"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft beschenkt PS3-Hacker

Joe_the_tulip 20.01.2011 - 19:42 10739 29 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
George Hotz aka geohot erlangte zuletzt Anfang Jänner einiges an Ruhm für seinen PS3-Hack. Ferner war er auch am Hack von iPhone und iPad beteiligt und ist trotz seiner Jugend kein unbeschriebenes Blatt. Im seinem Blog wurde geohot für seine Leistungen(?) gestern spontan ein Smartphone mit Windows Phone 7 angeboten - von Microsoft!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat von Joe_the_tulip
Ein guter Anwalt würde ihm allerdings besser zu Gesicht stehen, wurde er doch erst diesen Monat von Sony geklagt.

und das vor einem gericht das sich dafür garnicht zuständig sieht :D
hat sony überhaupt schon nen 2. versuch unternommen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
irgendwie kommt das aus der meldung nicht ganz raus für was er jetzt das phone bekommt ?
was erwartet sich MS davon ?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
auf alle Fälle ein interessanterer, "besserer" Weg auf diese Leute zuzugehen als der von Sony. MS wird Schritt für Schritt sympathischer, siehe http://www.engadget.com/2011/01/18/...7-jailbreakers/

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
nice,

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
denk ein Windows Phone 7 Hack würde Medienpräsenz bringen und wär für Microsoft also nichts schlechtes.

irgendwas müssen sie sich einfallen lassen denn gut läuft WP7 sicher nicht

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Naja in 2 monaten 1.5 mio windows 7 phones "verkauft" is nix schlechtes.. ;)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 934
Imho wird durch einen Hack die Möglichkeit geschaffen die Hardware oft besser auszureizen/auszunutzen - im Endeffekt bekommt Microsoft dadurch viele Gratis-Programmierer zum Preis eines win7-Phones...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
@Joe: mit dieser Schlagzeile kannst locker bei der "Heute" anfangen :D

Ich finde M$ Wandlung gar nicht mal so schlecht. Zeichnet sich aber eh schon länger ab.
Auf der einen Seite machen sie Kinect leicht verwenbar (jetzt sogar selber), arbeiten an Open Source Projekten und an anderer Stelle beschenken sie halt einen sehr begabten Hacker. Nicht grad das Blödeste finde ich.

Dh sie werden scheinbar wieder offener. Ihre anfängliche "Offenheit" ist ja der Grund warum sie heute so erfolgreich sind.

kirk, ende

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also der marketingmensch dem das eingefallen ist sollte eine goldene bill gates statue erhalten

zur richtigen zeit eine nachricht geschickt ... investment ein paar hundert kröten für ein telefon

unglaublich welche resonanz das ausgelöst hat und wie lustig die community darauf reagiert ... microsoft das hackerfreundliche unternehmen - ein wandel der unternehmensphilosophie - harr harr harr

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
microsoft ist soooo unbeholfen und patschert, unglaublich.

ich mein als wie wenn sies so bitter nötig hätten gute entwickler auf ihre plattform zu bringen. (habens eh, aber auf die art und weise)
die aktion ist eh nett und alles, aber halt so typisch MS :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Geohot hat sich ja schon den "großen 3" (Microsoft, Sony, Nintendo) Angeboten nach dem PS3-Hack.

iirc mit den Worten: "Wer eine sichere nächste Konsole haben will soll sich bei ihm melden." :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Smut
microsoft ist soooo unbeholfen und patschert, unglaublich.

ich mein als wie wenn sies so bitter nötig hätten gute entwickler auf ihre plattform zu bringen. (habens eh, aber auf die art und weise)
die aktion ist eh nett und alles, aber halt so typisch MS :D

So unbeholfen und patschert?
Im Gegensatz zu Apple hab ich von WP7 noch keine Horrormeldungen mit zerbröselnden Bildschirmen oder Killswitchs gehört. Außerdem liefert sich Microsoft keine lächerlichen Schlammschlachten ala Apple und Co (z.B. Flash).

Imho um einiges professioneller als die Konkurrenz.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
was ist den los?
kritik an microsofts marketing und als erstes kommt "im gegensatz zu apple"?

ich finde die ambitionen von microsoft mit dem windows phone 7 ja super, aber wie gesagt sie verhalten sich oft patschert.
das zerbröselte display ist ja mehr oder weniger ein einzelfall gewesen, oder gibt es schon mehr berichte? wenn man schon bei schlammschlacht ist, dann sollte man die mysteriösen 50GB datentransfer mit windows phone7 geräten nicht vergessen - da verhalten sie sich ebenfalls ungeschickt.
also komm mal runter, es ist nicht immer alles apple vs. ms vs. android ;)

kekxx

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2009
Location: @ work
Posts: 174
Zitat von Vinci
So unbeholfen und patschert?
Im Gegensatz zu Apple hab ich von WP7 noch keine Horrormeldungen mit zerbröselnden Bildschirmen oder Killswitchs gehört. Außerdem liefert sich Microsoft keine lächerlichen Schlammschlachten ala Apple und Co (z.B. Flash).

Imho um einiges professioneller als die Konkurrenz.

Spricht man von den reinen Verkaufszahlen, hat Microsoft gegenüber Apple (trotz aller professionalität) noch einiges aufzuholen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz