"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste Notebook-CPUs von Haswell lassen sich blicken

mat 14.12.2012 - 17:53 7773 2
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Anfang dieser Woche durften wir zum ersten Mal mehr über die kommenden Desktop-Prozessoren von Intel erfahren, und den Ausklang ins Wochenende verschönern Gerüchte über die Notebook-Pendants der Haswell-Generation. Neben den Namen der ersten drei Highend-CPUs gibt es auch schon Informationen zur TDP. Während die Taktraten nämlich unverändert ausfallen, steigt der maximal von Intel angepeilte Stromverbrauch überraschenderweise um 2 Watt.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Bin gespannt was die kommenden Macbooks mit diesen CPUs an Akkulaufzeit schaffen.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Im Rahmen der CES, die vergangene Woche in Las Vegas stattgefunden hat, zeigte Intel ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen einer NVIDIA GT 650M und der stärksten, in Haswell-Prozessoren integrierten GPU, nämlich der GT3. Hier haben wir ja bereits einen ersten Überblick zu den kommenden GPU-Varianten Haswells gezeigt.

Das bei diesem Vergleich entstandene Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Zu sehen ist das Rennspiel Dirt 3 in HD-Auflösung. Auf der linken Seite dürfte das Intel-System zu sehen sein, aber macht euch selbst ein Bild, große Unterschiede sind sowieso kaum zu erkennen. Ist nur zu hoffen, dass Intel bei diesem Video nicht wieder etwas "nachgeholfen" hat.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz