"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651330 12943 Thread rating
Posts

p1nky

Little Overclocker
Registered: May 2012
Location: Südlich vom Nor..
Posts: 67
Zitat von Locutus
Nochmal p1nky, UPC kann mit ihrer Box machen was sie wollen. Wenns lustig sind, verbieten sie dir das aufnehmen, vorspulen etc.
Da is es dann egal ob du das CI+ Modul hast oder die Box.

Ich habe auch nicht gemeint, dass die UPC Box besser als das CI"+" Modul ist. Die Hoffnung war dass standardisierte CI-Module eingeführt werden, um die Situation besser zu machen und einem Kabel-User die Entscheidungsfreiheit hinsichtlich Endgeräteauswahl (DVB-C Receiver) zu geben, die jeder Sat-User seit Anbeginn hat.

Ich hab hier zB einen DVB-Receiver, in den ich zusätzlich auch einen Kabeltuner einauen könnte, und der CI Slots hat. Technisch könnte ich mit dem Gerät alles sehen, Sat per DVB-S(2) und Kabel per DVB-C. Entschlüsselungganz legal per standardisiertem CI-Modul und Karte.

Dank Kontrollwahn der Content Industrie geht das aber natürlich nicht, denn es darf nur ein unstandardisiertes CI"+" Modul sein, das Einfluss auf das gesamte Gerät und was der User mit seinem eigenen Gerät machen darf, nehmen muss, und das nicht kompatibel mit standardisierten CI-Slots ist.

Ich brauche also deshalb mehrere Endgeräte, die unnötig Platz wegnehmen, unnötig Strom brauchen und unnötig umständlich zu bedienen sind - alles nur um den Kontrollwahn zu befriedigen.

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat von that
Warum verbreitest du die Propaganda der Contentmafia und liest nicht selbst im Urheberrechtsgesetz nach, was erlaubt ist und was nicht?

Aufnehmen und dann anschauen ist eine Sache, aber euch gehts doch um das Transportieren auf den PC und die Weiterverarbeitung.

Kommt mir nicht mit Propaganda der Contentmafia. Jedes digitale Produkt für eigene Interessen und Zwecke zu missbrauchen, ist der Grund für die Sperren. Die Betroffenen sollten sich mal an der eigenen Nase fassen.
Bearbeitet von yrref am 24.06.2012, 23:00

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von yrref
Aufnehmen und dann anschauen ist eine Sache, aber euch gehts doch um das Transportieren auf den PC und die Weiterverarbeitung.

Kommt mir nicht mit Propaganda der Contentmafia. Alles und jedes digitale Produkt zu missbrauchen ist der Grund für die Sperren. Die Betroffenen sollten sich mal an der eigenen Nase fassen.

klar gehts einigen auch darum das aufgenommene von werbung und dgl. zu befreien, allerdings landen diese bearbeiteten aufnahmen in den seltensten fällen im netz, sondern werden einfach auf der festplatte/dvd gespeichert um sich das aufgenomme irgendwann nochmal ansehen zu können - das geht zumindest mit der upc-box nicht unbeschränkt.

restriktionen wie sie bei hd"+" oder ci"+" möglich sind verhindern im schlimmsten fall komplett eine aufnahme - die künstliche beschneidung der konsumenten fördert die derzeitige entwicklung zum (in österreich legalen) downloaden von illegal hochgeladenem filmmaterial aus dem netz.
die normale privatnutzung (und da zählen auch aufnahmen dazu) hat nichts mit missbrauch von digitalen medien zu tun.

um deinen letzten satz noch komplett aus dem zusammenhang zu reißen: die betroffenen(contentmafia) nehmen sich eben nicht selbst an der nase, sondern verschlimmern die situation und missbrauchen justitia. ums mit dem dritten newtonschen Axiom auszudrücken: actio gleich reactio.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von crazyblue
Zitat von lalaker
Bist mit den NICHT gewinkelten SATA-Anschlüssen bei dem Mobo zufrieden?

Das 222er Modell von Samsung ist aber schon lange am Markt. Mir ist so eines schon eingegangen. Ich würde zu Liteon oder Optiarc (nicht gerade leise) greifen.

Da du sowieso viele HDDs hast, macht ein NT mit KM eh nicht soviel Sinn. Und bei dem Gehäuse kann man Kabel eh gut verstecken.
Evtl. ist das CPU-Stromkabel zu kurz, um es schön hinter dem Mobo zu verlegen. Bestell gleich eine 8polige EPS Verlängerung mit oder lass es drauf ankommen.

Das ist hochgradig umstritten oder gibts da seit neuestem Rechtsprechung dazu??

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Passt nicht zu 100% hier rein:

An meiner zukünftigen Wohnadresse gibt es grundsätzlich 2 mögliche Provider bzw. Breitbandangebote:

- UPC (Inode) Take It Max 20mbit/1mbit um 24,90 (19,90 die ersten 6 Monate)
- A1 Breitband Gigaspeed16 16mbit/1mbit um 22,80

Lt. Auskunft von UPC Hotline ist in der Gegend (Gerasdorf bei Wien) mit bis max. 14mbit zu rechnen.
A1 konnte ich keine solchen Erfahrungswerte entlocken.

Für mich spricht derzeit alles für A1. Was meint ihr?

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von Jack the ripper
Das ist hochgradig umstritten oder gibts da seit neuestem Rechtsprechung dazu??

solang ichs nicht über ein p2p-netzwerk während des downloads weiterverbreite unterliegt das der privatnutzung - ich kann das file genausogut für ein familienmitglied oder einen freund als sicherungskopie speichern.
klarerweise macht sich derjenige strafbar, der die kopie hochlädt/hochgeladen hat.

§ 91 UrhG 2.Satz:
Der Eingriff ist jedoch dann nicht strafbar, wenn es sich nur um eine unbefugte Vervielfältigung oder um ein unbefugtes Festhalten eines Vortrags oder einer Aufführung jeweils zum eigenen Gebrauch oder unentgeltlich auf Bestellung zum eigenen Gebrauch eines anderen handelt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von PuhBär
Passt nicht zu 100% hier rein:

An meiner zukünftigen Wohnadresse gibt es grundsätzlich 2 mögliche Provider bzw. Breitbandangebote:

- UPC (Inode) Take It Max 20mbit/1mbit um 24,90 (19,90 die ersten 6 Monate)
- A1 Breitband Gigaspeed16 16mbit/1mbit um 22,80

Lt. Auskunft von UPC Hotline ist in der Gegend (Gerasdorf bei Wien) mit bis max. 14mbit zu rechnen.
A1 konnte ich keine solchen Erfahrungswerte entlocken.

Für mich spricht derzeit alles für A1. Was meint ihr?

das ist wie pest oder cholera ....

das problem mit adsl ist das dir keiner genau sagen kann was über die leitung geht solange sie nicht steht und es kann auch sein das dein nachbar 12mbit schafft und du nur 8 ....

bei a1 kannst höchstens anfragen wie weit du vom wählamt weg bist, wobei das auch nur indizien liefert :D

ich schätze mal das beide betreiber ähnliche ergebnisse bringen, voller angebotener speed wäre eher die ausnahme(ausser du lebst direkt neben dem anschlusskasten)


hab aber auch ein thema das mehr zum topic passt ...

ich war jetzt auch im upc shop meinen vertrag anpassen, hab aber nicht so ein supertolles 6 monate 35€ und dann 60 angebot bekommen, was habts ihr eurem betreuer da gesagt dass ihr sowas bekommt? :D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
D.h. sollte ich mich für A1 entscheiden wär's sogar sinnvoller, erstmal die 8mbit zu nehmen und dann schauen ob ich da überhaupt in die Nähe komme? Gigaspeed16 kann man ja dann glaub ich eh jederzeit dazubuchen.
Kann natürlich sein dass ich dann mit dem 8mbit-Paket rund 8mbit zusammen bekomme, und dann mit dem 16mbit-Paket genau so :-)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von PuhBär
Passt nicht zu 100% hier rein:

An meiner zukünftigen Wohnadresse gibt es grundsätzlich 2 mögliche Provider bzw. Breitbandangebote:

- UPC (Inode) Take It Max 20mbit/1mbit um 24,90 (19,90 die ersten 6 Monate)
- A1 Breitband Gigaspeed16 16mbit/1mbit um 22,80

Lt. Auskunft von UPC Hotline ist in der Gegend (Gerasdorf bei Wien) mit bis max. 14mbit zu rechnen.
A1 konnte ich keine solchen Erfahrungswerte entlocken.

Für mich spricht derzeit alles für A1. Was meint ihr?

Also ich wuerd auf jedenfall zu Chello gehn, war in Meidling damit super zufrieden und bins jez im 2. auch..

Vl. hatte ich auch nur Glueck aber der UPC Kundenservice war bei mir immer recht hilfreich, ganz im Gegensatz zu A1, da bin ich jedesmal kurz vorm rumschrein wenn ich mit denen was zu tun hab :bash: :bash: :mad:

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ich empfand den Kontakt bei UPC auch wesentlich freundlicher/kompetenter als bei A1, will aber bei jeweils einem einzigen Anruf nichts heissen.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Um da mal meine Erfahrungen zu schildern:
A1 konnte mir nie mehr helfen als 'Schauns ob de Kabel steckn' und 'Vo mir aus schauts aba gut aus' und 'Dann schick ma naechste Wochn an Techniker, den muessns aber zahlen' oder das Highlight 'Hahaha, glaubns ja selber net das des woanders billiger kriegn'

UPC hat bis jez alles per Fernwartung erledigen koennen bzw hat mir 3mal am naechsten Tag einen Techniker mit Ersatzgeraet (abgerauchtes Modemnetzteil, Modem hat aufgebn) oder zur Reperatur (TV Sperrfilter entfernen) vorbeigschickt - unbezahlt...
(nur wenn wieder mal wo a groessers Problem is erreicht man die Hotline a bisserl schwer)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von yrref
Aufnehmen und dann anschauen ist eine Sache, aber euch gehts doch um das Transportieren auf den PC und die Weiterverarbeitung.

Und? So lange man das Material nicht der Öffentlichkeit zugänglich macht, ist das alles erlaubt.

Zitat von yrref
Kommt mir nicht mit Propaganda der Contentmafia.

Mit der kommst ja du, ganz ohne Argumente.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
@ Crazyblue, die Frage ist aber, ob man für die "Verfielfältigung" das Original braucht oder nicht.

p1nky

Little Overclocker
Registered: May 2012
Location: Südlich vom Nor..
Posts: 67
Zitat von yrref
Aufnehmen und dann anschauen ist eine Sache, aber euch gehts doch um das Transportieren auf den PC und die Weiterverarbeitung.

Kommt mir nicht mit Propaganda der Contentmafia. Jedes digitale Produkt für eigene Interessen und Zwecke zu missbrauchen, ist der Grund für die Sperren. Die Betroffenen sollten sich mal an der eigenen Nase fassen.

Und was wäre dann illegal oder auch nur moralisch verwerflich irgendeine Aufnahme auf den PC auf meine Festplatte zu spielen?
Um sie mir aufzuheben, etwa weil ich den Elfer von Pirlo heute geil fand und den in 2 Jahren nochmal ansehen will?
Dass irgendjemand das Zeug ins Netz lädt glaubst ja wohl selbst nicht... wenn das jemand wollte gibt's noch ganz andere Methoden, die auch ohne CI"+" Müll immer noch einfacher und qualitativ besser wären...

Dass man früher was mit dem VCR aufnehmen konnte, und man die Videokassette dann sogar aus dem VCR rausnehmen, wohin mitnehmen, und auf einem anderen VCR auch anschaun konnte, das waren natürlich skandalöse, vollkommen verwerfliche Zeiten. Aber und Abermilliarden sind da der Contentindustrie verloren gegangen, Millionen an Arbeitsplätzen wurden verloren und zehntausende Kinder mussten verhungern...

Aber du findest es natürlich voll super und ok wenn irgendein Rechteverwerter Maxl bestimmen kann, dass ich mir Sachen nur auf auf genau dem Kastl anschaun kann das mir irgendein anderer Anbieter-Dodelverein zwangsweise zur Verfügung stellt, dass ich nur das aufnehmen darf was sich der Rechteverwerter Maxl vorstellt, und selbst wenn ich es gnadenweise aufnehmen durfte das Kastl gefälligst nicht zu verlassen hat, nur auf diesem angesehen kann, und vor allem von diesem Kastl vom Rechteverwerter maxl natürlich auch gleich wieder vollautomatisch gelöscht werden kann.

So stell ich mir die Zukunft vor, irgendein Politiker dreht wieder irgendeine skandalöse Sache, der letzte verbliebene objektive Journalist im ORF bringt es auf Sendung, aber - Gott und den Rechteverwertern sei Dank - kann man dann ja die Verbreitung gut verhindern, denn wenn jemand das aufgenommen hat kann man es ihm gleich wieder gegen seinen Willen löschen. Iran, China und Nordkorea lassen grüßen!

Langsam frage ich mich ob du für deine Beiträge von Austro Mechana oder UPC bezahlt wirst...
Bearbeitet von p1nky am 25.06.2012, 02:23

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von yrref
Aufnehmen und dann anschauen ist eine Sache, aber euch gehts doch um das Transportieren auf den PC und die Weiterverarbeitung.

Erstens nein und zweitens selbst wenn: Was genau ist daran so schlimm? "Weiterverarbeiten" -uh! Was kann man damit großartiges nur machen! Werbung rausschneiden (sorry dass wir die nicht Milliardenfach sehen wollen), und was archivieren! Ja, nach Jahren sich an etwas einnern und nochmal sehen. Skandal!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz