"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kim Dotcom ist zurück: MEGA

mat 01.11.2012 - 19:54 41970 145
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
einfach nur :bash:

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 206
Zitat von Hansmaulwurf
Cross-Site-Scripting geht auch. (Man kann sich Schadcode auch einfangen)
https://twitter.com/z0mbiehunt3r/st...8/photo/1/large

Was soll daran XSS sein?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
da wurde es schon gefixt. aber du siehst anhand der ordnernamen, dass ein einfacher script alert möglich war.
:p
https://twitter.com/z0mbiehunt3r/st...5761920/photo/1

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 206
Auf dem ersten Bild wird weder Javascript noch HTML in den Ordernamen vom Browser interpretiert.
Zeichen wie < und > wurden scheinbar in HTML entities umgewandelt.

Ja, am zweiten sieht man die Alert-Box.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Eben.

"Seems #mega is getting worried about #XSS"

Es wurden Bilder von erfolgreichen XSS-Angriffen gepostet, darauf hat man sich bei Mega das wohl angesehen. Vor dem Fix hat das ohne Probleme funktioniert, nichtmal irgendwelche "dirty tricks" musste man anwenden um eine input-validation zu umgehen, weils schlicht und ergreifend keine gegeben hat.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von ill
um eine input-validation zu umgehen, weils schlicht und ergreifend keine gegeben hat.
Wtf? Sowas kann man doch nicht releasen und dann sogar noch "Secure" drunter schreiben, selbst bei einer Beta. XSS und Injection Validierung is das erste was ich mir bei einem Web-Projekt überlege..

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Obermotz
Wtf? Sowas kann man doch nicht releasen und dann sogar noch "Secure" drunter schreiben, selbst bei einer Beta. XSS und Injection Validierung is das erste was ich mir bei einem Web-Projekt überlege..

mhm, besonders bei so einem Riesen-Launch, wo vorher schon lange die Werbetrommel gerührt wird und jeder weiß, dass der Ansturm und das Interesse groß sein wird.

Dass bei so etwas Leute sofort alle möglichen Angriffsvektoren durchprobieren werden, muss einem eigentlich bewusst sein.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Vor allem bei dem Klientel..

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ohne es zu wissen hab ich angenommen er (kim) entwickelt persönlich. schaut aber nicht so aus :p
sehr peinlich..

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
ehrlich gesagt sieht es genau so aus als ob er's selbst entwickelt hätte.
Das ganze JavaScript ist zusammengestöpselt aus anderen, teilweise eingestellten, Projekten. Ich befürchte sie haben selbst keinen Überblick über den genauen Code. Und das immer aktuell zu halten bzw zu patchen wird eine Herausforderung.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Smut
ehrlich gesagt sieht es genau so aus als ob er's selbst entwickelt hätte.

Der Gedanke drängt sich mir da nämlich auch auf.

Mit technischen Kenntnissen hat dieses Großmaul nämlich noch nie geglänzt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von ill
Mit technischen Kenntnissen hat dieses Großmaul nämlich noch nie geglänzt.

braucht man auch ned, marketing > alles. sieht man oft genug was für "dreck" released wird bzw. erfolgreich ist.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
http://thenextweb.com/insider/2013/...ecurity-system/

hmm ists net schon gebrochen worden ? :D

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Gilt wahrscheinlich ab jetzt :p

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
scheint nun so legal wie nie zuvor "zu sein". mindset, baby :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz