"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WDTV HD Live Erfahrungen

Bumblebee 07.12.2009 - 14:30 92961 473
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
was ich weiß ja. kann ich testen wennst magst

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von Burschi1620
Die Ironie dahinter steckt aber dennoch, wenn man in den Thread nach Meinungen für Festplatten fragt, obwohl das KeyFeature LAN ist :D Egal :)

Rein vom optischen her würd ich mir sicherlich ne WD Passport dazukaufen.
ja, da stimm ich dir soweit zu... nur im dem thread solls ja ned nur um festplatten gehn! :D!

die WD Passport wollt ich eh nehmen... nur dann hab ich die 3,5" platten gesehen und was die für solche platten verlangen. :eek: da ist schon ein unterschied! eine 3,5" 1TB bekomm ich um grob 80€. da bekomm ich grad mal eine 500GB 2,5". darum mein interesse an 3,5"!

beim DiTech habens mir gesagt (am Tel.), die WD MYBook - serie, hat sowas ähnliches bzw. hat einen standby modus. wenn eine gewisse zeit nicht zugegriffen wird, wird die platte quasi stillgelegt (sollt sich nicht mehr drehen usw). ich weiß es leider nicht! :( (darum ja auch die frage dazu :D)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die mybook serie kann sich auf jedenfall abschalten. Was ich noch weiß geht das aber über einen treiber den man installieren muss. Kann aber auch sein dass sie sich von allein auch irgendwann abschaltet.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zwecks Neue Version vs. Alte Version - ein weiterer Kaufgrund fuer die neue Version koennt auch der DTS-Downmix sein, denn der alte nicht kann (und who knows, vll. legt man sich in Zukunft ja ein NAS an). ;)

Freu mich ueber Erfahrungen/Userberichte da ich selbst ueberlege mir einen zuzulegen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
wie isn der musiksupport?
ich würd gern auch irgendwie an die anlage damit?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von 7aph0
wie isn der musiksupport?
ich würd gern auch irgendwie an die anlage damit?

zum musiksupport kann ich nix sagen, aber bedenke dass der fernseher ziemlich viel leistung verbrät obwohl er defacto "sinnlos" läuft ...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
naja das is mehr oder minder frage 2. fernseher an - playlist auswählen - abspielen über anlage während der fernseher aber aus ist. geht das? hat das teil überhaupt nen 2. audioausgang für die anlage?

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
ich geh von der box per optischen ausgang in den AVR; spiel alles über die anlage. ich kann auf jeden fall den TV ausschalten....auch beim TV schauen...nur macht das keinen sinn :D :D! aber mit playlist usw hab ich noch nichts gemacht. gerade mal ein lied abgespielt! :D

audio geht imho über: HDMI, OPTICAL und AV OUT

hier die anschlüsse
click to enlarge

EDIT:
hab jetzt mein WD MyBook angeschlossen. sobald ich den player in standby schalte, schaltet sich die Festplatte auch aus! :)

EDIT2:
hatte jetzt auch die möglichkeit die "Western Digital Elements Desktop New" zu testen. funktioniert genauso! wird der player abgeschaltet, schaltet sich auch die festplatte ab!

auch zur aktuellen firmware hab ich was gefunden --> Quelle
Zitat
A small percentage of our users are experiencing a problem with WD TV Media Players when they update to the newest firmware release (version 1.01.12).

We’re investigating the issue. Until we indentify the root cause, we’ve removed update version 1.01.12.

If you’ve successfully updated to version 1.01.12 there’s nothing further you need to do.

If you are experiencing any problems with your WD TV player, contact our customer service.

As soon as we learn more we’ll post the information here.
also da wird noch was kommen! :)
Bearbeitet von Bumblebee am 08.12.2009, 14:53

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Bumblebee
EDIT:
hab jetzt mein WD MyBook angeschlossen. sobald ich den player in standby schalte, schaltet sich die Festplatte auch aus! :)

EDIT2:
hatte jetzt auch die möglichkeit die "Western Digital Elements Desktop New" zu testen. funktioniert genauso! wird der player abgeschaltet, schaltet sich auch die festplatte ab!
Sehr nett, ansonsten hätt ichs dir auch testen können, hab zufällig auch die my book essential new daheim stehen :D (also ich hoffe du hast sie jetzt net extra gekauf ft oder so :D)

@7aph0, dürfte gehen wie der bumblebee sagt, nur ists halt zach bei jedem liedsuchen den fernseher aufzudrehen :D
(und ggf gibts kein "fastswitch" durch die ausgänge der box, da kann dann mühsam werden wenn man mal wirklich was sehen mag. Außer du schließ des HDMI einfach auch auf einen HDMI fähigen receiver an...
kann ich dir aber nachschauen, wie kompliziert das ist mit dem umstellen des ausgangs)

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
1,5TB Seagate Free Agent XTreme schaltet sich ein und aus mit der HD Live

Firmware updates gibts bei mir keine ... solange alles funktioniert

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
@Burschi1620: ich hab mir noch nichts gekauft :D! aber jetzt weiß ich, ich kann beruhigt zugreifen!

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
mit der alten version vom wd player+ my book schält sich die festplatte leider nicht aus :/

firmware 1.03.01 funzt bei mir ohne probs!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
WD TV HD Live
1TB 2,5" Seagate (schaltet sich ein/aus)
aktuellste FW per autoupdate -> keine Probleme

hängt per HDMI am Panasonic Plasma
und per optischen Kabel am D/A Wandler, welcher widerum am Stereo Verstärker hängt.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
ok noch eine frage bevor ichs bestell:

ein brauchbares hdmi kabel bitte! :) (link ditech, amazon, ...) max halber meter sollt reichen imho
sonst ist ja alles dabei, platte hab ich ;)
Bearbeitet von 7aph0 am 08.12.2009, 18:49

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
bevor du drauf loskaufst... ich habs gerade aufgebaut bei mir, und hab derzeit ein Problem mit Samba... Und scheinbar bin ich nicht der einzige, wenn ich google kurz danach frag. Informiere dich vielleicht noch darüber, ich hab derzeit grad keinen Nerv dafür, wollts aber gesagt haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz