"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche guten freeware PDF editor

22zaphod22 18.05.2014 - 11:14 2035 9
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
hab eigentlich noch nie selbst pdfs editiert ... gibts da gute freeware ?

falls ja bitte um empfehlung

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Push... Eine Anforderung bei mir wäre, dass ich bestehenden Text editieren kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Es gibt einen guten Grund wieso es sowas nicht gibt, pdfs sollen nicht verändert werden, selbst acrobat selber kanns nicht, also wird es auch keine andere software können ...

es gibt ein paar konverter aber was da rauskommt ist auch eher zu vergessen, der einzige gute weg ein pdf zu bearbeiten ist die quelldatei zu haben ...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Also ich hab mit Acrobat X Pro ganz gute Erfahrungen gemacht, funktioniert recht gut. Preis is halt a Wahnsinn und fuer Privatgebrauch net wirklich akzeptabel..

Wenns nur ein paar einmalige Sachen sind - evtl eine Trial von Foxit? Kenn nur den gratis Reader von denen, aber der is schon recht nett imo..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Freeware gibts nix brauchbares was ich wüsste.

In der Arbeit haben wir für die "i brauch was teures weil teuer ist gut"-Fraktion haben wir Acrobat.
Für alle anderen Pixelplanet PDF Editor
Kostet 79€ und tuts genauso.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
den hab ich vor ner weile mal benutzt für ein pdf

http://de.pdf24.org/pdf-editor.jsp

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Habe nur Erfahrung mit dem Nicht-Freeware-Acrobat, ein richtiges "Editieren" im herkömmlichen Sinn ist das allerdings nicht, eher ein einfügen, rauslöschen und dergleichen.

Besser das Originaldokument anpassen und neu konvertieren, alles andere wäre Pfusch.
Ich verwende Acrobat dann halt meist nur um Scripte reinzupacken.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
@daisho:
selbiges kann/konnte mal der Foxit Reader.

Das hast dann halt immer Wasserzeichen drin gehabt. Eine wirklich gute Lösung war der leider auch nicht.

Bei uns war halt das ganze Studium nur in teilweise brauchbaren PDFs zu lesen. Da wäre es nett gewesen darin wie mit einem Stift rumzuschmieren bzw zu editieren.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Joe_the_tulip
Bei uns war halt das ganze Studium nur in teilweise brauchbaren PDFs zu lesen. Da wäre es nett gewesen darin wie mit einem Stift rumzuschmieren bzw zu editieren.
Das Ding mit dem das geht heißt Drucker :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Gute Freeware ist mir keine bekannt, PDF-XChange Pro und Nitro-PDF sind beide gut verwendbar, wenn's billiger als Acrobat sein soll, gibt auch Testversionen. Editieren geht allerdings nur, wenn das PDF nicht geschützt ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz