"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seedbox + private Tracker

Denne 23.07.2014 - 10:08 3490 4
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hi,

momentan verwende ich Usenet, was an sich nicht schlecht ist, aber dank DMCA wirds langsam mühsam.
Ich bin jetzt auf Seedboxes gestoßen und wollte mal fragen, ob Leute hier Erfahrung mit haben.

Speziell:
- Sicherheit: Theoretisch ist es möglich, Seeder ausfindig zu machen, trotz Seedbox. Wie schaut es in der Realität aus? Bekommt man als Seedboxinhaber Briefer oder macht sich keiner den Aufwand? (solang es keine Kinderpornos oder ähnliche Sachen sind) Nehme an es ist auch etwas vom Seedbox-Provider abhängig.
- Verfügbarkeit: Insbesondere Sachen, die auch mal 1-2 Jahre alt sind (wie Serien).
- Automatisierung: CouchPotato kann glaub ähnlich gut mit Torrents umgehen, Sickbeard keine Ahnung. Bekomme ich was ähnliches hin wie mit Usenet? Imho ist das (+Sicherheit) momentan der einzige Pluspunkt bei Usenet.

OCH fallen für mich eigentlich flach, da es 0 Automatisierung gibt (oder hat sich das mittlerweile auch geändert?)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kauf dir einfach einen anonymen VPN-Zugang, dann kannst du dir aussuchen, mit welchen Tools du runter lädst.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Naja, in der Theorie hat der VPN-Provider ja deine IP-Adresse und kann diese herausgeben. Ein Seedbox-Provider ist in der Sache ziemlich identisch, wenns um das Thema Sicherheit geht.

Außerdem ist mein Upload daheim mehr als nur bescheiden, weshalb ich eine Seedbox auf einem dedicated Server einrichten oder mir direkt eine bei einem Seedbox-Provider zulegen wollte.

Insofern beantwortet dein Post meine Fragen leider ganz und gar nicht :D

graYeichL

Bloody Newbie
Registered: Sep 2003
Location: noe
Posts: 31
- Sicherheit: safety is an illusion, eingesessene private tracker sind aber sicher public trackern/usenet vorzuziehen

- Verfügbarkeit: kommt auf den tracker typ an, auf 0day trackern werden ältere releases kaum vorhanden/nicht gut geseeded sein, gibt aber genug tv/movie "archiv" tracker

- Automatisierung: RRS feeds + regex

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wieso private tracker sicherer sein sollen als usenet musst du aber mal genauer erläutern ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz