"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo 3DS am 25. März

Locutus 19.01.2011 - 20:36 53285 94
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von rad1oactive
bei der wii gabs zelda doch auch zu release? und ich glaub fast das einer der wichtigsten titel neben mario.
Ja, das Spiel gab es deshalb zum Release der Wii, weil es ursprünglich für den Gamecube rauskommen sollte. Im Verlauf der Entwicklung entschied sich Nintendo das Spiel stattdessen als Launch Titel für die Wii rauszubringen.



Zitat von Earthshaker
Ähhh nein, kuck dich mal auf Consolewars zum Beispiel um. Viele sind der Meinung "is Schrott". Kann man halt nix machen, is halt echt so :)
Soso, weil es die Consolewars Kiddies sagen "is es halt echt so"?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Hätte ich das gleiche bei Ps2/3 oder Xbox Launch gesagt wär "jo hast recht" gekommen,... bei Nintendo natürlich alle am verteidigen :D

...und adry was interessierts mich was nach dem Launch (Verschiebungen nicht ausgeschlossen) eventuell erscheint wenn ich das Gerät ZUM Launch haben will?

Ausserdem hat ja Nintendo angekündigt das beste Launch Lineup aller Zeiten haben zu wollen von daher isses halt witzig. Bleibt ma gelassen, werden schon nicht bankrott gehen :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von userohnenamen
haha, ich erinner mich grad an den PS2 launchtitel mit dem feuerwerk :D

fantavision:

http://www.youtube.com/watch?v=UE-Jn5lxAbQ

:D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
inzwischen kann man denk ich die 249€ für fix betrachten wenns sogar der media markt in den prospekt aufnimmt
http://www.mediamarkt-cdn.de/multim...df/prospekt.pdf

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
na dann lag ich ja garnicht so falsch. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
der preis von 249€ ist glaube ich mittlerweile wirklich offiziell, da man ihn auch beim toys "r" us um den preis vorbestellen kann:)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Gamespot war kürzlich auf dem Launchevent in Japan. Es gibt dazu einige interessante Videos:

UNBOXING:

Nintendo 3DS Unboxing


Super Street Fighter Gameplay:

Super Street Fighter IV 3D Edition Japanese Gameplay Quick Look (3DS)


Ridge Racer 3D:

Ridge Racer 3D Japanese Gameplay Quick Look (3DS)


Nintendogs + Cats:

Nintendogs + Cats Japanese Quick Look (3DS)


Augmented Reality:

Nintendo 3DS Augmented Reality Games Japanese Quick Look


Puzzle Bubble 3D:

Nintendo 3DS - Puzzle Bubble 3D Japanese Quick Look (3DS)


Accessories:

Nintendo 3DS Japanese Launch Accessories

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=17613

also ich muss sagen das augment reality zeugs sieht besser aus als ich dachte :D

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von sLy-
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=17613

also ich muss sagen das augment reality zeugs sieht besser aus als ich dachte :D

jop, grad magic oder pokemon könnte man extrem geile machen :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Super Mario springt auch auf dem 3DS
Zitat
GDC 2011: Nintendo-Chef Satoru Iwata höchstpersönlich hat auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco ein neues Mario-Spiel für den 3DS angekündigt. In seiner Keynote warnte er unter anderem vor möglichen Qualitätsproblemen bei Spielen für Smartphones.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
PilotWings Resort Review
Zitat
PilotWings Resort might seem like a restricted version of Wii Sports. That’s not really the case. There is much more to this game, and the variety of tasks and vehicles certainly adds enough spice to the mix that you won’t find yourself bored any time soon. It’s likely you’ll find yourself frustrated here and there though, and the inability to share the experience with other friends is a bit baffling. Still, for its effective use of 3D gameplay and its simple yet refined design, PilotWings deserves a good deal of credit.
72/100 on Metacritic

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hat ihn schon wer? Mediamarkt und Saturn verkaufen ihn seit gestern.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Kann man ihn im Saturn auch testen?

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
hab ihn mir heute beim gameware in innsbruck geholt. 250 ist zwar ein satter preis aber was macht ein nintendo fanboy nicht alles..... :)
spiel hab ich mir noch keines dazu gekauft, das kommt morgen.

der 3D effekt hat mich ein bisschen enttäuscht, hab ihn vorher nie getestet und hätte mir irgendwie mehr erwartet. es wirkt schon dreidimensional, aber man darf den kopf (bzw. die konsole) wirklich kaum bewegen, sonst ist der effekt weg. außerdem hab ich relativ schnell kopfschmerzen und übelkeit bekommen, kann aber gut sein, dass ich mir das nur einbilde weil ich davon gelesen habe. so wie die ganzen nebenwirkungen von medikamenten, die man erst bekommt wenn man in der packungsbeilage gelesen hat, was es nicht alles gibt. :)

wirklich cool find ich die AR (augmented reality) geschichte. da legt man so eine karte auf den tisch und filmt diese mit den beiden kameras an der rückseite des deckels vom 3ds. nachdem er sie erkannt hat, macht der 3ds ein live bild vom tisch (also von der umgebung der karte) und macht dann 3D gegenstände rein. ist wirklich cool, man bewegt sich dann mit dem 3ds um den tisch herum um z.b. zielscheiben zu treffen die nur aus bestimmten winkeln sichtbar sind. allerdings darf man auch hier nicht zu wild umgehen, da die karte immer gefilmmt werden muss.

die gesichts-jagd ist auch super, da filmt man wieder seine umgebung und muss gegner abschießen, die dann quasi vor einem auftauchen. man muss dafür auch den 3ds herumbewegen da die gegner dann auch außerhalb des ursprünglichen blickfeldes sind. also ein bisschen so wie das AR zeug, nur halt ohne die karte.

der stift ist diesmal aus metall (hab auch den DS und da war er aus plastik, ob er bei DSi oder XL oder was es da noch so gab auch schon aus metall war, kann ich nicht sagen) und zudem in der länge ausziehbar. wirkt nintendo-typisch sehr hochwertig alles. die maße sind auch in ordnung, liegt gut in der hand, der analoge stick rechts ist angenehm zu bedienen. die displays hätt ich mir ein bisschen größer gewünscht.

was mir nicht klar ist, ist der sinn der beiliegenden docking station. man kann das ladekabel entweder direkt am 3ds anstecken, oder diesen auf die docking station geben und das ladekabel an selbige stecken. was bringt das?

und was mich auch ärgert: einige funktionen, wie z.b. der web-browser sind nicht aktiviert. es steht dann, dass diese funktion erst mit einem update des systems aktiviert wird, ein update hab ich zwar gemacht, aktiviert ist es aber trotzdem noch nicht. auch hab ich noch nicht herausgefunden, wie man Miis vom Wii auf den 3ds kopiert, das muss doch möglich sein, das Mii-erstellungs-menü des 3ds ist ja komplett ident zu dem am Wii.....
Bearbeitet von djmchendl am 24.03.2011, 22:15

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
http://money.cnn.com/video/technolo...review.fortune/

omg.. das "review" muss ma sich reinziehn... :D

10/10...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz