"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Internet in Unterwaltersdorf?

eeK! 16.04.2014 - 11:35 5831 26
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hallo!

Wir bekommen heuer unser Haus in Unterwaltersdorf, leider gibts kein Kabelplus sondern nur das Wavenet und das ist ja alles andere als berauschend!:rolleyes:

Was könnte Ihr mir dort empfehlen?

Bin von meinen Elternhaus Kabsi gewohnt und habe es geliebt, bei der Freundin in Wien haben wir UPC und bin eigentlich schwer davon enttäuscht!

Hätte jetzt diese A1 Geschichten gefunden:
http://www.a1.net/internet/a1-festnetz-internet

Hat damit jemand Erfahrung? Für mich wäre das Glasfaser Power 16 bzw. 30 ganz Interessant und wäre in UW auch verfügbar!

Es wäre auch dieses Kombipaket recht interessant:
http://www.a1.net/kombis/internet-und-tv

Gibt es noch Alternativen?

Lg

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
bei den 30 mbit wär ich mir nicht so sicher, geht trotz des tollen glasfaser im namen genauso über eine adsl-leitung ....

die frage ist was du mit dem internet machst, eventuell wäre lte eine alternative wobei die da mittlerweile glaub ich schon alle datenvolumen eingeführt haben was da wieder ein grosser nachteil wäre ...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ein Freund von mir is jez auch erst nach uwd gezogn und is dort recht zufrieden mitm DSL von UPC, 10-15mbits, gamingtaugliche Pings, stabil...

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Gelegentlich Zocken(Wow; CS) surfen und halt downloaden...:)

Ich weiß nicht, UPC is einfach teuer und ich war wie gesagt mehr als unzufrieden damit!:/

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von XXL
bei den 30 mbit wär ich mir nicht so sicher, geht trotz des tollen glasfaser im namen genauso über eine adsl-leitung ....

naja nicht ganz, ab 16 is afaik VDSL ;) aber ja sind natürlich trotzdem die gleichen Tel. Leitungen.

Ich habs schon seit mehreren Jahren in Wien, erst ADSL mit 8Mbit, seit 2-3 Jahren VDSL mit 16Mbit. Kann mich jetzt an keine gröberen Ausfälle erinnern, ich glaub in Summe hats vllt. 1-2 gegeben die aber auch nur ganz ganz kurz waren - jedenfalls nix grobes, das wär hängen geblieben. Kanns eigentlich weiterempfehlen :)

Edit: Hab übrigends die Kombi, TV + Inet + Tel (wobei da nichtmal was angstesckt is) :). TV is OK, aber wenn du SAT haben kannst, nimm SAT.
Bearbeitet von pinkey am 16.04.2014, 15:01

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ja, UPC is extrem standortabhaengig in Wien, ich hatte bis jetzt in 2 Wohnungen in Wien das Glueck das ich meine bezahlten Mbits auch immer jederzeit nutzen konnte mit super Pings und eigentlich ohne jede Unterbrechung. Wennst hingegen Pech hast haengst an nem ueberbelegten Verteiler und das wirst wohl e schon von der Freunding kennen bzw. aus den Threads hier...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
LTE von T-Mobile geht dort auch recht schnell. Ein Freund wohnt dort und hat ein 20 mbit Paket von T-Mobile. Die 20 mbit erreicht er auch nahezu. Zugegeben, er hat das Glück Sichtkontakt zum Masten zu haben und der Router steht gleich hinter dem Fenster. Der Mast steht übrigens hier.
A1 DSL hatte er davor, die Leitung war nur leider so dermaßen schlecht, das hier nichts ging (2 mbit von 8 möglichen). Die großen Glasfaserpakete sind bei ihm aber nicht verfügbar, heißt: Du hast sehr wahrscheinlich eine entsprechend gute Leitung.

Mit Kabsi ist man wirklich verwöhnt, das stimmt. Wavenet -> vergiss es. Wundert mich, dass das seit 3G/4G nicht schon Geschichte ist.
Bearbeitet von master blue am 19.04.2014, 13:35

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ein arbeitskollege von mir hat auch t-mobile als internet, aber mittlerweile kannst das wieder vergessen ...

sie hatten eine zeit lang kein datenlimit, da wars gut, mittlerweile haben sie wieder eines ....

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Ahja und zwar ganz gewaltig limitiert (je nach Paket 20, 40, 70, 100 GB). Damit kann mans defintiv vergessen.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Gut... A1 ist auch uninteressant,.... Dort is das Glasfaser natürlich nicht verfügbar sondern nur das normale über die Telefonleitung! :(

Das ist wirklich ein Trauerspiel wenn man Kabsi gewohnt war!

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Eine andere bezahlbare/günstige Möglichkeit als die Telefonleitung wirst du keine haben. Im Endeffekt wird A1 oder UPC DSL übrig bleiben. Letzteres hat eine größere "bis zu" Bandbreite, womit du besser fährst, wenn die Leitung dies hergibt.
Schaltet A1 beim "bis zu 8 mbits" Paket auf ADSL2+ wenn möglich? (UPC macht das sicher, da "bis zu 20 mbits".)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich hab z.b. bei upc 12mbit

iirc gabs im xdsl forum einen techniker der die leitung hochdrehen konnte wenns technisch möglich war. bei mir waren aber die dämpfungswerte zu schlecht.

Zitat
Ja, UPC is extrem standortabhaengig in Wien, ich hatte bis jetzt in 2 Wohnungen in Wien das Glueck das ich meine bezahlten Mbits auch immer jederzeit nutzen konnte mit super Pings und eigentlich ohne jede Unterbrechung. Wennst hingegen Pech hast haengst an nem ueberbelegten Verteiler und das wirst wohl e schon von der Freunding kennen bzw. aus den Threads hier...

das kenn ich nur von den upc produkten über kabel. das dsl von upc ist ja das ehemalige inode, da könnt ich nicht von sowas berichten.
Bearbeitet von davebastard am 20.04.2014, 13:41

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von eeK!
Gut... A1 ist auch uninteressant,.... Dort is das Glasfaser natürlich nicht verfügbar sondern nur das normale über die Telefonleitung! :(

Das ist wirklich ein Trauerspiel wenn man Kabsi gewohnt war!

"glasfaser" gibts genau am wählamt, der rest ist genauso kupfer ...

genauso wie bei upc fibre power, die endstrecke ist immer normales kabel ...

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von XXL
"glasfaser" gibts genau am wählamt, der rest ist genauso kupfer ...

genauso wie bei upc fibre power, die endstrecke ist immer normales kabel ...

LWL geht bei den ausgebauten Gebieten Bis zu den ARUs!

Stimmt bei der upc auch nur bedingt... Grundsätzlich hast du aber recht! Wobei bei upc das coax noch lange nicht am Ende ist :-)

Edith, am geschicktesten, zumindest in Österreich wäre ftth technisch tirol :-D
Bearbeitet von deleted5875454 am 20.04.2014, 18:11

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
@master blue und Threadersteller:
In Unterwaltersdorf gibts keinen LTE Sender von T-Mobile. Der dortige UMTS Sender hat "nur" HSPA+ mit bis zu 42Mbit. Da man sich das immer mal mit anderen teilen muß sind knapp 20Mbit schon ein recht guter Wert.

Die "Glasfaser"-Power Pakete der TA haben zumindest am Land nie Glasfasern. Mehr also 30Mbit schaltet die TA meines Wissens nach am Land auch nicht, auch wenn die Leitung besser wäre und das hergeben würde. In der Stadt kriegt man soweit ich weiß auch 50 oder 100Mbit über die Kupferkabel. Ich hab daheim das 30/4Mbit Paket. Die Leitung wäre sogar gut genug für knapp 50Mbit hat mir mal ein Techniker gesagt bzw. kann man das am Modem auch selbst auslesen. Technologie dafür müßte VDSL sein.
Bearbeitet von jb am 22.04.2014, 07:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz