"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Informationen zu Intels Haswell

mat 06.03.2013 - 01:39 40308 131
Posts

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Und die Tatsache das der Preis des 1230 V3 mit 240USD (jetzige 180 €) echt ein Knaller ist sollte man auch nicht übersehen. Nur halt bis Q3 warten und da werden auch die "USB Buglosen" Boards dann hoffentlich schon da sein.

Ansonsten wäre man mal wieder public beta Tester,nein Danke nix für mich erstmal damit.

Logik bei Intel ? Ist wie Konkurrenz von AMD,sinnfrei also ;) tick...tock

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wenn die neuen (bugfreien) Boards rauskommen, werd ich wohl beim Xeon zuschlagen :) Freu mich schon wie ein kleines Kind :D

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Mal schauen zu welchem Kurs dann der "alte" Xeon weg geht ... Bin ja sehr zufrieden aber Fortschritt ftw scnr*

Hier eine Liste aller bis dato angesagten HW CPU´s:

LINK
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 05.06.2013, 12:55

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
ich verstehs nicht warum man als normaluser von ivy auf hasi wechseln will.
Oder gibts so viele anwendungszwecke (Programme) wo die neuen befehlssätze/erweiterungen was bringen ?

Das die Top "k" CPu´s wiedermal features vermissen lassen ist auch "well played" intel

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
upgrade macht nur im mobilen bereich sinn, denn da profitiert man immens von den neuen energiesparfunktionen und der verbesserten grafik. fürn desktop machts keinen sinn, da AMD cpu-mäßig so gar nix reißt und nur über den preis kontern kann. haswell zeigt sehr klar, dass ARM der neue gegenspieler ist.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ich wechsel wenn sichs preislich ausgeht. Zahle nicht viel drauf für so wenig an Mehrleistung. Aber möchte halt, wie all die Jahre schon, gerne das aktuellste verbaut haben. Sinn oder Unsinn mal dahin gestellt lasse ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von SaxoVtsMike
ich verstehs nicht warum man als normaluser von ivy auf hasi wechseln will.
Oder gibts so viele anwendungszwecke (Programme) wo die neuen befehlssätze/erweiterungen was bringen ?

Das die Top "k" CPu´s wiedermal features vermissen lassen ist auch "well played" intel

hab ich mich auch grad gefragt, aber vielleicht ham sies nur rausgehaut weils beim ocen Probleme macht, weils wahrscheinlich annehmen dass die leute die sich eine k cpu kaufen auch wissen was sie damit machen ... :D

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Was ich so gelesen habe, gibt es schon wieder eine schelchte Verbindung mit WLP zwsichen IHS und DIE.:bash:
Bearbeitet von Whiggy am 06.06.2013, 20:53

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Das würd erklären warum auch so viel Geschrei ist seitens Händler mit vorab übertakteten PCs. Angeblich haben Sie da hint und vorn Probleme weil die Vorserien CPUs schön gingen und die Serien CPUs jetzt meist bei 4,2GHz anstehen. Klingt ganz nach Vorserie => verlötet, Serie => WLP
Dazu noch der Spannungswandler der jetzt auf der CPU ist für die ultra Spar lowpower Modi wundert mich nichts mehr das Haswell heizt.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Also ist köpfen angesagt...

(habe ich zuletzt bei meinem K6-2 500 machen müssen.)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von Whiggy
Was ich so gelesen habe, gibt es schon wieder eine schelchte Verbindung mit WLP zwsichen IHS und DIE.:bash:

hab ich auch so gelesen, betrifft das alle serien, also auch die xeons?

bin dabei einen server zusammenzustellen und mir wärs recht wenn man möglichst wenig kühlaufwand betreiben muss weil der platz vermutlich eng werden wird.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja, aber im normalbetrieb ist das eh nicht so schlimm, beim ocen wirds halt blöd weil die tdp einfach ansteigt ....

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Leider ist köpfen angesagt ja. Ich hab ja ne Wakü und frage mich gerade, ob ich vom Mainboard dann das Retention-Modul abbauen sollte und dann den Kühler direkt ohne IHS auf die CPU oder aber nur die WLP gegen Flüssigmetall tauschen und den IHS wieder drauf.

Ich denke aber auch ohne IHS müsste der Wasserkühler die CPU ohne Probleme in Position halten.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
jetzt gibt es wieder die teuren oc experimente

lang ists her... :)

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz