"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Nintendo-Konsole kommt 2012

Locutus 25.04.2011 - 16:23 55058 355
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Video zeigt angeblich Prototyp der Wii 2

Kein Sound, seltsame Präsentation und die Controller Mock-Ups als genauere Zeichnung. Naja :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
angeblich gibt es auch bereits spekulationen zur hardware:

Zitat
Wie angeblich gut informierte Quellen berichten, wird die finale Konsole, welche Nintendo zurzeit unter dem Codenamen "Cafe" entwickelt, auf den Namen "Stream" hören. Aufgrund der Displays in den Controllern, auf welche das Videosignal per Streaming übertragen wird, ein durchaus passender Name. Die Grafikkarte soll auf AMDs R700-GPU basieren, welche für die Produkte der "HD 4000"-Serie genutzt wurde. Anders als bisher vermutet, würde dabei die Unterstützung von DirectX 11 wegfallen - lediglich DirectX 10 ist mit solch einer GPU möglich. Der Preis soll bei Erscheinen um die 350 bis 400 US-Dollar liegen.
quelle

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Nochmal Gerüchte um die Hardware:

Zitat
Das System:
- Nutzt eine individuell IBM Dreikern CPU mit 3.6GHz pro Kern
-Die Entwicklerkits bieten 1 Gb RAM, doch Nintendo soll Hinweise auf 1,5 GB RAM im finalen Produkt gegeben haben
- Nintendo wird Spiele veröffentlichen, welche Nativ in 1080p laufen - Quellen behaupten, dass dank Nintendos Artstyle und der Kraft des Systems, die Spiele atemberaubend aussehen
- Das System läuft mit einem AMD R700 Grafikchip, aber die Architektur ist abweichend und die Taktrate soll weitaus höher sein

Sprich das Ding schafft es grad mal über Xbox360 zu sein was die Leistung betrifft. Bissel mehr Mhz da, bissel mehr Ram dort, bisschen bessere Graka.
Wie bei der Wii,.. das Ding is schon alt bevor es rauskommt :D

Wenn das Gerät aber bei jedem Spiel 1080p rausklopft und nicht so starkes Aliasing auftritt wie bei Ps3 und Xbox is das immerhin schon etwas :)

Edit möchte noch anmerken das trotz der Technik die neue N-Konsole weit interessanter ist als die neue Xbox und PS3. Die beiden sind meiner Meinung nach inzwischen echt nur noch Multititel-Geräte mit einer Hand voller exklusive Spiele.

Die N Spiele unterscheiden sich doch sehr stark von dem was ich auf dem PC habe wohingegen die anderen beiden eigentlich fast nur Ports anbieten die ich eh lieber am Pc spiele wegen der Steuerung.
Bearbeitet von Earthshaker am 05.06.2011, 16:48

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wo soll die Leistung bei nem R700 für Anti-Aliasing herkommen? Wenn 1080p dann wahrscheinlich ohne Kantenglättung. Mehr schafft die Hardware wohl nicht.

Naja nach den Specs zufolge wirds aber wohl wieder ne günstige Konsole :D

Edit: Ah 350-400$. Das ich mir sie nicht kaufen werde steht aber eh schon fest. Der Super Nintendo war die letzte Konsole die mich von besagter Firma überzeugt hat. Danach hatte die Firma für mich irgendwie ein "Kitsch-image"
Bearbeitet von Darkside_86 am 05.06.2011, 16:51

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mich hätte es eher gewundert, wenn nintendo jetzt schon von der low tech schiene abspringen würde.

ds und wii brachten die firma zurück auf platz 1. wozu also große experimente?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Du willst Funspiele - du kaufst eine Nintendo Konsole.
Du willst 08/15 Shooter die keinen Spass mehr machen - du kaufst einen PC.

Ich verstehe Nintendo, und sehe es wie maxx.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
und trotzdem hört man von einigen dass die wii zuhause versauert, weils zu wenig wirklich gute spiele gibt...
und am pc gibts auch nicht nur die "call of boring" serie (plus diverse ableger)

zur neuen N-konsole. hardware schaut ok aus. steht und fällt für mich eh wieder mit den angebotenen spielen (darum hab ich mir keine wii geholt, mir gabs da zu wenige). aber das sie abwärts-kompatibel ist, ist schonmal ein großer pluspunkt. denn ein paar wii-games würd ich schon gerne nachholen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
besser weniger herausragendes als viel durchschnittliches.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
...vorausgesetzt, man sieht das als herausragend an, und man spielt alle spiele die es auch am pc gibt, nur am pc. Spiele wie z.b. GTA, resident evil 5, TDU, und so weiter. Ich spiele mit einem freund zur zeit co-op games auf der 360er durch, eben spiele wie RE5, army of two 40th day, GoW 1 & 2, evtl später einmal auch borderlands - das alles gibts auf Wii garnicht. Man muss schon einmal die augen aufmachen und realistisch sein. Solang die neue nintendo konsole das bringt, was die 360er und PS3 heute bringen, reicht mir das schon. Aber das was Wii bietet, ist mir einfach zu wenig, gerade von den spielen her.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
gut, der multiplayer ist bei der wii an der falschen adresse.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von maXX
gut, der multiplayer ist bei der wii an der falschen adresse.
ich dachte die wii ist DIE multiplayer / party konsole schlechthin?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Online-Multiplayer ist wohl gemeint.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Anima
ich dachte die wii ist DIE multiplayer / party konsole schlechthin?
quasi Multiplayer anno 2001. :D

Schon komisch, dass "Multiplayer" schon seit langem mit dem Internet verbunden wird.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
aso, versteh - heutzutage spielt man gar nicht mehr im selben zimmer! :D
naja, wenn dann sowas wie bei sony dabei raus kommt, verzichte ich lieber drauf...

da lob ich mir das gute, alte LAN :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Anima
ich dachte die wii ist DIE multiplayer / party konsole schlechthin?

im angesoffenen zustand würde ich dir jetzt uneingeschränkt recht geben. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz