"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649066 12942 Thread rating
Posts

HIGH-END

Little Overclocker
Registered: Aug 2011
Location: Wien
Posts: 51
Zitat von Scoty
Gestern bei Konkret gesehen das es beim ORF jetzt HbbTV gibt. Bin gespannt ob das bei UPC auch möglich sein wird.

Die technischen Voraussetzungen

Für den digitalen Empfang der ORF-TVthek sowie der wetter.ORF.at-Inhalte über Satellit, Kabel oder terrestrisch (T und T2) benötigen Sie:

Digitaler TV-Anschluss: DVB-S2/C/T/T2
Ein HbbTV-taugliches Empfangsgerät – das sind TV-Geräte oder DVB-Set-Top-Boxen (Digiboxen) konform der HbbTV-Spezifikation v1.1.1.


>>>>Die Verbindung des Geräts mit dem Internet zwecks Datenübertragung notwendig.
Internetanschluss

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
HbbTV gibt es beim ORF seit 18.11.2013. Jetzt wurde das Angebot nur erweitert...

Bei UPC wird HbbTV aber aus dem TV Signal rausgefiltert, da die auf ihren Mediaboxen eine eigene ORF App haben. Somit schauen die "normalen" DVB-C Seher wieder mal durch die Finger...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat von Wolfthehell
Also keiner

Ich hab ne halbe Stunde am Telefon verhandelt wie die SOKÜ - Welle war, aber das wollten sie mir einfach nicht geben...

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Weiß jemend etwas bezüglich der neuen HD-Sender? Die sollten doch meines Wissens nach heute aufgeschalten werden?

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Heute kommen neue HD Sender?

HIGH-END

Little Overclocker
Registered: Aug 2011
Location: Wien
Posts: 51
Juhu, kommt RTL und Co?

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von Scoty
Heute kommen neue HD Sender?

Zumindest hieß es, dass nach der Abschaltung einiger analoger Sender die HD-Sender aufgeschalten werden.
In meiner Region wird/wurde heute ausgespeist, also wäre es in Bereich des möglichen heute neue HD-Sender aufzuschalten. Wenn die Kommunikation seitens UPC so wie jedes mal abläuft erfährt man solche Dinge aber erst 2 Tage nach Aufschaltung.

Allerdings muss ich zugeben vielleicht etwas vorschnell zu sein: Oberösterreich kommt erst am 3.Juni dran.
Bearbeitet von crazyblue am 13.05.2014, 16:42

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Also einfach immer wieder mal einen Sendersuchlauf starten?

HIGH-END

Little Overclocker
Registered: Aug 2011
Location: Wien
Posts: 51
Hab da was gefunden bei UPC:

Erste Umstellungen von Ende April bis Anfang Juni in den UPC Regionen Wien, Wiener Neustadt, Baden, Oberösterreich!

http://www.upc.at/ueber_upc/presse/...hen-weiter-aus/

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat von Scoty
Gestern bei Konkret gesehen das es beim ORF jetzt HbbTV gibt. Bin gespannt ob das bei UPC auch möglich sein wird.

ich wär schon zufrieden, wenn bei UPC der guide funktionieren würd und man zuverlässig die online suche für aufnahmen werden könnte. die funktioniert vielleicht einmal am tag. danach gibts nur fehler. und bei UPC ist das mal wieder seit monaten bekannt und keiner tut was. da brauch ich keinen hbbtv oder 3d mist, wenn nicht mal die basis funktioniert. ebenso find ich es mehr als mistig das man bei diversen hd sendern nur noch mit irgendwelchen digital suround sound beglückt wird anstatt die möglichkeit auf stinknormales stereo zu schalten. weil bei ersterem der ton dann ur-leise ist und man dann permanent beim senderwechsel zur volume taste greifen und drücken kann.

fortschritt gut und schön, aber erstmal dann doch stabile basis sachen.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Hat jemand in Wien schon die neuen HD Sender?

Edit: Habe mal einen Sendersuchlauf gemacht aber geändert hat sich hier bei mir nichts.
Bearbeitet von Scoty am 13.05.2014, 18:38

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
also bis gestern war noch nichts. sollt man die leicht schon haben?

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Ka darum fragte ich ja ob schon wer die neuen HD Sender hat.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich hab auch noch keine neuen Sender, sollten welche kommen, werden sie aber automatisch eingespielt.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Ja aber nicht wenn man ein CI Modul verwendet wie ich denn da muss man es selber machen von daher wäre es schon gut zu Wissen wer die Sender schon hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz