"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WDTV HD Live Erfahrungen

Bumblebee 07.12.2009 - 14:30 92868 473
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von Lord Wyrm
Hab jetzt auch die WDTV Live im Einsatz.

Was mir bisjetzt aufgefallen ist:
*Support von USB Tastaturen ist top! Angesteckt, sofort funktionierte die Funktastatur.

welche war das ?
Steuerung per Pfeiltasten möglich ?

WDTV Live ... also eh die ältere graue ?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Steuerung per Pfeiltasten möglich, aye.

https://geizhals.at/688299 - aktuelle, kleine schwarze

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von Lord Wyrm
Steuerung per Pfeiltasten möglich, aye.

https://geizhals.at/688299 - aktuelle, kleine schwarze

ne hab gmeint welche Tastatur du dran angeschlossen hast ;)

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Oh sorry - Logitech K340.


Ich hab irgendwie ein Problem. was die Auflösung betrifft.

Manche Sachen werden korrekt über den ganzen Bildschirm dargestellt, aber speziell HD Formate in 720/1080p sind dann mit einem supertollem schwarzem Streifen versehen.
Handelt sich hier allerdings nicht um ausschließlich Filme (die haben ja meines Wissens nach 21:9 Auflösung - bitte korrigieren falls Bullshit!) sondern auch bei vielen Serien tritt das auf, früher per HDMI vom PC aus am Fernseher war dies nicht der Fall.

Außerdem schon 3. mal das Phänomen gehabt, das einfach willkürlich der Ton weg ist und einfach ein komplett grausiges Rauschen da is - mute ich die WD isses weg, ein Reboot von dem Teil behebt das Ganze wieder....

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Obiges Problem mit Auflösung nach FW Update gelöst.


So, Resonanz nach 2 Monaten teils intensiver Benutzung mit immer aktueller FW:
Bin auf der Suche nach nem anderen Player, Gründe:

*fast herzinfarktauslösender Soundbug
während dem Schauen von Filmen/Serien (Format egal, alle übers NW gestreamed) nach unbestimmter Zeit (tlw. in den ersten 20 Minuten, teilweise nach 5 Stunden) setzen als 'Vorankündigung' eine halbe Minute vorher kurze Soundaussetzer ein, wenn ich dann nicht sofort reagiere und Wiedergabe beende und wieder starte passiert es, dass auf einmal das komplette Audiosignal weg ist und ich nur ein SEHR lautes Brummen ausgegeben bekomme.

Zwar toll wenn man vorm TV einpennt, da man dann geweckt wird, nicht gut wenn man einfach nur glotzen will.

*kein Pausenloses abspielen möglich
Livealben sowie DJ Mixes die per Track und nicht als Ganzes gespeichert wurden können nicht zufriedenstellend abgespielt werden.
Da die Box nur 1 HW Decoder besitzt ist dies so schnell auch nicht möglich, das Problem ist WD seit 2010 bekannt und nix wurde unternommen, also auch keine SW Lösung in Sicht.

*Langsame Wiedergabe
je länger das Gerät läuft, desto träger wird es.
Teilweise wähle ich ein Videofile aus und kann bis zu 10 Sekunden warten bis ich zum laufenden Ton Bild bekomme.

*Youtube App
Trotz YT ACC werden mir teilweise Songs angezeigt, wo ich dann bei jedem View nur die Meldung 'Video nicht verfügbar' erhalte.
Glaube aber hier nicht an Gema&Co, bei einem Video war dieses an Tag 1 möglich, an Tag 3 nicht, per PC auch keine Gema MSG/ansehen möglich.
Außerdem extrem langsam das Ganze, die fehlende Tastaturunterstützung für .de Layout ist auch ein Manko...

*Vimeo App eine Katastrophe
Habe zwar Ton, aber nur Bildartefakte bei allen 3 Videos die ich bisher bei Vimeo sehen wollte. Danach Aufgabe.

Generell fehlt mir hier ebenfalls die Unterstützung von Soundcloud bzw. die Möglichkeit auf diverse andere Streamingsites (aber ich denke hier müssts dann wirklich ein HTPC werden...)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Habe keines der Probleme. Bei youtube liegt es aber daran das manche Videos einfach nicht für mobile Geräte freigegeben sind. Warum der WDTV unter mobiles gerät fällt weiß ich allerdings nicht :D

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
Ich hätte eine kurze Frage an die WD TV Live Besitzer, evtl kann das jemand ausprobieren: Kann man die Box ohne Anzeige bzw aktiviertem TV als UPNP-renderer, rein für Musik verwenden? (UPNP Server wäre zbsp ein NAS oder das Handy, Control point das Handy)

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Das Youtube Plugin bemängel ich jetzt weniger, ich hab immer nur die einfache Version genutzt - die komplett auf die WD zugeschnitte Version erst vor kurzem entdeckt - gefällt mir sehr!

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Ich hab mir den WD TV Live jetzt besorgt, da mein alter WD Mediaplayer ins Sohnemann-Zimmer gewandert ist.

Gefällt mir sehr gut und funktioniert so auch einwandfrei.
Einzig, es gibt ein Problem mit meinem Synology-NAS und Zugriff via Netzwerkshare.
Zugriff funktioniert bis ich den WD ausschalte oder auch stromlos mache. Sibald ich dann wieder via Netzwerkshare aufs NAS zugreifen will, zeigt der WD an, dass es keine Medien auf dem Share gibt.
Ich muss dann die Login-Daten unter Einstellungen löschen, dann kann ich mich wieder neu verbinden und alles funktioniert wieder.
Bis ich den WD wieder ausschalte oder eben auch stromlos mache.

Zugriff via Medienserver funktioniert aber immer?!

Beim alten WD hatte ich diese Probleme nie. Zugriff via Netzwerkshare hat immer funktioniert :confused:

Jemand eine Idee was ich hier machen koennte?
Jedes mal die Login-Daten loeschen und dann wieder neu eingeben ist auch ein bisschen fad :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz