"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge-E wird kompatibel zum X79-Chipsatz

mat 18.11.2011 - 10:34 12842 19
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Sandy Bridge-E ist noch kaum auf dem Markt zu finden, da gibt es schon Neuigkeiten zum Nachfolger Ivy Bridge-E. Die 22-nm-CPUs sollen laut einer Präsentationsfolie von Intel problemlos zum X79-Chipsatz und damit auch zu LGA2011 (Socket R) kompatibel sein. Somit könnte es sich jetzt schon auszahlen, zum aktuellen High-End-Sockel zu greifen, um für das unausweichliche Upgrade nur mehr die CPU auswechseln zu müssen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ja war schon länger bekannt das Intel den sockel gleich lassen will bei beiden Plattformen. Auch der Chipsatz soll kompatibel bleiben aber ein neuer Chipsatz wird vermutlich dann nativ USB3.0 haben und ausschließlich SATA6GBs anschlüsse sowie sicher mit PCIe3.0 funktionieren

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Edit: Blödsinn geschrieben, mmich verlesen! Danke für die Meldung! :) Das wollte ich hören!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
soll mir nur recht sein, wenn es den sockel 2011 damit auch länger gibt. ;)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Ja sicher und man erspart sich vieles. ;)

MFG

Lower

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Jan 2011
Location: Wien
Posts: 246
Finde ich gut, ein Grund mehr auf S2011 zu setzen ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat von Lower
Finde ich gut, ein Grund mehr auf S2011 zu setzen ;)

gegenüber was?

S1155 wie auch AM3+ wird es mindestens genau so lange geben

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gegenüber s1366 nehme ich an. ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
klingt plausibel, seh aber aktuell viel zu wenig Sinn ein S1366 System upzugraden.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
da er viel benchen tut, macht es für ihn aber sinn.

Lower

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Jan 2011
Location: Wien
Posts: 246
Der 1155 Sockel wird auch Ivy Bridge Kompatibel werden??

Jap ein S2011 wollte ich mir als allgemeine Benchplattform besorgen, da ich denke, dass er vor allem in einigen Benchmarks überzeugen kann.

lg Lovro

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
ja klar Hat intel seit mittlerweile fast einem Jahr angekündigt das S1155 mindestens 2 CPU generationen Kompatibel ist.

Klar zum Benchen ist ein S2011 sicher interessant aber hier brauchst halt ein Board welches übertakten gut unterstützt und eine CPU mit sehr hohem (und offenen) Multi

Lower

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Jan 2011
Location: Wien
Posts: 246
Ja schon klar, Board wird ein RIVE und die CPU wahrscheinlich ein 3930K weil der Aufpreis zum 3960X absolut inakzeptabel ist. Für 500 Punkte mehr im Vantage CPU Test lohnen 400€ mehr einfach nicht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
und der Aufpreis zahlt sich bei den Benchmarks dann auf von einem i5-2500 auf ein System mit 3930K? Wie weit willst übertakten?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
er ist mitglied im austrian overclocking team also denke ich ist die frage hinfällig ;-) Und ja bei multithreaded benchmarks macht es mit sicherheit einen unterschied. ob der aufpreis sich auszahlt muss aber jeder selbst bestimmen. ist genauso wenn einer fragt ob sich der aufpreis von einem 130ps auf einem 150ps wagen lohnt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz