"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

voip programm

paul.renner 16.06.2014 - 10:16 2897 12
Posts

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Hallo :)!

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten und sicheren Voip Programm für unsere Firma!
Genauer gesagt ein Programm für unsere 10-15 Mitarbeiter, von denen sich manche auch desöfteren außer Haus befinden, ziel ist es dass auch sie an meetings teilnehmen können via konferenzschaltung etc. und auch auf gemeinsame Daten zugreifen können, wenn sie außerhalb sind.

Es sollte halt wirklich sicher sein bzgl Daten usw.

Wäre super, wenn ihr da was kennt!

Lg und Danke schon mal!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
skype/lync/webex/teamviewer?

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Danke für deine Antwort !!

Skype ist aufgrund der Daten"sicherheit" in unserem Unternehmen nicht erlaubt, da sie die Daten im Rechenzentrum in den USA speichern.
Teamviewer habe ich mir auch angeschaut, jedoch zu teuer!
Lync würde prinzipiell passen, jedoch gibt es denn da eine unkompliziertere Lösung, um auch zum Festnetz telefonieren zu können?

lg

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
webex kann das.
lync wenn angebunden an einen pbx ebenso.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
asterisk?

€dit: hilft dir mit den daten jetzt halt wenig ^^

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Lync würde uns da glaub ich schon mehr interessieren, halt mir einer anbindung zum festnetz telefonieren. Sind jetzt auf der suche nach nem geeigneten hoster ..

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Bei T-Mobile könntest du dich auch über deren IP Telefonanlage auf PBX Basis schlau machen ;)

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Danke :)

hab mir jetzt die angebote von tmobile angeschaut. Sehe hier aber nur die telefonier möglichkeit, aber keine videokonferenzen oder gemeinsamer datenzugriff via cloud oder so! Und das bräuchten wir aber unbedingt, eine art "virtuelles Büro" für alle Mitarbeiter!

Ms Lync klingt schon ganz interessant, der geeigneten Hoster müssen wir noch finden ://, damit eben auch das festnetz telefonieren klappt!

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
kennt da jemand etwas?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
wir sind starface partner, die haben vor geraumer zeit auch einen cloud-service gestartet (ist nicht mein steckenpferd, daher kenn ich mich damit zu wenig aus :p):

http://www.starface.de/de/Produkte/pbx/cloud.php

aber die voip-tk anlagen, die wir draußen haben, funken einwandfrei und ham auch einige features :) die voip-gespräche unserer kunden routen wir dann über die ipaustria

bei starface gibt es eigene smartphone-clients (android, ios), und wenn man mal nur im gsm unterwegs ist, ist das ifmc-feature recht praktisch :)

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Danke für die Antwort. Aber mit lync innerhaöb von österreich , kann man das nicht verbinden oder :/?

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Oder gibt es da andere programme, die sich über Lync nutzen lassen?

paul.renner

Bloody Newbie
Registered: Mar 2014
Location: Wien
Posts: 16
Ich habe mich da jetzt etwas näher erkundigt bzgl. Lync und Festnetztelefonie und habe herausgefunden, dass ich dafür einen Carrier brauche,Hat da jemand erfahrungen damit?
Bearbeitet von paul.renner am 20.08.2014, 10:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz