"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D-Link Boxee Box

Joe_the_tulip 24.11.2010 - 00:25 27553 63
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
versteh immernoch nicht ganz, warum eine boxeebox und keine xbmc box
xbmc > boxee

alleine die mysql unterstuetzung ist goldes wert:
sprich: 1 db fuer - in meinem fall - 3 xbmc stationen: wz, sz, arbeitsz
damit sind spielchen wie film im wohnzimmer anschauen, pausieren, und im schlafzimmer resumen

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von Reakwon
versteh immernoch nicht ganz, warum eine boxeebox und keine xbmc box
xbmc > boxee

ich auch nicht - eine fertige xbmc box würd ich sicher behalten :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
mal abwarten, vielleicht findet ja jemand findiger einen weg, xbmc auf dem ding laufen zu lassen ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat
We are happy to announce that Iomega will be bringing out a Network Attached Storage (NAS) device running the Boxee software.

http://blog.boxee.tv/2011/01/04/box...oxee-is-coming/
http://www.engadget.com/2011/01/04/...acks-in-a-hard/

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
hab die boxee box jetzt seit ein paar tagen im einsatz und versuch meine meinung bezugnehmend auf ica darzustellen:

ich hab allerdings die moment aktuell firmware (1.02 glaub ich), ica damals glaub ich noch eine ältere.

* zuallererst zum lüfter: ich hör ihn ganz leicht wenn ich im menü bin, aber sobald auch nur die leiseste szene läuft hör ich ihn nicht mehr, das ist also wie schon vermutet geschmackssache. er röchelt bei mir aber nicht wie bei ica sondern ich bilder mir ein nur den luftstrom zu hören.

* overscan: da hat man viele möglichkeiten, aber ich seh es so wie ica, mit dem popcorn wars unproblematischer. mein ferseher merkt sich aber zum glück, dass ich overscan deaktiviert habe.

* dass die box immer an ist kann ich nicht bestätigen, man kann sie ja ausschalten im menü wenn man möchte. ansonsten hängt das ganze bei mir sowieso an einer steckerleiste mit funkschalter, standby strom ist also kein großes kriterium für mich.

* das interface flutscht, allerdings ists mir auch schon 2-3 mal passiert, dass die filme bei watch later (youtube clips) beim buffern abgestürzt sind und ich ins hauptmenü zurück flog.

* das automatische scannen funktioniert bei mehr eher schlecht als recht. vielleicht 50% erkennt er überhaupt, bei manchen gibts falsche zuordnungen.

* man kann die box zwar per fernbedienung einschalten, aber ausschalten muss man sie über das menü anstatt per einfachem tastendruck.

* apps: ausser youtube und flickr verwende ich noch keine

* vorspulen: so eine sache, in 30 sekunden schritten, aber zu einer bestimmten zeit kann man nicht springen. dafür funktioniert das resumen sehr gut, auch wenn die box ausgeschalten war.

* qualität: ich hab bis jetzt files bis 50mbit/s getestet, die liefen alle tadellos, besser als auf meiner a-110 popcorn, da kam die 110 bei einem film mit >45Mbit/s Szenen kurz ins stottern. den upscaler von SD inhalten ist ok.

* was mich wirklich stört, ist, dass man filme nicht löschen kann, aber da gibt es wohl geteilte meinungen ob das gut ist oder nicht.

* achja noch etwas, in der jetzigen firmware gibts einen bug, sodass youtube vids immer mit 360p gestartet werden (ausser bei der youtube leanback app glaub ich) und man händisch mühsam per mauspfeil umschalten muss.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat von ica
ich auch nicht - eine fertige xbmc box würd ich sicher behalten :)

wird nicht mehr all zu lange dauern ;)


XBMC und Sigma (Popcorn Hour, WDTV, ...) - glaub das wird noch ganz interessant :)

@viper
danke fürn hinweis auf diesen threads

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich hab vorerst auch mal eine zum rumspielen.

*)Lüfter nervt wenns leise ist.
*)Die Tastatur ist mir zu straff und gewöhnungsbedürftig.
*)die ganze "fließenden Bewegungen" ruckeln.
*)720p-Youtube scheint auch zu ruckeln.

hätte der ACR Playon HD Mini ein Youtube-Interface, wäre er imho der klare Gewinner (lautlos, billiger)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
naja der Playon ist einer der vielen Realtek 1073 Player - hier würd mich der Asus O!Play mehr reizen (zB der neue HD2) oder die sehr günstige Seagate Box

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Es gibt btw eine neue Firmware mit Build Date 13.1.2010

+ => Ruckeln ist weg
+ => erkennt nur noch Inhalte die man noch sehen darf

- => kommt nicht mehr stabil in mein Wlan (kann an nichts anderem liegen, da es 5min zuvor problemlos das FW-Update runtergeladen hat)
- => weiterhin umständliches ausschalten
- => weiterhin NICHT Multilanguage

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
und noch weitere Bugs: z.B. die Subtitle-Anzeige, die Schrift ist auf einmal viel kleiner und nur durch neustarten änderbar. ausserdem irgendwie eine andere Schrift.

das ausschalten stört mich insofern nicht, als dass es endlich funktioniert. vorher startete sie dann immer neu.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Grad drübergestolpert wenn das wirklich mit dem ipad streaming gut funktioniert könnt ich mir das ding nochmals überlegen

http://www.golem.de/1108/85590.html

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ich habe seit gestern eine Boxee (über ebay um 126 Euro gekauft und gleich abgeholt, 4 Monate alt, Rev A2 (=somit fein).

Soweit ichs mitbekommen habe, gibt es 3 Revisionen
A1 = nicht gut, ka warum
A2 und A3 sollten gut sein, wobei ich nicht genau weiß wo der Unterschied ist.

Ist aber noch nicht getestet - sie scannt gerade mein Netzwerk durch, das dauert Mal vier Wochen.

Die Boxee habe ich bei einem Freund gesehen, hat SEHR gut gefallen, weshalb ich sie mir geholt habe.

Mit der neuen Firmware, ist aber (was ich bei ihm gesehen habe), alles sehr gut.

@Dreamforcer
Ich werde ihn mal fragen, denn er ist ein reiner Apfeluser, somit hat er auch jedes Produkt aus dem Hause und ich frage ihn mal ob er das schon getestet hat

edit:
kann jetzt nicht nachschauen welche Firmware oben ist, da gerade gescannt wird, aber ich hatte die Möglichkeit 4 od 5 Sprachen zu wählen.
Bearbeitet von uP4anK am 05.09.2011, 10:43

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
update auf die aktuellste, denn bei der boxee box kanns immer nur besser werden. bugs über bugs, die aktuellste funktioniert jetzt aber endlich normal.

hab eine der ersten boxen, also sicherlich rev A1, würd mich interessieren, was daran (aus hardwaresicht) verbessert wurde.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Den genauen Unterschied weiß ich nicht.
Ich dürfte die letzte Version der Firmware haben (wobei es gibt ja laut boxee-box-Foren eine Betaversion einer Firmware, weiß nicht wie aktuell diese Info ist). Zumindest findet die Box keine Updates, ich gehe mal davon aus dass ich die letzte habe, müsste ich dann genau nachschauen.

Was hast du eigentlich für Probleme mit der Box, was gefällt dir nicht? Ich muss sagen, dass ich schon zufrieden bin. Spielt alles ab, ruckelt bei mir nicht - außer bei den Dateien die indiziert sind, allerding nur wenn ich mit Bleifuß auf dre Fernbedienung bin - da kann sie nicht mit den ganzen Bildern aus IMBD nicht so schnell nachkommen. Das ist aber jetzt nicht sooo tragisch.

Youtube getestet, scheint gut zu funktionieren. Nur 1x aufgehängt :D
Musikdateien usw. habe ich bis jetzt nicht getestet.

Auf was muss ich sonst achten? Welche versteckten (oder nicht versteckten) Bugs?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
mal wurden die subtitle settings total konfus (verstellten sich nach update und und liessen sich nicht verstellen, egal welche settings man wählte), beim letzten update wurde der ton bei jedem mal pause drücken async. sie startete beim ausschalten gleich wieder neu (bei der allersten firmware), zwei boxen in reichweite steuerten sich gegenseitig (sehr lustig, tritt jetzt nicht mehr auf hab ich das gefühl, sind aber eh selten gleichzeitig on).

liste könnte ich weiter führen, aber seit der neuesten firmware ist sie jetzt erstmalig wirklich ok imho, und ich hab sie ja seit weihnachten 2010 schon, also naja, wirlich sehr alphamäßig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz