"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet A1/Telekom (DSL)

hachigatsu 10.04.2018 - 08:37 165876 680
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat aus einem Post von dope
so update meiner internetsituation:

einbinden ins glasfasernetz geht nicht - würde sich nicht rentieren. (also möglich wäre es wsl schon, nur müsste ich dafür wahrscheinlich 20kg gold zahlen).

ich hab jetzt internet auf 4 draht basis. der techniker musste net viel machen, das war alles sehr flott vorbei.
zur performance: vorher hatte ich 62mbit max - nun sinds teilweise wirklcih 130mbit. im schnitt würd ich mal sagen 125. ich bin wirklich sehr zufrieden.

details kann ich auch gern im discord erzählen falls es wen interessiert :)

Bitte eine kurze Zusammenfassung :)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Gibt's da einen Haken?

Zb dass die 50mbit per zusätzlichen 5g Hotspot verwirklicht werden? Das war bei mir immer der Grund, dass ich bei meinen 20mbit geblieben bin.

click to enlarge

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
für 50mbit brauchst glaub ich kein 5g, das klingt nach normalen a1-hybrid - hab ich auch (30mbit dsl + hybrid auf 100mbit).
ein zusätzlicher "haken" ist die erneute vertragsbindung für 12 oder 24 monate.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
schafft deine leitung überhaupt deine schon jetzt bezahlte bandbreite?
wenn nein, dann verarschen sie dich.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Einfach den Test auf Telematica, etc. machen und dann sieht man bei den Technikdetails, was tatsächlich über die Festnetzleitung geht.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
https://www.telematica.at/internet/verfuegbarkeitscheck
https://fonira.at/verfuegbarkeitsab...nternet-privat/

prüfe mal mit diesen beiden Tests ob bei dir 50 MBit verfügbar sind.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Reicht einer davon, bei Telematica kannst unten noch weitere Details einblenden

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Danke für die links. 33 MBit wär möglich.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Eine weitere Seite, die sehr anschaulich darstellt, was wo möglich ist, ist der Breitbandatlas. Der zeigt auch an, wo bereits Ausbauareale festgelegt sind.

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Zitat aus einem Post von xtrm
Eine weitere Seite, die sehr anschaulich darstellt, was wo möglich ist, ist der Breitbandatlas. Der zeigt auch an, wo bereits Ausbauareale festgelegt sind.

Ich hab laut Atlas 127Mbit (das stimmt auch 1km weg an der Hauptstraße), mehr als 63 schafft aber A1 bei mir im Haus nicht.
Aber offiziell hab ich ja über 100 Mbit und bin mit Breitband versorgt :rolleyes:

Solang das die Provider selbst einmelden dürfen und die sich das schönrechnen wirds also keinen Ausbau geben... :mad:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Es steht ja nicht dabei, dass es mit einer Tasl erreicht wird.
Mit Bonding (2 Tasln) schaffst du die 127 Mbit vermutlich ;)

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Atlas zeigt bei mir auch ums doppelte zu viel an.
ich hab mit bonding und bauchweh 110mbit, laut atlas wärens 220.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
das doppelte wär schön... bei mir zeigt der atlas 194 mbit an, telematica sagt 55 mbit. und bevor ich hybrid bekommen hab, war 30mbit das limit. ich glaub dsl synchronisiert aktuell auch nur mit 30mbit im hybrid-modem.

bei meinen eltern in der stmk zeigt der atlas 26 mbit, telematica sagt 14 mbit, in wirklichkeit warens 6mbit. vor ein paar jahren sind wir deshalb dort auf 4G umgestiegen. könnte sich das inzwischen wirklich verbessert haben? stabile 14mbit wären schon super

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Man kann Falschinformationen im BBA übrigens melden und die werden dann auch korrigiert. Das hilft allen, die danach kommen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
hatte einmal ein nettes gespräch mit den leuten vom bba.
die sind selber angepisst weil die anbieter solchen mist einpflegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz