djmchendl
Big d00d
|
Ich glaub dir ist nicht klar dass es sich dabei um ein Zusatzpaket(!) handelt - d.h. du zahlst jedes Monat auch noch 10€ ZUSÄTZLICH zur normalen Grundgebühr drauf. Deine Rechnung stimmt also sowas von gar nicht. ja danke, das weiss ich auch. die grundgebühr bzw gesprächsgebühren lasse ich ganz bewusst ausser acht, da die ja unabhängig von einem handy anfallen. das handy bekommst du allerdings nur um 200 euro, wenn du das paket dazunimmst. du kannst das handy auch um 400 euro kaufen wenn du das paket nicht nimmst. also kostet das handy seinen preis plus die kosten für das paket mal MVD, wobei man für das paket ja auch was geboten bekommt. also stimmt die rechnung doch!
|
charmin
Super Moderator10x
|
Hier die, wie zu erwartende, ernüchternde Antwort
Lieber Herr Niedermüller,
danke, dass Sie sich nochmals die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns zu schreiben. Um so mehr tut es uns Leid, dass Sie verärgert sind, weil Sie derzeit nicht in den A1 ABSOLUT ZERO Tarif wechseln können.
Bitte verstehen Sie aber, dass dieser Tarif ein Aktionstarif und deshalb mit einigen Voraussetzungen verbunden ist wie zum Beispiel keine vertragliche Bindung.
Ihre A1 Rufnummer 0664 XXXXXX ist noch bis Oktober 2009 gebunden. Deshalb können wir Ihnen derzeit den A1 ABSOLUT ZERO leider nicht anbieten.
Natürlich, Herr Niedermüller, verstehen wir auch Ihre Situation! Deshalb erhalten Sie eine einmalige Gutschrift von EUR 50,- brutto. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit eine Freude machen und Sie wieder von unserem Serivce überzeugen können.
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da!
Freundliche Grüße
Ihr A1 Service Team
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
50e, ned schlecht - nur für bissl raunzen.
imho guter Kundenservice, theoretisch müsstens genau nichts machen
|
charmin
Super Moderator10x
|
theoretisch müsstens genau nichts machen Allerdings :P Mir war eh von Anfang an klar, dass ich net wechseln kann. Jedoch wollt ich ihnen zumindest klarmachen, was ich von dem halte. naja 50 euro, besser als nix
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
naja 50 euro, besser als nix besser als nix? wie viele firmen haben dir in deinem bisherigen leben freiwillig 50 euro geschenkt?
|
charmin
Super Moderator10x
|
besser als nix? wie viele firmen haben dir in deinem bisherigen leben freiwillig 50 euro geschenkt? + Hier ne kleine Geschichte von mir: Ich hatte mir vor etwa 6 Monaten ein K850i bei amazon.de gekauft. Was ich allerdings ANSCHEINEND überlesen hab, ist, dass ich die Garantieabwicklung nur über amazon.de machen darf. Mir ist das Handy dann eben gecrasht (Ne Taste war kaputt, und ne andere fehlte auch noch) und ich bin dann zum Sony Ericsson Point gegangen und habs auf Garantie eingeschickt. So weit, so gut... denkste Nach sage und schreibe 3 WOCHEN, sinds draufgekommen, dass Amazon eben die Abwicklung selber machen will und daher falsche oder keine IMEI Nummern auf die Rechnung schreiben, so die Ausklunft. "Ohne Rechnung mit gültiger IMEI, Keine Reparatur" Das Handy kam dann zurück (hat wieder ne Woche gedauert ) und ich habs dann zu Amazon geschickt, MUSSTE Allerdings den Versand von Service Point zu Sony Ericsson selber bezahlen. Ich hab dann Amazon ne kurze Email geschrieben, dass ich eben 28 € Versand bezahlen musste. Es hat dann etwa 2 Stunden gedauert, ich bekam ne total nette Mail zurück und die 28 € waren sofort drauf. Das ist Kundenservice. Auf jedenfall werd ich zu 3 wechseln, ich hab dann vom Empfang keine Nachteile und hab wenigstens gute Preise. A1 is gestorben für mich, die 50 euro können sie sich gerne in die Haare schmieren. -> 7 Jahre dabei, das is netmal was wert dort.
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
nein, nein. die geschichte muss so lauten:
du rufst bei amazon an, dass du dir vor einem jahr bei ihnen ein sony ericsson handy gekauft hast, jetzt aber ein anderes willst. amazon schreibt dir zurück, dass das leider dein problem ist, sie dir aber netterweise 50 euro schenken, damit du ihnen nicht böse bist.
DAS wäre eine equivalente geschichte.
|
charmin
Super Moderator10x
|
nein, nein. die geschichte muss so lauten:
du rufst bei amazon an, dass du dir vor einem jahr bei ihnen ein sony ericsson handy gekauft hast, jetzt aber ein anderes willst. amazon schreibt dir zurück, dass das leider dein problem ist, sie dir aber netterweise 50 euro schenken, damit du ihnen nicht böse bist.
DAS wäre eine equivalente geschichte. Falsch, Amazon hätte genausogut sagen können, dass ich mir die AGB für Multimedia und Handies besser durchlesen hätte sollen. Und bei A1 bin ich seit 7 Jahren Kunde. Ich werd meinen Vertrag nicht mehr verlängern und zu 3 wechseln nächstes Jahr, dann is die Sache gegessen.
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
will dich ja keiner davon abhalten. ich finds nur lustig, dass handy-telefonieren in österreich immer um "NULL" zu haben sein muss. keine andere branche hat so "verdorbene" kunden
|
charmin
Super Moderator10x
|
will dich ja keiner davon abhalten. ich finds nur lustig, dass handy-telefonieren in österreich immer um "NULL" zu haben sein muss.
keine andere branche hat so "verdorbene" kunden
da gehts nur drum, dass ich eben seit 7 Jahren treuer Kunde bin, und mehr zahlen darf als n Neukunde, der ihnen sogar weniger bringt, weil er 6 Monate keine Grundgebühr zahlt. 35 Euro im Monat wären halt doch besser als 80 euro im Monat fürs gleiche.
|
eitschpi
alpakaflüsterer
|
Für manche ist das Handy eben noch immer nur Mittel zum Zweck. Ich kann gut auf den Service der Telekom verzichten, weil ich eine Menge Geld spare und ihn nicht brauche.
Ich bin mit Telering überall erreichbar, hatte noch nie keinen Empfang und die Sprachqualität ist auch super. Und sollte es doch einmal ein Fleckchen geben, an dem ich nicht telefonieren kann, bin ich eher froh darüber.
Der Vergleich hinkt wohl, aber ich geh' ja auch nicht ins Nobelrestaurant, wenn ich grad' Lust auf Mc Donald's habe oder wwi.
Mich stören eher diese "Ich zahl lieber das Doppelte bei A1, dafür hab' ich guten Service" Kunden mehr als die "verdorbenen". Wenn alle so wären, gäb's ja keinen Wettbewerb, weil jeder andere Anbieder sowieso schlecht ist.
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
Mich stören eher diese "Ich zahl lieber das Doppelte bei A1, dafür hab' ich guten Service" Kunden mehr als die "verdorbenen". Wenn alle so wären, gäb's ja keinen Wettbewerb, weil jeder andere Anbieder sowieso schlecht ist. das "verdorben" gilt ja für alle anbieter, nicht nur A1. denn sowohl bei günta als auch bei der plaudertasche ist nur "um null cent in alle netze" das, was zählt; die leistung der mobilen telefonie an sich darf nichts kosten.
|
eitschpi
alpakaflüsterer
|
Ich hätt' nichts gegen 10 Euro/Minute, dann würden die Leut' wenigstens nicht so viel telefonieren. Anbieder gnaha
|