"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo's Wii an der Spitze der Konsolen-Verkaufcharts

crusher 24.08.2007 - 15:55 12172 30
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
wii_logo.jpg
Wii - die neueste Spielkonsole von Nintendo ist laut Video Games Chartz an der Spitze der Verkaufscharts für Konsolen angekommen. Nach den letzten Wochenhochrechnungen vom 23. August liegt die Wii mit 10,57 Millionen ausgelieferten Exemplaren seit dem Verkaufsstart vor dem Konkurrenten Xbox 360 mit 10,51 Millionen Konsolen. Man darf aber nicht vergessen, dass die Wii erst rund ein Jahr nach dem Start der Xbox 360 ausgeliefert wurde. Sonys Playstation 3, die fast zeitgleich mit der Wii auf den Markt kam, liegt aber weit abgeschlagen mit 4,32 Millionen verkauften Geräten auf Platz 3.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Go BigN, Go BigN, Go....!

Freut micht sehr das Nintendo gute Zahlen hat, die habens imho eh verdient. Die sind imho die einzigen die wirklich innovativ sind :)

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Bin schon neugierig darauf wie die Verkaufszahlen aussehen wenn erstmal Metroid Prime 3, Mario Galaxy und Super Paper Mario erschienen sind....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
da sieht man, dass N im gegensatz zu seinen konkurrenten (auch historisch bedignt da ursprünglich wirklich spielzeughersteller) was von SPIELEkonsolen versteht

bis auf wenige ausnahmen (es gibt sicher umwerfend gute spiele auch auf xbox uns ps) habe ich noch bei keiner konsole so viel FUN erlebt wie bei der wii - alleine wie sehr sich leute reinsteigern können und der aspekt, dass man mit dem ganzen körper spielt (siehe leute bei wii-sports boxen) verleiht dem ganzen eine hetz, die man auch nicht mit der 10fachen auflösung und polygonzahl erreichen kann

ich habe noch nie auf der wii im single-player modus gespielt (zelda staubt vor sich hin) aber im multiplayer mit freunden ist jeder griff zur wii-mote ein spaß-garant

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
hatte nach meiner ersten wii-session einen muskelkater (stichwort: boxen)
vielleicht sollte ich nintendo verklagen da im manual nix von aufwärmen steht :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
harrharr. wo is der maXX? :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von crusher
Den Angaben von VG Chartz zufolge kann sich die Xbox 360 in Japan nur schwer durchsetzen. Die Wii kann sich jedoch sowohl in Japan als auch in den USA und den europäischen Ländern über starke Verkaufszahlen freuen. Um dennoch mit der Wii konkurrieren zu können, kann man Gerüchten zufolge mit Preissenkungen seitens von Microsoft und Sony rechnen, man erhofft sich so dem günstigeren Konkurrenten Paroli bieten zu können.

Imho wird sich die XBox NIE in Japan durchsetzen können.
Und eine Preissenkung der PS3 wär für mich nicht schlecht :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von LakeBodom
Imho wird sich die XBox NIE in Japan durchsetzen können.
Und eine Preissenkung der PS3 wär für mich nicht schlecht :)

full ack

mich würd die PS3 wegen blu ray ziemlich reizen, aber vom fun faktor her definitiv die wii

Kingpin

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 944
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Hype net ganz verstehen kann. Ich habe mittlerweile alle drei Next Gen Konsolen und der Wii wird nie verwendet. Am Anfang ist das neue Steuerungskonzept ungewohnt und interessant. Bei so Funspielen funktionierts auch gut, aber schon bei Zelda hats mich genervt und ich wollte wieder eine normale Steuerung.

In meinen Augen ist der Wii viel zu überbewertet, da er abseits des neuen Steuerungskonzeptes für mich zu wenig bietet (zb. Blue Ray bei der PS3, tolle Präsentation bei PS3/360 oder das fantastisch funktionierende Xbox Live), und auch von den Spielen her extrem mager ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die wohl nur eh wenige teilen wenn man sich die Verkaufszahlen so ansieht.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wii kann vom Kind bis zum Opa gespielt werden und begeistert durch das einfache Spielprinzip.
( Mit dem Wimote rumfuchteln kann jeder - für genug Fungames muss man nicht mal 2 Hände koordinieren ;) )
Für wie lange ist eine andere Frage. ( bei mir: 3h )

Mich tät interessieren, wieviele Wiis nach anfänglicher Euphorie im Kasten/Eck rumkugeln...

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
ich glaub aber dass die gschicht erst zu zweit oder mit mehr spielern richtig lustig wird, wie beim eyetoy oder singstar und dgl

dann machts sicher auch nach längerem noch spaß

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was aber auffällt es verkauft sich bei uns nur die konsole, bei den software sales sind sony und ms weit voraus.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Zitat von M4D M4X
Mich tät interessieren, wieviele Wiis nach anfänglicher Euphorie im Kasten/Eck rumkugeln...

Durch Softwaremangel kugelt momentan jeder Wii in meinem Bekanntenkreis herum und das sind schon 4...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
harrharr. wo is der maXX? :D

hier ist er. ;) und es war absehbar...

und nein, ich vergönne es ihnen kein stück.

mit ihrer 80%-dreckssoftware im vergleich zu ms haben sie es einfach nicht verdient.

bei mir gammelt das ding seit zelda und red steel (das ich dank eines speicherbugs nur bis zur hälfte spielen konnte :o ) dahin.

wo sind die guten alten zeiten, nintendo? wo noch der spieler zählt, nicht die großmutter und der suppenflaschennuckler?

btw. metroid prime 3 und super mario galaxy zählen zu meinen absoluten most wanted. nur sehe ich für die zukunft danach schwarz. zelda lässt noch auf sich warten. fast jedes sonstige angekündigte franchise ist ein minispiel oder irgendein anderer kindersch**ß bzw. schaut aus wie aus n64 zeit.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Tss, Wii Sports, Mario Strikers Charged Football, Super Monkey Ball Banana Blitz Rayman, Raving Rabbits und Excite Truck sagen dir gar nicht zu? Verstehe nicht wie einem mit der Wii langweilig werden kann :P
Bearbeitet von Spikx am 27.08.2007, 15:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz