"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frohe Weihnachten: oc.at und easyname.com schenken euch eine .at-Domain!

mat 18.12.2012 - 16:54 80583 165 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von wacht
In meinem Fall weils meine Freundin intressiert haett sich ein bisserl mit Homepage basteln vertraut zu machen, das Interesse is aber relativ flott wieder verschwunden und dementsprechend liegts seit 10 Monaten brach... ;)
The same... :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von uebi
warum habts ihr euch eigentlich alle die domain geholt wenn ihr sie eh wieder aufgebts? (weils fast gschenkt woa???)
War ja nicht nur fast geschenkt :)

Hab mit der ein bisschen reingeschnuppert und hab jetzt eine zweite Domain dort, die wirklich gebraucht wird :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
mkay, also bei mir ist bereits die rückgabe gelaufen, hab aber no bis 21.12. den vertrag. die domain wieder auf easyname zurückholen ging über das controllpanel eigentlich ganz einfach.
im gleichen zug auch gleich die 2. domain verlängert, läuft zwar erst im märz aus, aber des verschlaf ich sicher auch wieder :)
bin zufrieden!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von uebi
warum habts ihr euch eigentlich alle die domain geholt wenn ihr sie eh wieder aufgebts? (weils fast gschenkt woa???)

weil mich der gutschein dazu gezwungen hat :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
hab heute die email mit der kündigung hingeschickt und als antwort nur bekommen dass die domain ab sofort gekündigt ist ABER ich trotzdem den jahresbeitrag für 2014 bezahlen soll da ich um 1 tag zu spät dran bin...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von uebi
warum habts ihr euch eigentlich alle die domain geholt wenn ihr sie eh wieder aufgebts? (weils fast gschenkt woa???)

1. ja, weil sie gratis war.

2. ganz ehrlich, mir ist 2013 zu schnell vergangen :D
ich hab mir gedacht ich spiel mich ein bissl mit homepage basteln, evtl ein kleiner fotoblog drauf oder so, aber zu viel hab ichs nicht gebracht und geld wollt ich jetzt auch keins investieren.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
wird die domain eigentlich wieder "ganz" frei wenn man sie gekündigt hat oder ist die dann taken und bleibt bei nic.at/easyname wwi?

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat von InfiX
wird die domain eigentlich wieder "ganz" frei wenn man sie gekündigt hat oder ist die dann taken und bleibt bei nic.at/easyname wwi?

Wird wieder ganz freigegeben und kann dann von jedem Anderen wieder bei nic.at registriert werden.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von uebi
warum habts ihr euch eigentlich alle die domain geholt wenn ihr sie eh wieder aufgebts? (weils fast gschenkt woa???)

wollte mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen aber aus Zeit Mangel durch Abendschule ist dann nicht wirklich was draus geworden

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Tja meine ist nun gekündigt....aber den Vollpreis fürs Jahr 2014 müsste ich trotzdem bezahlen. Mir wurde jetzt das Angebot gemacht dass ich nur ein halbes Jahr bezahlen muss...somit 18€ Deppensteuer. Shit happens. War trotzdem ein leiwandes Angebot.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
habs jetzt (gestern) auch bei easyname gekündigt, hoff das passt D:
e-mail oso hab ich noch keins bekommen.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Hat irgendwer von denen die bezahlt haben das vorher so gekuendigt wies auf den Bildern stand weiter oben is oder habt ihr einfach garnix gemacht?

// Email das es gekuendigt wird hab ich naemlich auch keine bekommen, Support meldet sich auch seit 2 Tagen nicht... meh :mad:

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich habe da mal eine frage (jetzt ned lachen, ich kenn mich da nicht aus)
ich hab zwar schon den easyname-support in anspruch genommen, aber ich glaube für die antwort erfülle ich nicht die mindestvoraussetzung an intelligenz für sowas... auf deutsch, "i bin z'dumm dafür"
aja, der support ist übrigens flott!

ich habe ja damals das angebot wahrgenommen und nach wie vor aktiv (sogar eine 2. domain dazubestellt)
jetzt wenn ich ein whois zu der domain mache, habe ich meine kompletten daten komplett für jedermann offen im internet.
also vollständiger name, telefonnummer, adresse
und das finde ich ja jetzt nicht gar so überhammermässig super

dass ich erst jetzt draufkomme ist schon dumm genug, aber wie kann ich das ändern bzw. wie stelle ich das an?
easynamesupport hat was von einem treuhandpartner geschrieben... aber ich frag mal hier und hoffe auf verständliche antworten ^^

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Du brauchst Zugriff auf den DNS, um diese Daten zu ändern. Poste mal die eingetragenen Nameserver deiner Domain. Am besten du gibst sie einfach in die Whois-Suche von nic.at ein.

"Treuhandpartner" ist nicht unbedingt ein spezieller Begriff im Domain-Business. Wahrscheinlich ist damit der Registrar gemeint und das wird nic.at sein. Wenn dem so ist, dann werden wahrscheinlich auch deren Nameserver verwendet werden. Die Daten kannst du dann hier ändern.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ok, eine domain, kann ich auf nic.at finden
die 2. domain ist eine.net
aber wenn ich dazu komme, die daten zu ändern... auf was ändere ich sie dann? ich muss die domain jetzt nicht "besitzen" ich will sie nur, solange ich dafür bezahle nutzen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz