"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3652111 12943 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
oh, dann danke für die info
ich bin mir nur ziemlich sicher das am anfang diese sachen noch ned aktiv waren, is aber halt doch schon wieder a zeitl her

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
an diejenigen die das briefchen schon erhalten haben: welches paket habt ihr?

möchte nämlich den derzeitigen vertrag so schnell wie möglich loswerden (läuft auf meinen vater und die 2. box wird fast nicht mehr benutzt). wäre natürlich eine elegante lösung vom sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und auf mich neu anzumelden.
eine weitere frage ist, obs die philips-boxen noch gibt, weil ich eben doch öfter auf mehreren sendern gleichzeitig aufnehme.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab super fit, Philips gibt's nicht mehr, nur cisco mit 2 tunern

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von XXL
Ich hab super fit, Philips gibt's nicht mehr, nur cisco mit 2 tunern

danke für die info, hilft mir schon mal weiter.

michlwien

Little Overclocker
Registered: Jan 2010
Location: Wien
Posts: 50
Zitat von userohnenamen
diese restriktionen sind doch auch generell noch nicht aktiv geschalten soweit ich weiß, also auch bei ci+/hd+ über sat ist es derzeit noch möglich dies durchzuführen, es gibt halt nur die theoretische möglichkeit dies jederzeit zu aktivieren

die rtl gruppe hat dies sehrwohl aktiv. dies ist auch der knackpunkt wieso die rtl hd kanäle weder bei upc noch in einigen deutschen kabelnetzen eingespeist werden, da die rtl gruppe dies erst dann möchte wenn timeshift ausser kraft gesetzt ist.

in deutschland funken die karten jedoch in nicht zertifizierten recivern, daher kann man den schutz relativ einfach umgehn ;)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Also wenn die so weitermachen, dann fällts mir echt nicht mehr schwer, das Fernsehen ansich komlett abzudrehen. Es gibt so vieles was ich zeitversetzt anschaue bzw. aufnehme und eben drei Wochen später gemeinsam mit Freunden angucke. Diese Praxis ergibt sich aus zeitgründen. Wenn man sich das durch die Kopierschutzmaßnahmen - so hab ichs verstanden - nicht mehr so halten kann, brauche ich kein Fernsehen. Nur für live Sport ist mir das dann wirklich zu teuer, erst Recht bei der Preispolitik seitens UPC.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Früher gabs die Videokassette, da hat sich keiner drum geschert, was man wie, wann und wo aufnimmt. Und vor allem hats keinen interessiert wie lang man die Aufnahme behalten hat. Wundert sich da noch jemand, dass andere Quellen für z.B. Serien immer interessanter und auch immer mehr genutzt werden? Irgendwie schneidet sich die ganze Industrie mit ihren Kopierschutzmaßnahmen ins eigene Fleisch.

Ich hab bei meiner Cisco auch einige Serien eingestellt die halt wöchentlich (oder wie auch immer sie laufen) automatisch aufgenommen werden, wenn ich dann mal Zeit hab schau ichs mir halt an. Wenn nun eine Vorgabe kommt ala "du musst die Aufnahme innerhalb von 24h anschauen" pfeif ich bald auf TV.

michlwien

Little Overclocker
Registered: Jan 2010
Location: Wien
Posts: 50
Zitat von jet2sp@ce
Also wenn die so weitermachen, dann fällts mir echt nicht mehr schwer, das Fernsehen ansich komlett abzudrehen. Es gibt so vieles was ich zeitversetzt anschaue bzw. aufnehme und eben drei Wochen später gemeinsam mit Freunden angucke. Diese Praxis ergibt sich aus zeitgründen. Wenn man sich das durch die Kopierschutzmaßnahmen - so hab ichs verstanden - nicht mehr so halten kann, brauche ich kein Fernsehen. Nur für live Sport ist mir das dann wirklich zu teuer, erst Recht bei der Preispolitik seitens UPC.

dafür gibts ja so plattformen wie sky got oder sky anytime. wobei wenn man sat hat sky anytime wirklich ne feine sache ist.

ansonsten muss ich dir logischerweise rechtgeben, jedoch muss man auch bedenken, dass upc sich mit der ci+ geschichte womöglich ins eigene fleisch geschnitten hat da ein modul leicher zu "knacken" ist als ein reciver... und weter ci+ noch nagra sichere systeme sind... in der schweiz ist doch bereits alles offen... keys im umlauf... ohne restriktoren oder dergleichen...

ich denk es ist nur eine frage der zeit bis die upc karten in alternativen recivern bzw modulen laufen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
upc kommt mit dem schritt imho nur der rechtssprechung zuvor die in nächster zeit wohl vielleicht doch endlich einmal aktiv geworden wäre

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von michlwien
dafür gibts ja so plattformen wie sky got oder sky anytime. wobei wenn man sat hat sky anytime wirklich ne feine sache ist.

ansonsten muss ich dir logischerweise rechtgeben, jedoch muss man auch bedenken, dass upc sich mit der ci+ geschichte womöglich ins eigene fleisch geschnitten hat da ein modul leicher zu "knacken" ist als ein reciver... und weter ci+ noch nagra sichere systeme sind... in der schweiz ist doch bereits alles offen... keys im umlauf... ohne restriktoren oder dergleichen...

ich denk es ist nur eine frage der zeit bis die upc karten in alternativen recivern bzw modulen laufen.

Ja, nur würde ich es begrüßen, wenn ich kein Studium im Hacken brauche um wieder normal Fernsehen zu können. Es interessiert mich eigentlich wenig, was ich nicht alles cracken kann, weil dafür kauf ich keine teuren schönen Bildausgabegeräte. Ich will eigentlich kein Katz und Maus Spiel mit der Industrie: Die drehen uns was ab, wir umgehen es wieder usw.
Mich beunruhigt die Entwicklung generell, Freiheit = 0 und wie ihr richtig sagt: Die gesamte Industrie schneidet sich ins eigene Fleisch damit.

Und was auch immer Sky schönes bietet: Das kostet mit Sicherheit zu viel! ;)

michlwien

Little Overclocker
Registered: Jan 2010
Location: Wien
Posts: 50
Zitat von jet2sp@ce
Und was auch immer Sky schönes bietet: Das kostet mit Sicherheit zu viel! ;)

sky go und anytime sind im abo (sat) enthalten... gratis ;) nur halt für die inhalte welche du auch abonniert hast.

Morti

Big d00d
Registered: Nov 2007
Location: wien
Posts: 147
Zitat von bandreras
Das ist soeben mit der Post gekommen:

upc-brief_178485.jpg

Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das, dass ich mehr für das FIT Paket zahlen muss - ohne die neuen HD-Sender, und wenn ich die HD-Sender haben will, nochmal extra?!
lies ich das richtig? mir wird ein HD abo aufgezwungen, auch wenn ich das nicht brauch/will??!

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Ne, du zahlst mehr und bekommst dafür Sender dazu. Zahlen musst du so oder so mehr.

christian1970

Little Overclocker
Registered: Dec 2011
Location: Austria
Posts: 83
Für alle die anrufen Bei UPC und sagen sie wollen kündigen bekommen einen Bonus von 5 Euro und ein Monat kein Grundentgelt die von der sonder Kündigung Betroffen sind einzige bedingung ist halt man bindet sich wieder für 12 Monate mir wurde auch angeboten auf ein billigeres Produkt um zu steigen.
wenn man anruft Verrechnung dann Kündigung.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
was genau verstehst du unter 5€ bonus?

das kontingent mit bonus dürfte erschöpft sein oder ich hab mal wieder einen dödel an der leitung gehabt.
Bearbeitet von MOM2006 am 24.05.2012, 16:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz