"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Core i7-995X

Joe_the_tulip 05.04.2011 - 19:40 7700 7
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Da pfeifen die Comanchen: Das Hexacore Flagschiff Core i7-990X wird nocheinmal durch einen schnelleren ersetzt. Mit 6x 3,6 GHz (3,86 GHz Turbo) und 12 MB L3-Cache kommt im dritten Quartal 2011 der Core i7-995X. Eine Preisliste belegt nun seine Existenz.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
endlich kann ich meinen verstaubten 980x mit einer gscheiten CPU ersetzen ;) :p

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nunja wird sich zeigen ob die besser clocken gehen als die 980er, sonst ist das eh nur geldverheizung. :D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Da kommt dann ja auch schon sandyE
Ob das dann noch Sinn macht

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
hab mit dem s1366 abgeschlossen... da kommt mir nix neues mehr ins haus :p

finds aber interessant, dass intel im prinzip das gleiche macht, wie amd:
amd: 965,970, 975, 980
intel: 980x, 990x, 995x

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Eh alles der selbe DIE einfach nur geldscheffeln ohne viel dafür mache zu müssen

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wenn der deutlich über 4GHz gehn würd on air, dann lass ich mir sowas einreden (ok, kaufen würd ich den trotzdem ned).

Ich hab mir ja um 700€ einen 980X gekauft, und der rennt fein mit 4GHz, aber mehr ned. Da müßte ein 995X schon locker und ohne irgendwelche Schwierigkeiten auf 4.5-4.6GHz gehn, damit auch nur ein Hauch von Drüber-Nachdenken entstehen könnte.. das wirds wohl eher ned spielen?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Bei den neueren Batches vom 980X/990X sollte das mit guter Wasserkühlung drinnen sein. Der 995X wird da anknüpfen, aber sicher keine Wunder vollbringen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz