehts ohne Probleme.

tia :)
Bearbeitet von charmin am 31.08.2014, 12:23

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Ist vielleicht ein falsches Kennwort hinterlegt? Bei den Benutzereinstellungen kann man die Netzwerkkennwörter löschen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das bei mir einmal das Problem war.

edit: hab keinen Windows PC zur Hand: http://windows.microsoft.com/de-de/...tored-passwords

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
schau hier nach : Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung
ich kann mich erinnern dass ich mit meinem server das gleiche problem hatte und es in der Anmeldeinformationsverwaltung lösen konnte. ich weis leider nicht mehr genau wie.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ha, danke wergor und natürlich auch danke dio!
In der Anmeldeinformationsverwaltung habe ich für die IP Adresse des NAS (is eh statisch) die Anmeldedaten gespeichert und nun funktionierts :)

danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz