"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"E.T. nach Haus telefonieren"? oder was ist das?

Bogus 14.02.2012 - 14:34 3357 15 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hi

bin in letzter zeit verstärkt dabei 'wahrheiten' im netz zu finden.
nachdem man dabei leicht paranoid wird (naja, das bin ich ja sowieso) hab ich dann mal TOR probiert, bzw. auf meinen rechnern peerblock installiert.

und jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
click to enlarge

was soll das bitte? kann mir einer sagen welche software oder was da 'nach haus telefoniert'?

tia

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Kaspersky?

Sagt zumindest das Internet.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
-Firewall installieren und nachsehen welcher prozess welche verbindungen macht (bzw kann das vl die windows fw?)
-wenn tor rennt kann das von dem kommen

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
netstat -ab

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Oder einfach TCP View benutzen...=).

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
kaspersky pure ist installiert. (ich weis, ist nicht das ware....*schäm*)

somit ist die firewall auch kis. tor hatte ich zu der zeit nicht am laufen.

netstat zeigt mail und http verbindungen.
aber in diese ip bereichte hab ich eigentlich keine 'verbindung'.....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bevor man eine normale Firewall (also alles was nach "1 Button und ich bin zufrieden" kommt) manuell bedient sollte man sich etwas in die Materie einlesen bzw. ein bisschen Grundwissen erlangen bevor man sich solche Logs anschaut ... Naps sehen sehr gerne kryptische Meldungen und glauben ihr Computer ist von der CIA besetzt und all ihre Warez werden gerade an die Rechteinhaber gemeldet :eek: ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
so paranoid bin ich (noch) nicht.
aber ich will wissen was mein OS so macht. wenn da irgendeine software 'nach haus telefonieren' würde, dann will ich wissen wieso.
...könnte ja auch sein das es einfach ein dienst ist der irgendwann mit installiert wurde, und sinnlos im hintergrund läuft.

bezüglich warez mach ich mir keine sorgen. aber ich hab ja auch firmendaten darauf, und aktuell ist auch ACTA so ein thema das wieder etwas sensibilisiert.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von xtrm
TCP View
Weiterleitende hilfewörter für diejenigen, dies selbst nicht finden :D: google, sysinternals :p

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
steck am besten den rechner vom internet ab. dann bist du auf der sicheren seite. ausser die aliens lauschen dann noch mit. aber dafür gibts ja aluhut und co ;)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
pft, jeder weiß dass das ein hoax vom CIA ist. noob.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich bin immer wieder erfreut über die unterhaltsamen antworten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1Kem7GcOrgM

wer schlafen will, der schlafe. wer nicht sehen will, der muss es nicht.
doch ich bitte jeden von euch: wacht auf
es ist nur meine, von vielen meinungen. und ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit, urheberrecht, oder copyright, oder, oder, oder.....

doch die zukunft meiner und unser aller kinder erscheint mir als wichtig.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
...na dann würd ich ganz schnell damit anfangen, diese drogen abzusetzen, damit du ihnen noch lange erhalten bleibst :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Keine Kinder in die Welt setzten -> Problem solved.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
bogus, das is jetzt überhaupt nicht bös gemeint, aber manchmal denk ich mir, in einem anderen forum wärst du besser aufgehoben. hier nimmt man dich oft nicht ernst, und das is irgendwie auch verständlich, wenn man sich das typische klientel hier ansieht: computer-menschen ;)
nur rationalisten hier...

nur so als hinweis, ich persönlich find deine beiträge eh interessant, aber die erwartet man teilweise wohl eher in einem esoterikforum oder sowas ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz