"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Haswell Refresh kommt am 11. Mai

oanszwoa 03.03.2014 - 10:07 57717 128
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
geht die nda von asus oder intel aus weil msi deren neue produkte bereits voller stolz zeigt?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Starsky
geht die nda von asus oder intel aus weil msi deren neue produkte bereits voller stolz zeigt?
Die geht von Intel aus - deshalb ist auch in den MSI-Bildern das Z97 überall entfernt worden.

Letztes Jahr mit Haswell und Z87 war es am schlimmsten, denn da gab es mehrere Sperrfristen auf einzelne Features mit unterschiedlichem Datum. Die Boards durften schon früh gezeigt werden, aber das BIOS nicht und Z87 durfte auch noch vorkommen. Dann war der Chipsatz-Launch und dann erst der CPU-Launch, wenn ich mich richtig erinnere. Echt mühsam, denn da bricht man das NDA dann ohne es absichtlich getan zu haben. :(

Meiner Meinung nach dürfte das die Reaktion auf die verfrühten Previews von Ivy und Haswell sein. Deshalb greift Intel jetzt scheinbar strenger durch und dürfte mit irgendetwas gedroht haben. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von mat
Deshalb greift Intel jetzt scheinbar strenger durch und dürfte mit irgendetwas gedroht haben. ;)
kein kuchen nach dem mittagessen? ;) :D scnr

unverständlich, schließlich können solche vorabberichte ja als werbung gesehen werden.
jeder kinofilm und jedes spiel hat hat trailer und teaser.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat von Garbage
Das ist in der Branche einfach üblich und für Print-Medien auch sehr wichtig.
Bei den Vorlaufzeiten im Print braucht man das einfach, damit man auch zu aktuellen Themen was schreiben kann und gegenüber Online nicht noch weiter hinten ist, als meistens eh schon.
Printmedien sind in der heutigen Zeit einfach überholt, leider muss man noch immer Rücksicht darauf nehmen. Schade.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
4thewin feature request - NDA countdowns auf der startpage ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich habe gehört, dass im asiatischen Raum schon wieder alle NDAs vollkommen egal sind! :bash:

ASUS Z97 Deluxe

asus-z97-deluxe-mainboard_194031.jpg

ASUS Z97I (Mini-ITX)

asus-z97-mini-itx-mainboard_194032.jpg

ROG Mainboards

asus-z97-maximus-mainboards_194033.jpg

Quelle: who cares

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Noch mehr Informationen zu den neuen ASUS-Mainboards findet ihr hier. Ich poste das nur, damit ihr auf dem neusten Stand seid.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von mat
Ich habe gehört, dass im asiatischen Raum schon wieder alle NDAs vollkommen egal sind! :bash:
war´s (leider) eh nicht schon immer so?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, die tun imho echt was sie wollen. :o

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Soll das heissen es dürfen keine Produkinfos veröffentlicht werden weil man auf die Vorlaufzeit der Printmedien Rücksicht nehmen muss?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ma ich will endlich konkretes zur x79 nachfolger plattform, langsam wil ich mal was neues (nicht dass die leistung nicht reichen würd) basteln

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Gigabyte lässt nun auch von sich hören. Das G1.Gaming Z97 kommt mit neuem Look, 8-Phasen-VRM, einer unnötigen Killer-NIC und Dual-EFI-BIOS. Hoffen wir, dass an letzterem gründlich gearbeitet wurde!

gigabyte-g1-gaming-z97-mainboard-back-panel_194047.jpg

gigabyte-g1-gaming-z97-mainboard-southbridge-sata_194048.jpg

gigabyte-g1-gaming-z97-mainboard-spannungswandler_194050.jpg


Quelle: expreview.com | techpowerup.com

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von Dreamforcer
ma ich will endlich konkretes zur x79 nachfolger plattform, langsam wil ich mal was neues (nicht dass die leistung nicht reichen würd) basteln
Bis auf Fotos von den Mainboards weiß man doch eh schon praktisch alles von LGA2011-3, Haswell-E(P) und X99.
Was geht dir genau ab?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Das neue ASRock Z97 OC Formula kann sich sehen lassen! Wir sind gespannt, was Nick Shih für Overclocker im Programm hat. Hoffentlich konnte das UEFI-BIOS große Schritte machen. Das Z87 war ja vergleichsweise zu ASUS relativ lahm und mühsam bedienbar.

click to enlarge

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von Garbage
Bis auf Fotos von den Mainboards weiß man doch eh schon praktisch alles von LGA2011-3, Haswell-E(P) und X99.
Was geht dir genau ab?

verfügbarkeiten natürlich und preise, grad spezielle vom DDR4
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz