"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651806 12943 Thread rating
Posts

Nordrand

Bloody Newbie
Registered: Mar 2013
Location: Wien
Posts: 3
Hallo Leute,

da vor kurzem eine Anfrage betreffend Verwendung externe Receiver mit UPC war möchte ich folgendes mitteilen:

Ich verwende seit zirka einem Jahr einen TechniSat "Digit Isio C" mit zwei Tuner und zwei CI+ Steckplätze.
Um sowohl auf die externe Festplatte aufnehmen zu können und gleichzeitig eine Sender aus dem UPC Paket am Fernseher
anzuschauen benötige ich zwei CI+ Module von UPC da ein Modul nur einen Sender dekodieren kann.

Bis jetzt keinerlei Problem obwohl UPC dazu keinerlei Auskunft erteile ob möglich. Preis ca. 350.-- Euro für Receiver zuzüglich ext. Festplatte.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von XXL
http://futurezone.at/digital-life/u...mmen/65.803.533
aber irgendwie keiner dabei den ich irgendwie vermisst hätte :D
Ja, die absolut wichtigsten fehlen wieder mal, nämlich die Sender der RTL Group, vor allem RTL HD und VOX HD. Das ist echt ärgerlich, dass UPC es nicht schafft diese anzubieten. Sogar A1 stellt diese zur Verfügung.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wird eher eine verhandlungsfrage sein, rtl würd ich auch als normalen sender nicht vermissen :D

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
ja ja, versteh schon, wird nur ARTE, 3Sat und CNN geschaut... ;) . eh klar, rtl ist der erfolgreichste privatsender aber keiner schaut ihn...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nein pro 7 und orf hauptsächlich, selbst wenn ich rtl 5 minuten schaue ertrage ich es nicht, die möchtegern reality shows die eh nur scripted sind und das so schlecht das es weh tut ...

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
na ja, wer so was schaut ist selber schuld.

es erstaunt mich aber immer wieder dass, sobald das wort "RTL" fällt, irgendjemand sich sofort bemüssigt findet zu posten, dass er das nicht schaut. warum eigentlich??? fühlt er sich ertappt? möchte er den intellektuellen raushängen lassen? möchte er der welt sonst irgendetwas mitteilen?
aber damit möchte ich das "qualitätsfernsehen-thema" jetzt beenden, weils ot ist und mir soooooo egal ist, wer welchen sender schaut!


mir gehts darum, dass upc es nicht schafft den größten deutschsprachigen privatsender einzuspeisen. wird wahrscheinlich eine geldfrage sein, das ist mir schon klar. aber a1 schafft es ja auch, warum upc nicht???

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von phono
mir gehts darum, dass upc es nicht schafft den größten deutschsprachigen privatsender einzuspeisen. wird wahrscheinlich eine geldfrage sein, das ist mir schon klar. aber a1 schafft es ja auch, warum upc nicht???

ist einerseits nur eine geldfrage andererseits die frage nach dem willen der umsetzbarkeit seitens upc bezüglich der restriktionen welche von der rtl-group vorgegeben werden.
ich persönlich habe sogar das hd extra plus paket abbestellt weil ich nicht bereit bin für unterbrecherwerbung in hd nochmal €4,99 im Monat auszugeben - klar wäre mir hd der großen deutschsprachigen sendergruppen lieber. da lobe ich mir den weg den atv mit seinem hd-ableger geht, wobei hier sowieso eine grundverschlüsselung (über sat) aus rechtlichen gründen vorliegt (wie beim orf). warum nicht zumindest puls4 auch diesen weg beschreitet wird sich mir niemals erschließen.

michlwien

Little Overclocker
Registered: Jan 2010
Location: Wien
Posts: 50
hätt lieber endlich

- N24 HD
- Sky News (HD)
- BBC One bis Four (möglich muss es sein da die schweizer es auch genießen dürfen) da ein empfang bei uns via schüssel schwer is...

kurtl1966

Little Overclocker
Registered: Aug 2007
Location: vienna
Posts: 64
und, hat schon wer die neuen kanäle ?

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Habe noch nich geschaut, werde aber später mal einen neuen Sendersuchlauf starten.

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
1210 Wien - Sender sind da & funktionieren auch ;-)

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Ok super, dann starte ich auch mal denn Suchlauf.

Edit: Habe sie auch.
Bearbeitet von Scoty am 20.05.2014, 10:40

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Heute die Mail bekommen: Sogar SF2 in HD :eek:

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Suchlauf war nicht notwendig mit der UPC Box. SF2 in HD aber SF1 ned :confused:

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Zitat von AdRy
Suchlauf war nicht notwendig mit der UPC Box. SF2 in HD aber SF1 ned :confused:

Verstehe ich auch nicht aber bei UPC wär es auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz