"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Haswell Refresh kommt am 11. Mai

oanszwoa 03.03.2014 - 10:07 57719 128
Posts

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Zitat von XXL
also meinem q6600 ist vorm umstieg schon die puste teilweise ausgegangen, wobei auch die graka schon ziemlich alt war, kommt aber auch immer drauf an was man spielt :D

BF4 und Thief laufen jedenfalls weiter ohne Probleme im gut spielbaren Bereich. Ein Sandy, Ivy oder Haswell Geschoss bietet bei CPU Limitierung allerdings doppelt so hohe FPS.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
was schafft denn dein 3930k im thief bench?

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Zitat von Kingping
was schafft denn dein 3930k im thief bench?

Welche Auflösung bzw welche Einstellungen soll ich (auf beiden Systemen) benchen?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ich würd sagen, 720p und max details, aber ohne ssaa.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Ich denke 1080p ist besser, weil das wohl die häufigste Auflösung bei aktuellen Monitoren ist.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Mach ich dann morgen :-)...
Geht zwar am eigentlichen Threadthema vorbei, aber weder die neuen (vorläufigen) Preise, noch die 100Mhz mehr Turbotakt beim Refresh reissen einen um. Besitzern eines 2600k, die diesen auf 4,5 - 5Ghz geclocked haben, dürften die minimalen Leistungssteigerungen pro Serie ein recht müdes Lächeln ins Gesicht zaubern.
Aber gut für den Geldbeutel und gut fürs Geek-Ego, denn das "must-have" wird erfreulicherweise deutlich reduziert.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
mit 720p single gpu und 1080p sli sind es 90 avg fps.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Mit dem 3930k gebencht:
SLI 1080p ohne SXAA mit 1150/3400 Mhz Takt(24/7) auf den Karten:98,5fps avg
1080p w/o SLI: 89,5fps
Zu deinem I7 ein lächerlicher Unterschied

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
das kommt mir jetzt aber wenig vor. probier mal 720p.
mir ist auch aufgefallen, dass das spiel nach dem start alle 4 cores (ht off) ohne ersichtlichen grund komplett auslastet.
ich muss dann erstmal ein savegame laden und alt-tabben, damit die auslastung absinkt und dann den bench laufen lassen.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Nach Abschaltung von HT und Deaktivierung von den C-States warens dann 101,7fps...aber mehr wird das nimma
OS: Win 8.1

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Mein Q9650 bringts noch auf 38,6fps. Insgesamt ist das Game aber sehr gut spielbar, da es weniger fordernd ist, als die Benchmarkszene.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Wirklich interessant wäre jetzt noch was der Q9650 mit der GTX 780 schafft. ;)

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Zitat von Garbage
Wirklich interessant wäre jetzt noch was der Q9650 mit der GTX 780 schafft. ;)

Wären zwischen den zwei Systemen nicht 20km, würd ichs spontan machen ;).

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Na vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit dafür. :)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ja, für die Generationen >= Sandy Bridge zahlt sich der Refresh wohl kaum aus zum upgraden, aber zB für S775 User dürfte das eine gute Gelegenheit sein, da ja zumindest die "alten" Haswells bisschen günstiger werden sollten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz