"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Postet doch mal euer Heimkino (Bilder willkommen)

Minutourus 08.12.2005 - 18:42 57234 209
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
sehr nerdig, aber gefällt! split klima ist schon sehr geil und gefällt mir davon am besten! :D

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Aber was soll`s, der Komfort muss einem was wert sein.
Die sicherlich nicht unerheblichen, also merklichen Stromkosten würden (besser werden - ist nur eine Frage Zeit, im schlimmsten Fall tausch ich die Frau aus :D ) mich weniger tangieren, als die Anschaffungskosten inkl. Inbetriebnahme.
Was die Firmen quer durch die Bank für 3x2.5KW bis 3x3.0KW plus dementsprechendem Aussenteil etc. veranschlagen ist fast schon obszön und gleicht einer Beleidigung der Intelligenz des anfragenden Kunden.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Naja, die Geräte vom Preis her gehen ja noch. Aber die Preise für Montage inklusive evakuieren und befüllen sind zum Teil unverschämt. Ansonsten ist ne Split top weil sie sehr leise sind. Notlösungen mit Schlauch nach draußen taugen wenig. Ich hatte mal im WZ eine mit Schlauch in den Abluftkamin. Gute Lösung in dem Sinne, aber die Kübel nerven von der Lautstärke (Kompressor) und man hat das Problem mit einem gewissen Unterdruck im Raum. Das Gerät saugt ja Luft aus dem Raum an um den Kondensator zu belüften und die Luft geht durch den Schlauch nach draußen, natürlich muss die wieder wo rein. Da unsere Fenster super dicht sind und die WZ Türen geschlossen blieben, hat es beim Türspalt und den Schlüssellöchern (kein Scherz!) aus den anderen Räumen spürbar rein gezogen und leichte Geräusche gemacht, obwohl der Raum sehr groß ist.

Also nie wieder so ein Teil in einem Raum.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Um beim Topic zu bleiben...

Hab grad endlich ein gutes Offert für einen schon sehnsüchtigst erwarteten Pioneer VSX-S510 bekommen, und werde diesen -so Gott will- noch diese Woche holen und verkabeln.
Wohnzimmer Setup in unserem Falle:

.) 60" Samsung (kA was genau, Notkauf beim Saturn weil -eh klar an einem Freitag Abend- der "alte" abgeraucht ist)
.) älterer Sony BDP
.) WiiU
.) Apple TV Gen. 3
.) o.a. Pioneer VSX-S510 (Ersetzt den zu großen Onkyo soundso)
.) Focal Sib & Cub 5.1 in weiß
.) zusätzlicher Focal Cub (also in Total 5.2)

Reiche später Pics nach, kann nur gleich sagen, dass des ganze wenig spektakulär aussieht weil sich wie bei Crumb der TV an der Wand "verliert" und die LS in weiß gehalten sind.

:edit:
Ich konnt ned anders als früher zu gehen und mir das Teil zu holen...
Der Receiver ist wirklich sweet von der Optik her, sogar as Weibi ist positiv angetan, weil des Ding endlich im Kastl verstaut werden kann.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Und leck mich fett! Der Pio marschiert (schlampigst eingestellt) aber sowas von besser/fetter/krasser als der Onkyo TX-SR308. Klanglich kein Vergleich zum SR-7007 und restlichem Setup im Keller, aber er ist ja bloß der Wohnzimmer Amp und von daher :eek:

Einzig das oft gescholtene OSD bzw. die Bedienung ganzheitlich ist wahrlich ne -pardon- Drecksau :mad:
Hab derzeit nicht mal Ahnung wie ich in das/ein Menü reinkomm um das Teil zu konfigurieren oder aber simpelst ein Firmware Update zu machen.
Bearbeitet von Pedro am 28.05.2014, 18:48

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Mein Setup (Fotos kann ich nachreichen, hab sogar noch welche vor und nach dem Update vom März 2014):

Panasonic TX-P65VTW60

Yamaha RX-V 375 Receiver (5.1)

Vorne - Magnat Monitor Supreme 800 Standlautsprecher

Center irgendein 2 Wege, wurde nicht updatet

Hinten - Magnat Monitor Supreme Regallautsprecher

Sub - im Moment keiner, der alte Yamaha ist raus geflogen, die Magnat vorne bringen für mich genug fetten Bass der mir im Moment reicht. Der Receiver mischt den Sub Kanal vorne dazu.

Sony 3D BD Player (keine Ahnung was für ein Modell)

50+1 Sony CD Wechsler

Sony Plattenspieler mit externem Entzerrer und Vorverstärker, der neue Yamaha hat keinen Phono Eingang

XBOX One

Sky Sat Recorder (hab ich per 31.8 gekündigt), danach nehme ich den Twin Tuner des Panasonic TV

PS3 + Xbox360 bei Bedarf in einer Schachtel

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
Zitat von FrankEdwinWrigh
Oha, ein show off Thread und ich nicht drin :p

Mein Wohnkino. Hauptsächlich zum zocken.
Fotos sind schon etwas älter, daher miese Quali, aber im Grunde hat sichs kaum verändert.

Jamo S 606 HCS, Klipsch RW12D Sub, Pioneer VSX921, Epson 3200, Elektrische Funkrolloleinwand .. praktischerweise alles incl Licht über die Harmony gesteuert.



click to enlarge click to enlarge

Mfg few

irgendwo hier auf oc.at hast du schon mal bilder gepostet, dein heimkino hat mir nämlich damals schon so gut gefallen:)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Thx, Vermutlich hab ich deswegen die Fotos xD

Pedro: Meine hat 1000 gekostet. Incl allem. Also von der unversehrten Wand bis zur Inbetriebnahme mit Bohren, verlegen, Kondensatleitung, Stromanschluss, etc.
Ich finde das ists Wert. Ist eine Mitsubishi HI SRK25ZJP-S mit Inverter (=weniger Stromverbrauch)

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Najo, das wären rein rechnerisch eh auf die schnelle wieder 3k, ohne Berücksichtigung der wahrscheinlich mitunter wesentlich längeren Distanzen/Wege (KG, EG, OG bis DACH & zu berücksichtigenden stärkeren Außenteil).

Optisch stell ich mir etwas in Richtung Samsung Crystal plus oder Hitachi SX Premium bzw. vergleichbares vor (hab auch irgend eine LG angeboten bekommen) das auch möglichst leise und bestmöglich ökonomisch ist.

Ich jedenfalls hätte kein Offert unter 5K (Netto) eher alles in Richtung 6+ (ebenfalls wieder Netto) bekommen, plus der Info, dass aufgrund der Distanzen/Wege Mehrkosten (Material, Arbeitszeit/Aufwand) entstehen könnten.

Im Grunde bietens eh alle as söbe an und teilen sich den Markt auf.
Schick mir aber Deinen Kontakt plz, wenn der nicht grad am anderen Ende vom Land sein sollt... bin für neue Offerte immer zu haben :)

tia
Bearbeitet von Pedro am 29.05.2014, 07:42

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat von Pedro
Und leck mich fett! Der Pio marschiert (schlampigst eingestellt) aber sowas von besser/fetter/krasser als der Onkyo TX-SR308. Klanglich kein Vergleich zum SR-7007 und restlichem Setup im Keller, aber er ist ja bloß der Wohnzimmer Amp und von daher :eek:

.. das liegt aber zum größten Teil auch an deinen Boxen im Keller.
Schade das du dir den Marantz genommen hast, was jetzt nicht bedeutet das er schlecht ist.

Ansonsten hast dein Heimkino wirklich fein realisiert ;)

PS: aber die Dekos auf den Boxen .. OMG .. gut solange es nur die 62er sind *g*

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
"Deko" wenn man so will ist Geschmackssache ;)
Abgesehen davon dass ich speziell den Predator schon sehr geil find, ganz einfach weil der wirklich gut gearbeitet ist... der Xman Schas ist halt da und gut is.

Übern Marantz lass ich nichts kommen, derart easy cheesy eingestellt und klanglich in Kombi mit meinem Setup einfach herrlich.
Abgesehen davon dass die Anmutung des Marantz im Vergleich zu selbst nem SX86 (glaub das Teil hieß so) von Pio imo um Welten hochwertiger ist, insofern...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Klitzekleines Update (und ev. durchaus brauchbare Info für Interessierte) von unserer ewigen HKR Baustelle:

Ikea hat die imo im Winter/Frühjahr 2014 eingestellten, lediglich 20cm tiefen BESTA Regale (in schwarz bzw. schwarzbraun) urplötzlich wieder im Programm und auch verfügbar. Ergo bin ich da mal hin und hab 6 der Teile mitgenommen.

Jetzt bekommt das ganze dann mal langsam wirklich einen gewissen Flair (wenn man so will) und es scheint behäbiger als geplant, aber doch zu einem Ende kommen zu können. Gut, Regale gehören noch korrekt Stoß and Stoß gestellt, die ganzen "Proll" Schilder (mit taugens einfach) hängen nach wie vor nicht, und sonst fehlt´s an den Wänden auch noch an leinwander aber nicht überbordender Deko... und eine "richtige"/große Popcornmaschine kostet leider auch ein kleines Vermögen, kleine Modelle sind nicht nur optisch popelig.

Einzig eine brauchbare Lösung für das Lichtschachtfenster (derzeit steht da ein PAX Fachboden zur Abdunkelung davor ist mangels Ideen noch in weitester Ferne.

click to enlarge click to enlarge

Erschütternd ist, wie wenige BDs wir in Relation zu DVDs haben...

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
naja - für neue BDs hast jetzt eh noch a bissal platz :)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat von Sagatasan
Hab jetzt endlich mein TV-Möbel fertigdamocht^^

Der linke schmale Teil ist auf Rollen und kann somit herausgezogen werden - damit ich unter die Stiege zum Sicherungskasten / FBH-Verteiler komme....

Jetzt ist der 32er irgendwie zu klein :D

Hab hier ja mal meine ersten Zeichnungen gepostet - das Ergebnis schaut komplett anders aus.
Aus dem anfangs geplanten 5.1 system wurde ein 2.1 mit integriertem Bluray / Radio / HD DTS Receiver / IPod Dock usw.

http://at.lge.com/prodmodeldetail.d...p;model=NOTHING

Für meine Anforderungen völlig ausreichend - und meine Brieftasche wurde auch ordentlich geschont - das Material für das Möbel hat schon genug verschlungen^^

ah ja - noch nicht mal richtig fertig und schon erste Dekorationsversuche meiner besseren hälfte :D

click to enlarge click to enlargeclick to enlarge

Upgrade:)

click to enlarge
Dahinter hat meine große ihr spielzeuglager :)

Sony KDL48W605B

um 2 neue frontspeaker die ich neben das Display hänge schau ich mich noch um...
Bearbeitet von Sagatasan am 26.10.2014, 14:28

EL-Manuel-82

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2014
Location: Wien
Posts: 10
Gut gelöst mit der Trennwand, finde ich.

Dekorations-Versuche können manchmal zu Streit führen ;)

(... zumindest ist das bei mir und meiner Dame manchmal so)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von EL-Manuel-82
Dekorations-Versuche können manchmal zu Streit führen ;)

(... zumindest ist das bei mir und meiner Dame manchmal so)

Bei uns gibt's keine "Dekorations-Versuche" von der Dame des Hauses.











Die versucht nix, die macht es einfach :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz