"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Commodore 64 auf Atom-Basis

Joe_the_tulip 27.12.2010 - 22:41 5063 16
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
In näherer Zukunft dürfen wir uns wohl über einen C64 für das 21. Jahrhundert freuen. Das Gehäuse erinnert stark an das Original, die Hardware wurde jedoch gegen eine Atom-Plattform getauscht: D525 mit 2x 1,8 GHz, ION-GPU und ein optisches Laufwerk. Ferner gibt es 802.11n-WLAN, HDMI und eine Festplatte mit bis zu 1 TB.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Ein IMHO völlig unnötiges Produkt. Ein schlechter PC und ein schlechter C64 in einem.

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Ich frag mich ob man auch 9 polige Joysticks anschliessen kann? Siehe mein Avatar Pic.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von chrisx190
Ich frag mich ob man auch 9 polige Joysticks anschliessen kann? Siehe mein Avatar Pic.

Sieht nicht so aus. Links ist ein optisches Laufwerk, rechts ein Cardreader.


btw, hier ist die Produktseite:

http://www.commodoreusa.net/CUSA_C64.aspx

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
schade.
der competition pro hatte auch am amiga500 für mich kultstatus. :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von Turrican
schade.
der competition pro hatte auch am amiga500 für mich kultstatus. :)
Gibts von dem nicht eh eine USB Version? Oder täuch ich mich da?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Locutus
Gibts von dem nicht eh eine USB Version? Oder täuch ich mich da?
ja, gibt es.
den habe ich auch. :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Na dann, die Kiste hat eh USB Anschlüsse.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja eh.
mann muss aber dazu sagen, dass der originale am amiga damals imho etwas hochwertiger verarbeitet war.
meinen ersten usb competition pro musste ich nach 2 monaten umtauschen, da die "federn" innen kaputt waren. :(
der neue hält aber schon 2 jahre. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
find ich aber trotzdem schade dass er keinen Gameport mehr besitzt.

gibts dazu einen USB adapter? würde gerne meinen Forecefeedback wieder entstauben

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wo ist das 5 1/4" laufwerk für meine ganzen c64 disketten?

na, echt, find ich absolut unsinnig. wer braucht das teil? sieht schei** aus und null leistung.
nostalgie? ......ich hab noch nen 128er in der schublade mit final catridge III :D

....interessanter wäre da echt ein aktueller joystick in der qualität des seinerzeitigen competition pro.

oder wenn schon nostalgie, dann sollten die gleich '_alle_' spiele von damals mit dazu packen auf die hdd. dann wär's wenigstens funny. aber so........woher die ganzen spiele nehmen.
und nen brauchbaren joystick dafür gibts heutzutage wohl auch kaum (in sachen haltbarkeit)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Nur das Original ist das Original.

c64_162952.jpg

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
naja ein 1541 oder 1541II wuerden wenig bringen, wieviele disketten kann ma noch kaufen ?
das einzige das ma nach brauchen koennt waer der original port für die controller :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
@ that

Was ist das JVC-Teil genau?

Gibt´s für die Maus einen Apple-Treiber ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von lalaker
@ that

Was ist das JVC-Teil genau?

Gibt´s für die Maus einen Apple-Treiber ;)

Das JVC-Teil ist eine kleine Stereoanlage, und für die Maus gibts AFAIK keine Apple-Treiber. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz