"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox Sync Probleme

Mr. Zet 05.05.2014 - 10:17 1719 2
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Bin ich eigentlich der einzige* bei dem Firefox Sync alles andere als verlässlich funktioniert?

Ich habe FF auf insgesamt 4 Geräten: 2 Standrechner (Win 7), 1 Notebook (Win 8.1) und aufm Android Smartphone.

Nachdem besonders auf den Stand PCs auch zig Addons im Laufe der Jahre installiert/deinstalliert wurden die alle ihren Müll hinterlassen haben und auch Müll von alten FF Versionen durch MozBackup mitgeschleppt wurde, hatte ich immer wieder Probleme, dass Sync nicht funktioniert hat.

Also habe ich vor einiger Zeit (Wochen? Monate?) mal alle FFs deinstalliert und komplett sauber neu wieder eingespielt. Auf allen Rechnern! Mit Mozbackup nur meine Bookmarks und Passwörter wieder eingespielt, sonst nichts. Und manuell auf den 3 Windows Rechnern die gleichen (wenigen) aktuellen Addons installiert. Aufm Android hab ich keine Addons weil dort reicht der freie RAM auf meinem alten SGS nicht mal mehr gscheit fürn FF alleine... :(
Und natürlich mein altes Sync Profil weg geschmissen und mir ein komplett neues, frisches angelegt!


Soweit so gut, anfangs hat auch alles funktioniert. Aber jetzt ist es schon wieder so, dass ich Bookmarks auf einem Rechner hinzufüge, und die teilweise selbst Tage später noch immer nicht auf den anderen Rechnern auftauchen, obwohl alle Rechner dazwischen mal gelaufen sind und ich den FF benutzt habe und es mehr als eine Gelegenheit zum Synchronisieren gegeben hat... :rolleyes:


Gibt es irgendwelche "Best practises" fürs Sync? Kann man irgendwas falsch machen? Kann man was tun, damit es besser funktioniert?


Ich finde nichts nerviger, als wenn "moderne Technik" einfach nicht verlässlich funktioniert. Weil wozu habe ich es dann, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann? :mad:


* = der watchout sudert auch immer drüber, aber der "missbraucht" offene Tabs ja im großen Stil als "Bookmarks", da wundert mich das weniger :p

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
ich hab kein Problem. Aber du kannst ja mal den neuen Sync ausprobieren ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
mozilla bringt mich grad zum auszucken
jetzt habens "wieder" einen neuen sync mit mail-adresse/passwort der das ganze erleichtern würde und dann synchronisiert die sau die passwörter nicht mehr wenn man ein master-passwort gesetzt hat!
WTF
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz