"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CES 2012] Home Theater

PIMP 10.01.2012 - 17:40 3283 15 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Das ist ein Sammelthread für Neuigkeiten von der CES 2012 in Sachen Home Theater!

Für mich war vor allem das neue Panasonic-Angebot interessant, das Design ist nochmal einen Schritt besser, nach der 3er Serie folgt auf Grund der Tetraphobie die 5er Serie. Die Toplinie mit neuen Größen: http://www.panasonic.net/avc/viera/...ma_gallery.html
Bearbeitet von PIMP am 10.01.2012, 17:57

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wenns schon mehrere CES Threads machts um es auf die sparten aufzuteilen, gebts bitte auch die Sparte mit in den titel (http://www.overclockers.at/home_the...347#post3282347)
tia :)


weiß man was ob pana eventuell auch irgendwas mit passivem 3d anbieten wird, wenn dann will ich eigentlich keine shutter-brille :(

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Sony fights the OLED future with new 'Crystal LED'

Interessanter Ansatz. Da anorganisch, sollte es keine Probleme mit der Alterung geben.
Die Marktreife ist aber noch nicht absehbar.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von userohnenamen
wenns schon mehrere CES Threads machts um es auf die sparten aufzuteilen, gebts bitte auch die Sparte mit in den titel (http://www.overclockers.at/home_the...347#post3282347)
tia :)


weiß man was ob pana eventuell auch irgendwas mit passivem 3d anbieten wird, wenn dann will ich eigentlich keine shutter-brille :(
gute idee
@3d: kA, 3d interessiert mich nicht.

sehr impressive: LG 55in OLED :eek: 5mm dick, 7.6kg

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Bearbeitet von Bender am 10.01.2012, 18:31

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Bin sehr von dem beeindruckt:

http://www.engadget.com/2012/01/07/...-two-players-s/

1mm Rahmen! :eek:

Specs sind afaik nichts neues/tolles, aber dafür sollte er leistbar werden im Gegensatz zu den OLEDs.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die LG`s gefallen mir heuer auch besonders gut.

Samsung`s U-förmiger Standfuß ist hingegen etwas gewöhnungsbedürftig.

Bewegungs- und Sprachsteuerung inklusive..


55er Oled auch von Samsung

Für diesen gilt das gleiche wie für den von LG.: Beeindruckendes Bild - wird aber die nächsten 3-5 Jahre nicht erschwinglich sein und man weiß noch nichts über Haltbarkeit, Einbrennverhalten usw.

Kurzes Video, dass aber durch das jeweilige Ausgabegerät limitiert ist. Müsste man vor Ort sehen...
Bearbeitet von Bender am 10.01.2012, 23:03

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Sharp`s 8k TV

Dem Schreiber des Artikels schein das Monster zu gefallen. :)
Die Technik ist da, die Notwendigkeit dafür allerdings noch auf Jahre nicht.
Dinger dieser Art werden kaum vor 2018 auf den Markt kommen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Bender
Die Technik ist da, die Notwendigkeit dafür allerdings noch auf Jahre nicht.

Als TV vielleicht nicht. Aber man kann ja auch andere dinge auf einem Monitor dieser größe darstellen.
z.b. um digitale Kunst auszustellen sicher epic

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
bitte bitte bitte allein schon die 85" :eek: gibts nen drool smily hier

das nächst beste ding bevor man sich die oled displays von der rolle schneiden kann :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
LG hat immerhin schon einen 4k 84Zöller im Programm, den man bald kaufen kann.
Und in 10 Jahren werden wir uns wirklich (O)LED Displays von der Rolle schneiden und die Wände damit tapezieren. :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Samsung TV mit Gesten/Sprachsteuerung und Gesichtserkennung

Hi TV! ..würde mir (wahrscheinlich) auf die Nerven gehen.. :)
Wirkt noch etwas zäh.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Best of CES 2012

Best HDTV.: Panasonic VT50
Best of Show.: LG`s 55er OLED

Bin schon gespannt, wie viel Pana heuer für den 65er will.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von pinkey
http://www.youtube.com/watch?v=m5rlTrdF5Cs nice =)

endlich! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz