"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie/womit macht man so eine Animation auf einer Homepage ohne Flash?

LTD 21.04.2014 - 20:32 3375 9
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Abend,

kann mir einer verraten womit man so eine Homepage machen kann? Sieht ziemlich cool aus, jedoch ist es kein Flash-Plugin. Danke schon mal für die Antwort!

http://www.bloomberg.com/dataview/2...ricans-die.html

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
html5 imho
hier n paar demos was so alles moeglich ist:
http://www.hongkiat.com/blog/48-excellent-html5-demos/

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
JavaScript ;). Sieht selbst programmiert aus - außer dem Hinweis, dass es mit CoffeeScript kompiliert wurde finde ich sonst keine Hinweise auf eine bestehende Library (von jQuery etc. mal abgesehen).

// ah, es wurde D3 verwendet für die Visualisierungen selbst.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
das is ja krass, vielen dank!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von LTD
http://www.bloomberg.com/dataview/2...ricans-die.html
Und ich sag Danke für den Link; ist wirklich nett gemacht und noch dazu äusserst interessant :)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von Spikx
Zitat von COLOSSUS
Klar ist: Mit HOB SSL waere das nicht passiert!

http://www.hob.de/news/2014/news0814.jsp

Da kann naemlich nicht jeder dahergelaufene 17-Jaehrige auf Hasch seinen Schmarrn reinrotzen, muss man wissen.

:eek: <3

Korky

Bloody Newbie
Registered: Jul 2003
Location:
Posts: 34
Zitat von Spikx
// ah, es wurde D3 verwendet für die Visualisierungen selbst.

Danke auch dafür!
Es gibt auch highcharts um Daten zu visualisieren, auch ein nettes tool (hab schon Anwendungen gesehen und wollte damit mal was machen, werde nach dem Tipp mit D3 aber überlegen vielleicht sogar darauf umzuschwenken).

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ja D3 scheint viel mehr zu bieten und sieht generell flexibler aus.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Kennt von euch jemand so eine Library wie D3 die etwas mehr auf Touch (iPad etc.) ausgelegt ist? Die D3 Graphen lassen sich kaum bis garnicht mit dem iPad bedienen..

Highcharts bzw Highstock schaut mir schon einmal geeigneter aus..
Bearbeitet von XeroXs am 22.05.2014, 16:03

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Bei d3 musst halt jeden sch... Selber definieren, bei highcharts hast schon einen Haufen grundfunktionen.

Entwickel seit 4 Jahren einen interaktiven kennzahlenvergleich, vorher flash, dann kurz d3 und jetzt immer stärker modifiziertes highcharts.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz