"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PS5 Account Frage

MiamiVice 24.01.2024 - 23:41 890 7
Posts

MiamiVice

Little Overclocker
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 73
Hallo,


Kurze Frage:
Von PS5 zu PS5


Wenn ich jemanden meine Email und Passwort gebe und der kurz was nachsieht (PS5) und dann wieder raus -> Und ich nachher das Passwort ändere, kommt dieser wieder in den Account (auch wenn dieser auf automatisch speichern geht pw) ?


Danke für die Antwort.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wenn du dein PW änderst, kommt der andere, trotz speichern, nicht rein, da das PW ja ein altes gespeichertes ist, nicht das aktuell gültige.

Ich würd aber dennoch niemandem deine Zugangsdaten geben für deinen Account.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
für was genau brauchst du das?!

Vestax

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 152
Würde ich nicht machen!

Du gibst deine Credentials her, der andere hat dann die Möglichkeit über seine PS App eine 2FA einzurichten. Somit kannst du dein eigenes Passwort später nicht mehr zurück ändern weil der Andere den 2. Faktor hat.

MiamiVice

Little Overclocker
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 73
Zitat aus einem Post von Vestax
Du gibst deine Credentials her, der andere hat dann die Möglichkeit über seine PS App eine 2FA einzurichten.

Was genau meinst du damit ? Ich habe das Passwort schon geändert.

Vestax

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 152
Du gibst dem anderen dein Passwort. Während er das hat, kann er sich am Handy eine 2 Faktor Authentifizierung einrichten und du hast keine Chance ein neues Passwort zu setzen.

So oder so, niemals Username und Passwort weitergeben

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ack, wenn du es schon hergegeben hast ändern (2FA würde ich sowieso immer einrichten wo möglich) und in deinem Account die anderen Konsolen die ev. nicht dir gehören aussperren/ausloggen (bin mir da nicht sicher ob jemand nicht trotzdem ins PSN kommt mit einem bereits eingerichteten Login auch wenn sich im Nachhinein das Passwort ändert - würde da nicht drauf vertrauen das bestehende Sessions automatisch invalid werden).

> Am PC ins PSN einloggen > Gerätemanagement > Alle unbekannten Konsolen raus

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Zitat aus einem Post von Vestax
So oder so, niemals Username und Passwort weitergeben
So und nicht anders! Niemals Credentials aushändigen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz