"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet Explorer 6 Countdown

mat 08.03.2011 - 17:29 13610 31 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Warum hat Japan so viele IE6 User? :eek:

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
feine Seite :D

wie gut das der IE9 nur ab Win7 installierbar ist :bash:

finde ich gut das der IE6 so langsam seinen Atem aushaucht, Webentwickler sollten sich doch schön langsam darauf konzentrieren für mobile Plattformen zu optimieren, und nicht IE6-Bugfixing zu betreiben ;)

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Vorallem in größeren Unternehmen ist IE6 noch der Standard-Browser.
Vor ~2 Jahren waren zb. die Intranet-Seiten eines weltweiten Konzernes nur für IE6 "optimiert" ... auf anderen Browsern konnte man da nix machen.
Ob es mittlerweile besser ist, weiß ich nicht :-)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Bin auch mim IE6 unterwegs, wenn ich Windows XP grad neu aufgsetzt hab und per Google Treiber und anderen Browser such - solange sich neuere Windows-Versionen noch nicht durchgesetzt haben, wirds IE6 User geben...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber der wird doch mit Windows Update aktualisiert, wieso den beim Updaten auslassen? Nicht updaten kann doch auch eine Sicherheitslücke verursachen wenn man ihn nicht verwendet...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von eitschpi
Aber der wird doch mit Windows Update aktualisiert, wieso den beim Updaten auslassen? Nicht updaten kann doch auch eine Sicherheitslücke verursachen wenn man ihn nicht verwendet...
weil man zB keine legale Version besitzt und deshalb nicht updaten will

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wird der IE8 ned inzwischen auch ohne genuine installiert?

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ganz ehrlich: Wenn ich heute Windows XP aufsetz, dann update ich den IE6 nicht, bevor ich firefox zieh. Genauer gesagt geb ich mir alle Mühe den IE generell vor dem Benutzer zu verstecken...der soll doch bitte Firefox benutzen! ;)
Irgendwann im Hintergrund geht dann eh das IE8-Update mit.

Den meisten Benutzern ist es ja wirklich komplett egal was sie da verwenden.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ja, aber ganz ehrlich, wenn ich wo einen pc aufsetz, dann hab ich einen usb-stick oder ext. hdd mit software mit, darunter auch den firefox und somit brauch ich den IE nicht ;)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Zitat von EvilGohan
Ganz ehrlich: Wenn ich heute Windows XP aufsetz, dann update ich den IE6 nicht, bevor ich firefox zieh.

Seh ich genauso - warum vorher alle Proggies runterladen wennst Standleitung am neu installierten Rechner hast.

Vorher runterladen wird nur dann gemacht, wenn ich jemandem den Rechner aufsetz der keinen/sehr langsamen Internet-Zugang nutzt.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
ich installier immer direkt chrome über ninite mit wenn ich wem was einrichte. wobei ich heute eh bei niemandem mehr xp installiere. und bei win7 ist ja zum glück kein IE6 mehr dabei :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1477
Zitat von smashIt
und ich hab so meine zweifel das der ganze css-kram den mehraufwand im browser wert is...

ist es auf jeden fall :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von eitschpi
Aber der wird doch mit Windows Update aktualisiert, wieso den beim Updaten auslassen? Nicht updaten kann doch auch eine Sicherheitslücke verursachen wenn man ihn nicht verwendet...
in Firmen rennt das anders. Bei unserer Gemeinde gibts zb einen selbstprogrammierten Updater, der die komplette Software via Klick updated. Also die Programme tun sich nicht selbst updaten, sondern das geht alles von diesem Programm aus. Und wenn das Programm nicht mit updates gefüttert wird weil wwi, dann schauts düster aus :D (nein man kann nicht manuell updaten :D)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
in unternehmen hast dafür aber eigentlich auch den WSUS der dir zumindest windows, office und co updates bereithält

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
also in firmen rennt das anders und dann "bei uns in der gemeinde" ist ja schon ein kleiner widerspruch :D

ack wsus - damit kannst sehr viel machen. programmupdates für software die nicht von MS ist, ist etwas sehr mühsam zu pflegen. gibt aber auch tools von z.b. secunia die das übernehmen. man muss halt jedes update selbst aproven, aber das sollte eh so sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz