"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schwedischer ISP bekämpft Anti-Piraterie mit VPN

Joe_the_tulip 31.01.2011 - 18:55 5987 16
Posts

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Also irgendwie hab ich das noch immer nicht verstanden... vlt. bin ich ja einfach zu verwirrt

Also Kunde geht direkt zu Bahnhof und Bahnhof leitet dann alle Verbindungen zu einer Seite verschlüsselt in einem VPN Tunnel weiter?

oder ist vom Kunden zu Bahnhof ein VPN Tunnel?

weil jede Website bietet doch kein VPN Tunnel an

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
Vom Kunden zu Bahnhof gibts VPN. Genau diese Verbindung wird geloggt, aber nicht dessen Inhalt.
So habe ich das verstanden, wobei die Idee rechtlich glaub ich nicht so ganz durchgeht. Beim ISP verlassen die Daten im Endeffekt den VPN Tunnel und können wieder schön geloggt werden, natürlich wenn sich der Gesetzestext nicht exakt äußert .... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz