"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kim Dotcom ist zurück: MEGA

mat 01.11.2012 - 19:54 41966 145
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Mail heut um 14:47 gekommen

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Bei mir ists heute Morgen auch endlich mal angekommen :)

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von pinkey
dropbox, google drive, das hotmail zeug afaik auch oder?
spideroak auch.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
Zitat von Nico
und gibts bei den 3 bedenken bezüglich sicherheit?
us regierung z.b. hat jederzeit zugriff auf die daten.

ich will hier nicht unnötig panik verursachen, aber der aktuelle public-cloud hype wird noch einigen auf den kopf fallen. ist einfach heftig wie unbekümmert leute hochladen. wenns um google geht (dont do evil) haben ohnehin viele die rosarote brille auf und vertraun einer aktiengesellschaft blind.

truecrypt (boxcryptor z.b.) sind imho die einzigen möglichkeiten um daten in die public cloud zu laden. aber auch hier erziehlt man durch die verschlüsselung nur eine mittelfristige sicherheit - auch ohne implementierungsfehler ist verschlüsselung nur ein spiel auf zeit.
Bearbeitet von Smut am 21.01.2013, 20:13

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
und 95% der leute wirds net kratzen ... ich lad halt die 50 gig mit photos voll ... die sind dann "zusätzlich gesichert" (neben dem 2fachen kopieren auf platte) ... da darf dann wer die verschlüsselung knacken und sich ansehen wie ich mir im urlaub pizza reinwürg oder meine bleiche mittdreissiger wampm in die sonne streck

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
LOL :D

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Das wär ja was um meine iPhoto-Datenbank zu sichern, nur leider tut es nicht so wie ich das gerne möchte, wenn ich die "Datei" auswähle läd er nichts hoch, in der Ordner-Ansicht kann ich die Datenbank nicht auswählen. Naja, mal warten was noch so passiert.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
die itunes/iphoto-library is ja per se keine "datei" sondern ein ordner bzw eine "struktur". wahrscheinlich deshalb.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
Zitat von 22zaphod22
und 95% der leute wirds net kratzen ... ich lad halt die 50 gig mit photos voll ... die sind dann "zusätzlich gesichert" (neben dem 2fachen kopieren auf platte) ... da darf dann wer die verschlüsselung knacken und sich ansehen wie ich mir im urlaub pizza reinwürg oder meine bleiche mittdreissiger wampm in die sonne streck
hast halt nicht verstanden worums geht

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Zitat von Smut
hast halt nicht verstanden worums geht

ich auch nicht. bitte erklärs mir (hab eine sehr ähnliche anwendung wie zaphod für cloud dienste...).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
wenn genau das eure anwendung ist und ihr die daten sonst auf picasa oder flickr laden würdet und euch (so wie 22zaphod22) egal ist ob die daten im fehlerfall öffentlich einsehbar sind oder nicht -> go for it.
könnte halt etwas nervig sein wenn man anhand der exif daten in eure wohnung reinsehen kann etc - aber muss ja nicht jeden stören (das meine ich nicht mal sarkastisch)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von 22zaphod22
und 95% der leute wirds net kratzen ... ich lad halt die 50 gig mit photos voll ... die sind dann "zusätzlich gesichert" (neben dem 2fachen kopieren auf platte) ... da darf dann wer die verschlüsselung knacken und sich ansehen wie ich mir im urlaub pizza reinwürg oder meine bleiche mittdreissiger wampm in die sonne streck
Oder die Fotos von deiner Freundin wo man vielleicht ein Dekoltè erkennen kann auf ichhabmeinehandinderhose.de laden..
Und wie schon auf der Vorseite gepostet, allein die AGB würden mich stutzig machen. Wenn es euch egal ist, will ich euch nicht reinreden, aber mir wärs zu heikel. Es gibt halt wesentlich vertrauenswürdigere Leute als den Kim, und wenn ihr was raufladet dann solltet ihr euch wenigstens klar sein was.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
http://i.imgur.com/qZ0aZUn.png
Große Ingenieurskunst. Flash-Zwang für Downloads.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von Hansmaulwurf
Oder die Fotos von deiner Freundin wo man vielleicht ein Dekoltè erkennen kann auf ichhabmeinehandinderhose.de laden..
Wenn das Dekolleté der Freundin dabei eure größten Sorgen sind, solltet ihr besser zu Hause bleiben. Ich würd auch nicht mehr an den Strand gehen :o

Ich wäre vielen Usern hier dankbar wenn Sie einfach aufhören würden zu jammern, auf die Dienste die für Kopfzerbrechen sorgen verzichten und Ihre empfindliche Daten auf einem anderen Weg sichern oder sharen.

Wer wirklich wichtige Sachen hat sollte sie sicherlich nicht Kim freudig in die Hände drücken - aber bei wertlosen Dingen wieder die Grundsatzdiskussion Datenschutz führen zu müssen ist müßig.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von salsa
Wenn das Dekolleté der Freundin dabei eure größten Sorgen sind, solltet ihr besser zu Hause bleiben. Ich würd auch nicht mehr an den Strand gehen :o
War nur als Beispiel gemeint, das man mit seinen Daten vorsichtig sein sollte. Siehe smut's beispiel. Ich würde zum Beispiel nie Artworks reinstellen, weil die meistens dann der Seite gehören auf der du sie rauflädst. (Auch wenns nur bei instagram die Aufregung gab, hat facebook iirc die selbe Regelung)

Zitat von salsa
Ich wäre vielen Usern hier dankbar wenn Sie einfach aufhören würden zu jammern, auf die Dienste die für Kopfzerbrechen sorgen verzichten und Ihre empfindliche Daten auf einem anderen Weg sichern oder sharen.
Ich jammer nicht, ich wollte andere darauf hinweisen vielleicht nicht sorglos etwas upzuloaden ohne sich vorher zu Gedanken zu machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz