"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Winamp macht dicht

mat 20.11.2013 - 21:40 76906 147
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
winamp logo
Der ehemals sehr beliebte Winamp Media Player wird am 20. Dezember 2013 seine Pforten schließen. Laut Ankündigung auf winamp.com steht die Software ab diesem Zeitpunkt offiziell nicht mehr zum Download oder zum Kauf zur Verfügung. Zeitgleich werden die Plattform und die zig Web-Services für die Community abgedreht.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
RIP :(

Hab den selber auch jahrelang im Einsatz gehabt (wer schon nicht?)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
die lite variante fand ich immer brauchbar; guten ersatz hab ich nie gefunden. Die erinnerung bleibt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Schade, war von 0.x an dabei, bis es mir aus den genannten Gründen irgendwann zu blöd wurde und ich auf einen anderen Player gewechselt habe.

Unvergessen der Titel"song" der früher dabei war. :D

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
ich glaub an den moment werd ich mich ewig erinnern.
erster wirklich eigener pc (celeron 300), 56k modem bekommen, winamp runtergeladen und mal stundenlang an 5 mp3s gesaugt.
eine davon war shania twain - that don't impress me much :D
kA warum ich mich daran so gut erinner. (wahrscheinlich weil die im dauerloop gelaufen is)
und kurze zeit danach hier registriert um zu schauen was man aus dem celeron rausholen kann muahaha (praktisch nix -.-)

ich glaub winamp und icq waren immer so die ersten 2 tools bei jeder neuinstallation.
Bearbeitet von defe am 20.11.2013, 21:56

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Winamp, it really whips the llama's ass

edit: pwned by mat ... :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Den hab ich noch immer in Verwendung, erst heute zuletzt :eek:. Aber jetzt wirds wohl endgültig Zeit was besseres zu installeren. Mit Spotify bin ich ned warm geworden und iTunes ist auf Windows eher a schlechter Scherz als ein Media Player :D.

Edit: Clementine kann scheinbar kein gapless playback :(.
Bearbeitet von -=Willi=- am 20.11.2013, 22:23

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Man hat als Amarok-User schon fast Mitleid mit denen, die immer noch bei Winamp hängen... :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
jo sehr schade. auf linux gibts audacious, damit kann man die alten winamp 2.x skin laden => schaut aus wie im bild oben nur mit modernem unterbau.

ich stimm aber zu dass es mit der bloatware bei winamp am schluss eh schon furchtbar war.
es war ja schon damals ein fehler videos überhaupt zu unterstützen. im endeffekt hat dafür dann eh jeder vlc genommen,.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
wundert mich überhaupt das sie den noch nciht eingestampft haben

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Man hat als Amarok-User schon fast Mitleid mit denen, die immer noch bei Winamp hängen...

naja imho ned vergleichbar, amarok ist doch ganz anders. winamp/xmms/audacious ist halt minimalistisch. für die leut die auch ihre mp3s nicht ordentlich taggen :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von davebastard
winamp/xmms/audacious ist halt minimalistisch.

genau deswegen kleb ich bis heute am MPC fest
das ding macht einfach genau das was es soll, und um nix mehr :cool:

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von davebastard
naja imho ned vergleichbar, amarok ist doch ganz anders. winamp/xmms/audacious ist halt minimalistisch. für die leut die auch ihre mp3s nicht ordentlich taggen :D
foobar2000?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von the_shiver
foobar2000?

gibts ned für linux, zumindest als ich das letzte mal geschaut hab.
und @work is mir das sowieso wurscht da tuts der alte winamp auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz