"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Mail Designer, Newsletter Programm

questionmarc 27.08.2014 - 16:14 1999 7
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
das video auf dieser homepage bringt mich irgendwie zum nachdenken..

der dreamweaver bringt mich nämlich bald ins grab, diese ganzen tabellen, zeilen und spalten, breitendefinition, css stile usw..für mich is das irgendwie nix, zumal ich weder mit programmieren, noch mit html irgendwas am hut hätte :p
sprich bis ein newsletter so aussieht, bis er mir gefällt, dauert das alles zu lange..

gibts eine windows-software, die intuitiver, schneller, einfacher zu bedienen ist und einen html-export zum mailversand zb mit clever-reach ermöglicht?
dieses mail designer pro sieht ja echt super aus, ist aber für mac osx..

darf auch ruhig was kosten...
wir sind kurz über den http://www.sendblaster.com/de gestolpert, haben auch ein bisschen herumprobiert, aber schon beim anpassen der ansich hübschen vorlagen sieht man die grenzen. ich kann nicht einfach gewisse container per copy paste einfügen, wenn ich mehr inhalt im gleichen layout wünsche, sondern muss mich wieder im code spielen..ned so super, weil kostet zeit..da bin ich im dreamweaver besser dran, da kann ich wenigsten die ganze tabelle kopieren und erneut einfügen und ich hab einen optisch identen bereich, den ich mit weiterem inhalt füttern kann..

ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinauswill und habt einen tipp, ob es so ein noob-programm für hübsche newsletter gibt, das uns zeit erspart :)

tia!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich kenn inxmail als service, aber keine ahnung was die verlangen bzw. ob sich das für eine kleine firma rentiert

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
in den wysiwyg editoren von den online sendern kannst aber immer noch in den code und z.B. ganze tabellen kopieren?! schau dir mal den editor von http://mailchimp.com/ an. der is suppi.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Mueh' dich besser erst gar nicht, denn HTML-Mail ist ohnehin ein Irrtum und eine Suende.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
sag das der tante trude vom fisolnberg die lieber bildchen anklickt als sich lange textpassage durchliest.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
jo, mim gmail account, wo's ausschaut wie hingspiebn die mail :D er hat ja recht..
aber es geht ja um business-mails, da haben die firmenkunden doch meist einen outlook account, viele rufen auch per ipad ab etc..da kriegt man schon (zumindest) halbwegs was hin.. aber mühsam ich auf alle fälle :p

danke, werd mal schaun..

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Vergiss Software, lass das nen Profi machen. Wenn das Design steht kann man alles im Texteditor erledigen.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
ein bekannter von mir arbeitet bei mailworx.at, ich kenn einige firmen im bekanntenkreis die sehr zufrieden sind damit (von der prinizipiellen verwerflichkeit von html-newslettern mal abgesehen). er war kürzlich recht stolz drauf, dass sie jetzt einen chat auf der website haben, vielleicht kannst ja gleich wen nerven :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz