"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3653145 12943 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
bei mir grad seeeehr lahm (5.) bis 'kaputt'. wie gehts bei euch?

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
@ moar70

du brauchst einen ci+ fähigen receiver oder Fernseher um das upc Modul samt karte betreiben zu können. deine kathrein receiver bzw. der lg tv haben "nur" einen ci Schacht.
Bearbeitet von k7ujY6uK6b am 17.12.2012, 13:07

moar70

Bloody Newbie
Registered: Dec 2012
Location: Wien
Posts: 11
... muss ich wohl übersehen habe; der KATHREIN ist eh nimmer "meiner" - hab ihn bei CONRAD zurück gegeben. ;)

manex

Bloody Newbie
Registered: Jan 2011
Location: Vienna
Posts: 13
Mal was anderes:
RTLnitro gibts ja jetzt schon eine Weile und ist bereits in vielen Kabelnetzen vertreten, aber halt nicht bei UPC. Weiß jemand ob geplant ist den Sender endlich mal auch anzubieten?

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von manex
Mal was anderes:
RTLnitro gibts ja jetzt schon eine Weile und ist bereits in vielen Kabelnetzen vertreten, aber halt nicht bei UPC. Weiß jemand ob geplant ist den Sender endlich mal auch anzubieten?

meine vermutung: sobald die hd-sender der rtl-gruppe eingespeist werden, wird auch dieser sender einen sd-platz bekommen. und wenn upc grad ganz lustig drauf ist speisen sie rtlnitro sogar in hd ein, aber die hoffnung hab ich bei unserem lieblingskabelnetzbetreiber eher nicht.

weils mir grad wieder einfällt: ab jänner wird doch das hd+-paket für diejenigen teurer die es nicht geschafft haben es loszuwerden, oder bin ich da flasch informiert?

EDIT: hab gerade gesehen, dass es doch noch bis 30.06.13 auf €2,50 bleibt.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Die Frage ist ob überhaupt die RTL Gruppe in HD kommen wird. Weil man hätte das auch gleich machen können als man die Pro7 Gruppe gebracht hat. Und selbst wenn RTL HD irgendwann mal kommen sollte, stellt sich die Frage ob das in das Pro7 Paket wandert oder auch ein Extra Paket wird zum eigenen Preis. Ich denke wohl letzteres denn beim Abzocken ist und war UPC immer schon ganz vorne mit dabei.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hat jemand einen Plan, was ich machen soll, wenn bei der UPC Mediabox Installation die Sendersuche nicht erfolgreich ist? Es wird auch kein Signal angezeigt...

Big thx...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Ein freund von mir muss das antennenkabel genau richtig weit hineingesteckt haben, sonst gibts keinen empfang. Ist vielleicht bei dir auch so. Das wirst dua ber nur durch probieren rausfinden.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Das lustige is ja, bevor ich die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe gings ja. :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Ich hab mir fiber bestellt, das wird in meiner wohnung über die sat-leitung zur verfügung gestellt. Die dame von der hotline hat gesagt, sat und internet geht gleichzeitig nicht, es müsste ein zweites kabel für sat eingezogen werden.
Geht das nicht auch einfach mit einem verteiler?Z. B. Dieser

donald

Bloody Newbie
Registered: Dec 2008
Location: wien
Posts: 4
Hallo !

Seit einigen Tagen habe ich ein Download-Speed Problem.
Normalerweise lade ich von meinen Newsgroup Servern (Easynews,Astrawab) mit voller Geschwindigkeit (= 99,7 mBit/sec) herunter.
Seit ca. 1 Woche ist die Geschwindigkeit bei beiden Servern auf ca. 10-20 mBit/sek zusammengebrochen.
Eigenartigerweise ist die Geschwindigkeit beim Testen vom Chello ftp Server noch immer bei 100 mBit.
Es ist nicht:
Der PC: Das Problem tritt mit verschiedenen PCs/Betriebssystemen auf.
Der Newsserver: Easynews und Astraweb haben nichts miteinander zu tun.
Das Routing: Ein Freund (auch bei Chello) hat genau die gleichen TraceRT Ergebnisse wie ich, hat aber weiterhin die volle Geschwindigkeit.
Mein Router: Problem tritt auch ohne Router auf.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, hat jemand eine Idee ?
(lt. Chello Helpdesk ist alles in Ordnung)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
@wergor: Was genau hat Internet per Kabel mit TV per SAT zu tun? Sind doch 2 verschiedene Kabel?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Locutus
@wergor: Was genau hat Internet per Kabel mit TV per SAT zu tun? Sind doch 2 verschiedene Kabel?
bei mir werden sat und internet über dasselbe kabel bereitgestellt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
du meinst aber nicht sat im sinne von satellitenschüssel, lnb, weltraum.... oder? mit upc hat das nichts zu tun (zumindest nicht unmittelbar was dich betrifft)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Master99
du meinst aber nicht sat im sinne von satellitenschüssel, lnb, weltraum.... oder? mit upc hat das nichts zu tun (zumindest nicht unmittelbar was dich betrifft)
doch, das meine ich.
ich weis zwar nicht ob das signal für satellitenfernsehen von upc kommt oder von einer sat-anlage auf dem dach, aber laut upc wird sat und internet über die selbe leitung übertragen, d.h. ich könnte entweder das kabel in meinen satreceiver einstöpseln und fernsehn oder ins modem und internet zugang haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz