"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser deines Vertrauens 2014?

Nico 11.04.2014 - 16:10 16299 144 Thread rating
Browser deines Vertrauens 2014?
Internet Explorer
Firefox
Chrome
Safari
Opera
Konqueror
anderer
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von Nico
ein browserreset kann nicht schaden, wenns zu langsam wird oder aufmuckt. aka zurück auf factory defaults!

browser reset?

meine session ist sicher schon 2+ jahre alt oso :D (letztens musst ichs allerdings aus einem backup wiederherstellen wegen einem crash wo er die sessionstore.js und internen backups gekillt hat)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat von InfiX
wie auf der letzten seite schonmal geschrieben:
https://addons.mozilla.org/en-US/fi...cthemerestorer/

:)
Der funktioniert mit einigen Themes dann aber nicht richtig, das Addon an sich ist mir bekannt. Die Welt wäre soviel einfacher, wenn Mozilla ihren Browser nicht so kaputtmachen würde...als hätte IRGENDjemand jemals Australis gewollt. Wahnsinn.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
k.a. kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wenigstens gibts bei firefox nach wie vor die option (wenn auch nur mit addon), bei anderen browsern ist mir customizing in dieser tiefe ehrlich gesagt nicht bekannt und deswegen bleib ich auch weiterhin bei firefox.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
auch FF, obwohl es schon sehr viel resourcen frisst mittlerweile. hab zudem auch viele tabs offen und YT videos. ich weiß nicht wieso ich nicht zu zB zu chrome wechseln kann. kann einfach nicht, weil die liebe zu dem ein wenig fehlt am rechner. am handy hab ich zB chrome. am Mac immer noch Safari. :P

bei FF natürlich 0 addons, sonst grausts mir zu sehr. :P

aber vllt habs ichs noch aus netscape zeiten, dass es so eingebrannt ist. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von cr0ssSyntaX
bei FF natürlich 0 addons, sonst grausts mir zu sehr. :P

brrr... hab auch FF unter android und meine unbedingt notwendigen addons, ohne noscript surfen?... nope. never.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ohne NoScript und AdBlock Edge würde ich FF niemals benutzen - und ehrlich gesagt auch keinen anderen Browser.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
jo und ohne FF geht unter android eben kein noscript :D
(wüsst zumindest nix anderes)

ausserdem gefällt mir auch dort das handling von FF deutlich besser als der standard-chrome.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ach hör mir bloß auf mit Android und diesem bescheuerten Chrome-Browser darauf, das ist ja eine Farce. Man kann keine Bookmarks sortieren, auch keine Addons was ich so gesehen hab, die Einstellungsmöglichkeiten generell sind ein Witz...grässlich. Aber FF am Android gefiel mir auch nicht, und Opera auch nicht so wirklich...bin generell unzufrieden mit den Browsern auf Android.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von xtrm
Was das bringen soll? Der einzige Unterschied zwischen dem FF vor Australis und dem nach Australis ist die bescheuerte Optik und die arg eingeschränkte Customizing-Möglichkeit.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass mir Seamonkey das gleiche UI beschert - wenn nicht jetzt, dann eben etwas später. Spielt aber eh keine Rolle mehr, weil mir das alte UI ohne Desktopintegration genauso wenig bringt, und wenigstens die habe ich jetzt auch mit Australis.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
SeaMonkey wird gar nicht auf Australis umstellen, wozu auch, das Design ändert sich dort einfach nie wirklich. SM 2.x gibt es ja schon seit 2009 oder 2010, sieht eigentlich immer gleich aus.

Was du mit "Desktopintegration" meinst, weiß ich allerdings bis jetzt nicht muss ich gestehen. Wie würde das denn aussehen? Ein Screenshot wäre vielleicht ganz interessant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz