"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox Tricks & Hidden Settings

watchout 29.03.2011 - 16:26 14450 70 Thread rating
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Der Workaround soll ab 29 nicht mehr notwendig sein.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von -=Willi=-
So machnem ist bestimmt schon das hässliche Icon aufgefallen, [...]
Ich kann mit vollem Ernst sagen: Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen :D

Guter Tip, aber wenn das mit FF 29 wirklich weg ist werd ich mir erst mal nicht die Mühe machen den 1. Post zu überarbeiten :p (Sorry)

Außerdem vermute ich dass der Workaround nur unter Windows funktionieren wird, nachdem "Segoe UI" Microsoft gehört... Setzt natürlich voraus, dass das Problem auf anderen Systemen überhaupt existiert

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Das Problem tritt nur in Windows 7 auf und hängt mit den Segoe-Varianten zusammen.

Genauere Erklärung hier und hier.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ja betrifft natürlich nur Windows. Und wenns mit 29 schon wieder weg ist, umso besser :).

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ist es möglich, folgendes zu realisieren:

User meldet sich mit PW am Win8 an und Firefox wird automatisch mit 2 Tabs gestartet.
Bei Firefox sind 2 Passwörter für die jeweiligen Seiten hinterlegt und gespeichert.
User kann die Passwörter der Seiten nicht auslesen (auch nicht in den Settings von Firefox).

Aktuell habe ich aus Sicherheitsgründen ein Masterpasswort erstellt, aber dadurch besteht dem User ebenfalls die Möglichkeit die Passwörter auslesen zu können.

Hättet ihr Tipps/Vorschläge um das realisieren zu können?
Evtl. anderer Browser oder den Firefoxclient mit "Rechten" absichern?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11891
Nein, geht nicht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
es geht den anzeigebutton zu deaktivieren:
http://superuser.com/questions/1219...fox/12197#12197
wenn man weiss wie kann man ihn natürlich einfach wieder aktivieren, k.a. ob das reicht?
evtl die zugriffsrechte auf die datei beschränken? :D

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von c147258
Ist es möglich, folgendes zu realisieren:
[...]
Versuchst du einen Kiosk mode einzurichten?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/tag/kiosk

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
bevor ich jetzt ewig herumsuch frag ich einfach mal :D

hab gestern mal wieder mal ein FF update gemacht (jedesmal muss ich mich fürchten :D).

jetzt ists so, dass wenn ich in der search bar oben was hinschreibe und dann einen vorschlag mit mittlerer maustaste anklick macht er zwar ein neues tab auf, springt aber nicht hinein sondern er bleibt im aktuellen tab und das suchfenster (dropdown) bleibt offen.

wenn ich den vollen suchbegriff hinschreibe und in das eingabefeld mit mittlerer maustaste drück springt er richtig ins neue tab.

kann ich irgendwie die alte funktionalität wiederherstellen, dass wenn ich auf einen vorgeschlagenen begriff klick er auch direkt in das neue tab springt?

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Hast du unter Preferences -> Tabs -> "When I open a link in a new tab, switch to it immediately" angetickt?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
nein, aber das will ich auch nicht :D, wenn ich auf einer seite links in neuen tabs aufmach soll er nicht sofort draufspringen, in der searchbar oben allerdings schon.

e: auf den vorschlag klicken und dann im suchfeld mittlere maustaste geht btw auch nicht, weil sobald man draufklickt macht ers dann direkt auf.
Bearbeitet von InfiX am 02.05.2015, 17:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz