"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nextgen: PS4 oder Xbox One

Captain Kirk 25.08.2013 - 22:24 37526 356 Thread rating
Wer kauft was?
Stand vorher schon fest: Xbox
Stand vorher schon fest: Playstation
Xbox One - trotz allem was war
PS4 - nach der peinlichen MS Vorstellung
Eh klar, beide!
Weder Xbox One, noch PS4
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
2013 - Die Nextgens von Sony und Microsoft wurden endlich der Welt präsentiert

Erst zeigte Sony die PS4. Die große Euphorie brach vorerst nicht bei allen aus. Zwar legte die PS4 hardwaremäßig schon einiges vor, der WOW-Effekt blieb aber etwas aus.

Alle warteten auf Microsofts Antwort.
So lange bis MS stolz ihre Vision der neuen Generation zeigte. Das endete bekanntlich mit einem der größten Internet Sh*tstorms aller Zeiten. Ob nun Gutes einfach schlecht verkauft wurde oder ob tatsächlich so sh*t gewesen wäre lassen wir mal im Raum stehen. Interessiert ja jetzt keinen mehr.
Sony hat die Gunst der Stunde genutzt und der am Boden liegenden Xbox One das Schwert - "So teilt man ein Spiel mit einem Freund auf der PS4" - bis zum Heft in die Brust gerammt und dann noch 5 Mal umgedreht als sie den Preis bekannt gegeben haben.

Microsoft hat auf das Feedback der Community, mehr als kleinlaut, reagiert und in Etappen schlussendlich einen 180° U-turn hingelegt.
Haben sie damit gerade nochmal die Kurve gekratzt oder hat Microsoft mit der initialen Ankündigung viele/alle treuen Xbox Spieler für immer ins Sony Lager getrieben?

Nachdem die großen Messen nun auch vorüber sind würde mich interessieren:

Welche Konsole kauft ihr euch?
Wurde eure Entscheidung durch die Vorstellungen bzw. Ereignisse beeinflusst?

Kirk, Ende

PS: die WiiU halte ich bewusst raus, da sie, wie Nintendo auch immer betont, kein direkter Konkurrent zu Microsofts und Sonys Konsolen ist.
PPS: ich hoffe, dass alle erwachsen sind und kein geflame aufkommt

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Interessanter Poll. Am Anfang war ich ja stark für die PS4 nach der schwachen MS-Vorstellung, mittlerweile hat ja MS ne 180° Wende vollzogen, was die beiden Konsolen ca ebenbürtig macht.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
die generation werd ich wohl auslassen und am pc bleiben

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Wird wohl meine erste Konsole.... PS4. Liegt aber zu 100% am Controller und dem niedrigeren Preis.
Bleibt nur noch die Frage, ob dieses Weihnachten oder nächstes.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
bei mir werdens alle 2 werden, nicht zur gleichen zeit aber ich möchte alle exklusiv titel was mich reizen spielen

aber ich denke die haupt console wird die xbox werden ( da muss ich aber mal die neuen controller testen ), ich kann nicht nein zu Killzone und Forza sagen :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Xbox One - ganz klar

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
One - schon allein wegen dem Controller.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich liebe den xbox Controller zwar ûber alles, aber wenn next gen dann ps4.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich werd drauf hoffen dass den xbox one controller gleich zum launch fürn pc gibt, welche von den beiden ich mir dann hole oder überhaupt eine weiss ich dann 1-2 monate nach dem release, irgendwie kauft man da die katze im sack ...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Das mit dem Controller am PC zum Release wird leider nix. Ist schon bestätigt von MS und/ oder Valve iirc. Dadurch, dass ein neues Protokoll verwendet wird geht das nicht so easy cheesy.

Zum poll: ich kauf natürlich beide. Wie schon in den letzten 2 Generationen.
Muss aber zugeben, dass ich anfangs auch enttäuscht war von ms und zum ersten mal überlegt habe die PS als hauptkonsole zu verwenden.
Warum ich dann doch wieder zur Xbox zurückgekehrt bin steht eh ziemlich ausführlich im Xbox One Thread. Kurz zusammengefasst: insgesamt glaub ich, dass die Xbox einfach ein bissl mehr als Gesamtpaket bietet. (Ich freu mich auf die durchgängige kinect Steuerung) Die Entscheidung war aber knapp.

Interessant finde ich, dass scheinbar doch einige, bzw. im Moment sogar noch ein Großteil von euch, tatsächlich _aufgrund_ der MS Präsentation zu Sony wechseln. War da vorher wirklich die Xbox eine Option?
Ich "schimpf" nämlich auch immer wieder übers nächste neue iphone, obwohl eigentlich klar ist, dass ich's sowieso wieder haben will. :D
Bearbeitet von Captain Kirk am 26.08.2013, 07:14

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
[x] erstmal PS4, nachdem MS Hardwaremäßig wohl etwas hinterher hinkt. (Rest wie kinect/onlinezwang oder so hätte mich garnicht gestört, wenn die xbox schneller gewesen wäre)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
hab noch nichts ausgewählt, da der poll für mich noch viel zu früh ist. denn die entscheidung kommt bei mir erst mit nem größeren spielelineup und den damit verbundenen exklusiv-titeln. das ist der einzige punkt, der für mich zählt. darum ist es in der letzten generation auch eindeutig die PS3 geworden, da mich nur wenige xbox exklusivtitel interessiert haben.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hätte gerne "Beide aber Ps4 zuerst" genommen :)

MS muss erst noch zeigen das sie nicht weiter Mist bauen. Das meine ich aber komplett aufs Unternehmen bezogen. Sie leisten sich derzeit beim OS, Windows Phone und der Xbox zuviele Ausfälle. Geht gar nicht.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ich hatte nie ne xbox, dann lang ne ps2, vor 3 jahren ne ps3, also ratet mal, was ich mir zu weihnachten überlege :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
am anfang des jahres wars noch eher unentschieden, wenn wohl auch mit leichtem vorteil in richtung ps4
nach der erstvorstellung von ms is es dann halt zu 100% in richtung ps4 gekippt und so gut wie geblieben, bis jetzt
vorbestellt sind mal beide, mal schauen was sich bis release noch alles tut:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz