"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D-Link Boxee Box

Joe_the_tulip 24.11.2010 - 00:25 27556 63
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Heute ist nicht mein Tag. das Ding scannt jetzt auf einmal nicht alles. Findet die Haelfte der Dateien nicht meht... schon mal gehabt?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
nein, aber ich lösch nach dem ansehen sowieso alles, hab also keine große "mediathek".

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Hab ich gestern lösen klönnen

Wobei dir URsache der Logik nach seltsam ist

Boxee hat einen Usernamen und pw um bestimmte Ordner vom PC zu scannen.
Und die gleichen Ordner wurden für einen anderen PC freigegeben.

Wenn das bleibt - scannt Boxee nur die Hälfte. Hat mit logik nichts zu tun...
Sobald ein NAS steht, dann kommt drauf halt alles und fertig, momentan ist es nur eine Spielerei.

Aber ich verstehe dich etwas. Perfekt ist das Ding nicht, aber irgendwie gefällt mir sie doch. Sie bruacht 1-2-3 Firmwares um alles auzubessern, damit alles perfekt läuft.

Aber allgemein tut sie halt was sie soll - nur manchmal steht man da und denkt sich "wtf".

Obs solche Probleme mit WD Mediaplayer gibt?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Deswegen besser einen kleinen htpc mit xbmc, da gibt's diese bugs nicht.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
heute bei den amazon blitzangeboten - ein "richtiges" xbmc läuft ja immer noch nicht drauf, oder? mal sehen, was der spaß kostet...

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Im Jänner soll angebliche (laut boxee-forum) neue Firmware (1.5) kommen

Ist noch in der unzugänglichen Beta

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat
Für den Betrieb der Boxee Box ist ein Account auf boxee.tv nötig

ist das immer noch "Pflicht", oder kann mann die Box auch offline benutzen ?

ftp.

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
hmmm *IDEE*, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

kann man auf solchen unix basierten boxen selber eigens programmierte apps installieren? hab in die richtung nämlich noch gar keine erfahrung, überlege aber eine anschaffung so einer box.

idee ist nämlich die: ich könnte ja eine app programmieren, die die box zu einem "receiver" upgradet. bei mir zB hab ich im schlafzimmer keinen sat anschluss. und so könnt ich das tv programm über wlan rüberstreamen (dreambox bzw. enigma 2 receiver vorausgesetzt, siehe meinen thread über dreamview gadget). hätte da schon ein paar ideen wie sowas aussehen könnte

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von -caRty-
hmmm *IDEE*, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

kann man auf solchen unix basierten boxen selber eigens programmierte apps installieren? hab in die richtung nämlich noch gar keine erfahrung, überlege aber eine anschaffung so einer box.

idee ist nämlich die: ich könnte ja eine app programmieren, die die box zu einem "receiver" upgradet. bei mir zB hab ich im schlafzimmer keinen sat anschluss. und so könnt ich das tv programm über wlan rüberstreamen (dreambox bzw. enigma 2 receiver vorausgesetzt, siehe meinen thread über dreamview gadget). hätte da schon ein paar ideen wie sowas aussehen könnte

ja man kann apps installieren. wie der sdk dazu aussieht weiß ich allerdings nicht - aber ich würde eher bei xbmc vorbeischauen - dort gibts vermutlich weniger restriktionen als bei boxee.

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
Zitat von ica
ja man kann apps installieren. wie der sdk dazu aussieht weiß ich allerdings nicht - aber ich würde eher bei xbmc vorbeischauen - dort gibts vermutlich weniger restriktionen als bei boxee.

danke, bin schon am herumsurfen

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von flying_teapot
ist das immer noch "Pflicht", oder kann mann die Box auch offline benutzen ?

ftp.
Das war Pflicht? Also ich habe meine noch und wenn z.B. Internet ausgefallen ist, kann ich sie trotzdem verwenden und auf mein NAS zugreifen. Also ich denke man brauche ein Konto, muss aber NICHT Online sein.

Eigentlich ist es halt ein 0815 Username
Hab mich damit jetzt nicht so sehr beschäftigt, aber Boxee kann man definitiv ohne Internet verwenden.

@Carty: ich bin über die Lösung gespannt ;), bitte berichten

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
hab mich jetzt in das thema eingelesen ein bissl, also möglich wärs so etwas zu realisieren. der integrierte videoplayer kann nämlich streaming...

die frage ist jetzt nur, ob ich mir deswegen extra eine box kaufen soll und dann nächtelang daran programmieren :confused: :confused: interessieren würds mich schon

momentan hab ich das via netbook gelöst, wobei das mit einer fernbedienung anstatt der maus natürlich viel komfortabler wäre
Bearbeitet von -caRty- am 28.02.2012, 12:02

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
wies der zufall so will, wird mir so eine box demnächst in die hände fallen! wenns die zeit erlaubt, werd ich mich mal schlau machen und was programmieren ums tv-programm zu streamen. ich werd euch auf dem laufenden halten

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Guter Mann :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
falls es jemand interessiert:
ich werfe das ding gleich aus dem fenster. so ein schrott und zeitver******* ist mir selten untergekommen.

NFS kann ich zumindest das directory lesen: abspielen, fehlanzeige. lädt ewig, bei unterschiedlichen formaten.
windows SMB: das ding kann sich einfach nicht authentifizieren. credentials/workgroup stimmen 100% - trotzdem schlägt es auch laut windows log fehl ;)

hm DLNA gibts noch -> gefühlte 18 frames beim abspielen von SD files ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz