"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

isohunt.com muss schließen!

mat 18.10.2013 - 15:25 11918 49
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
fakt ist, dass in deutschland schon genug torrent-user verklagt wurden. bei uns ist das, soweit ich weiß, noch nicht passiert, allerdings würde ich es nicht darauf hinauskommen lassen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von blood
fakt ist, dass in deutschland schon genug torrent-user verklagt wurden.

in deutschland wurden auch schon genug nicht-torrent-user abgemahnt die garned wissen wie ihnen geschieht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von blood
fakt ist, dass in deutschland schon genug torrent-user verklagt wurden. bei uns ist das, soweit ich weiß, noch nicht passiert, allerdings würde ich es nicht darauf hinauskommen lassen.
ich hab einfach die aussage von vorhin, dass es fakt ist hinterfragt. meines wissens ist es nämlich nicht so.
deutschland und österreich haben denk ich doch unterschiedliche auffassung was urheberrecht betrifft.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von Weinzo
also ich hab' vor jahren einige sammelklagen-mails von Warner Brothers und Autodesk von Liwest erhalten....

aber ich kenn auch niemanden, Serverbetrieb ist heutzutage ja sowieso grob fahrlässig beim derzeitigen Angebot an DDL

die kommen bei aktuellem urheberrechtlich geschütztem material ständig bei der liwest.
ist auch schon passiert, obwohl ich sachen garnicht runter geladen habe.

blacklisting hilft da: http://www.peerblock.com/

@sk/\r
danke. kannte ich beide schon und die sind mir einfach zu überladen und finden tu ich auch selten, was ich suche.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat von Obermotz
Egal ob legale- oder illegale Downloads - wenn man mal mit einem Tracker verbunden war, scheint das doch auf?
Ui, Tracker, das ist so 2009. :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von Elbart
Ui, Tracker, das ist so 2009. :D

qft!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wie gesagt, ich benutz schon länger kein Torrent mehr :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
zur erklärung:
die meisten haben schon auf magnet links umgestellt

*edit
yay, post # 8008 = BOOB!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von hynk
zur erklärung:
die meisten haben schon auf magnet links umgestellt
interessant, hab davon schon gelesen und diese öfters gesehen.
Zitat von hynk
*edit
yay, post # 8008 = BOOB!
:D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
mhh ich verwend weiterhin torrent. finds noch bei weitem das gscheitere.
@alle die meinen ddl sei so viel besser, findet ihr es OK firmen wie rapidshare geld in den rachen zu schieben ? außerdem hast dadurch auch wieder einen angriffpunkt für die behörden.
wie schon gesagt wurde so sicher ist das ned dass downloaden ned auch strafbar ist.

edit: die isohunt schließung betrifft mich leider auch, war immer meine erste wahl beim suchen :(

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von davebastard
mhh ich verwend weiterhin torrent. finds noch bei weitem das gscheitere.
@alle die meinen ddl sei so viel besser, findet ihr es OK firmen wie rapidshare geld in den rachen zu schieben ? außerdem hast dadurch auch wieder einen angriffpunkt für die behörden.
wie schon gesagt wurde so sicher ist das ned dass downloaden ned auch strafbar ist.

edit: die isohunt schließung betrifft mich leider auch, war immer meine erste wahl beim suchen :(
also wenn du glaubst torrents sind legaler als Downloads, dann bist du wohl am Holzweg.


Und nein, ich hab kein Problem für eine Dienstleistung zu zahlen :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von Burschi1620
also wenn du glaubst torrents sind legaler als Downloads, dann bist du wohl am Holzweg.

wo hab ich das geschrieben ?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von davebastard
wo hab ich das geschrieben ?
Da du lieber torrents als alles andere verwendest, bin ich davon ausgegangen, dass du das so siehst. Oder gehts dir eher ums Geld?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
bei den Hosts gibts viel Geld zu holen, sie haben Userdaten inkl "Bankverbindung", es gibt die Chance mit einem Schlag sehr viele User abzuschneiden und für das Geschäftsmodell gibt es in der Öffentlichkeit wenig Sympathien und sogar die Politik hat man im Boot(siehe Megaupload)

ich denke die Contentmafia wird sich in Zukunft sehr stark darauf konzentrieren anstatt mühselig einzelne User abzumahnen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von WONDERMIKE
bei den Hosts gibts viel Geld zu holen, sie haben Userdaten inkl "Bankverbindung", es gibt die Chance mit einem Schlag sehr viele User abzuschneiden und für das Geschäftsmodell gibt es in der Öffentlichkeit wenig Sympathien und sogar die Politik hat man im Boot(siehe Megaupload)

ich denke die Contentmafia wird sich in Zukunft sehr stark darauf konzentrieren anstatt mühselig einzelne User abzumahnen

this

@burschi: bisserl gehts mir schon ums geld und wem ich das geld geb (bei rapidshare gehts ja wirklich nur um geldscheffeln, ned wie z.B bei priatebay wo auch eine ideologie dahinter war), außerdem rss downloads und keine ahnung ob ich für ddl z.B. einen client mit webinterface finde das auf meinem debian homeserver rennt.
geschwindigkeit war auch nie ein problem amerikanische serien sind eh fast immer mit max speed und bei anderen sachen in deutsch oder mit weniger seeder rennts halt über die nacht, hab da keine eile.

wegen den abmahnungen mach ich mir eigentlich keine sorgen, wenns wirklich drauf aus sind bekommt man das dann eh mit, dann kann ich noch immer wechseln. ich seh da die gefahr NOCH ned.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz