"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kinect: Microsoft dementiert geplante Leistungssteigerung

Locutus 28.12.2010 - 10:47 4607 8
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
click to enlarge
Kürzlich machte noch das Gerücht die Runde, dass die in Kinect verbaute Kamera per Firmware-Update verbessert werden soll. Microsoft dementierte nun dieses Gerücht - es sei keine Änderung geplant.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Das Problem ist, dass wenn sie die Auflösung der Kamera voll aufdrehen zu viele Daten über den USB Port kommen und andere verwendete Geräte dadurch beeinträchtigt werden können.
Mal schaun ob ich den Artikel dazu noch finde.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Einzelne Finger erkennen klappt doch schon wunderbar, hab ich in einem Video schon gesehen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
find das generell org, dass das mit nur 320x240 so gut geht xD (wusst ich vorher nicht)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von BooTes
Einzelne Finger erkennen klappt doch schon wunderbar, hab ich in einem Video schon gesehen.

Bei normalen "Spielabstand" geht das nicht mehr. Außerdem verwenden viele der PC-Showcases eben schon 640x480 für den Infrarot-Sensor.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Kinect nutzt 14-15MB/s aus. Mit 640x480 sind iirc 22-23MB/s. Eine gute USB-Schnittstelle schafft 35MB/s.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von Joe_the_tulip
Eine gute USB-Schnittstelle schafft 35MB/s.

Und die haben alten Xboxen anscheinend nicht bzw. reichts dann für anderes Zubehör nicht mehr.

http://www.gamersworldbd.com/2010/1...-potential.html

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
locutus_162960.jpg


locutus antwort darauf : "alles lüge, ich werde Kinect übertakten!"


:D scnr

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat von Ovaron
locutus_162960.jpg


locutus antwort darauf : "alles lüge, ich werde Kinect übertakten!"


:D scnr
mmd :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz