"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PSN Ausfall (Update: PSN Online - Gratis Spiele verfügbar)

Earthshaker 26.04.2011 - 22:06 30281 256
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von quilty
PSN war mir ja noch wurscht, aber wegen dem SOE Hack triffts mich jetzt auch. Drecksbude.

SWG, Everquest, Planetside ... verdammt, damit triffts mich jetzt auch.
daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Langsam aber sicher muss man sich echte Sorgen machen hab ich das Gefühl. Da zieht sich ein Rattenschwanz nach dass is nicht mehr schön.

Die nächste Wirtschaftskrise mit hoher privater Beteiligung lässt grüßen(???!!)
Bearbeitet von dethspank am 03.05.2011, 08:51

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Ach bitte nur weile sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Datendiebstahl steht seit jahren an der Tagesordnung, die wenigsten gehen damit an die Öffentlichkeit sondern beauftragen private Firmen. Bin schon gespannt wann die ersten billa profile entwendet werden - vielleicht denkt dann auch die "ich hab nix zu verbergen Fraktion" um.
Bearbeitet von Smut am 03.05.2011, 09:15

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat von dolby
Bullshit und klasiches mimimi, nur damit man einen Grund findet sich aufzuregen

also so einfach würd ich das auch nicht abtun. Beispiel GT5, da steht sogar beim starten, dass das OnlineSpiel einen wesentlichen Teil des Spiels darstellt -> Viele kaufen sich das Spiel auch um im Netz gegen Freunde/Kollegen zu fahren. Das geht jetzt seit Wochen nichtmehr. Ein wesentlicher Teil des Spiels ist also weggefallen.

edit: versteh mich nciht falsch, ich erwarte auch keine großartige Entschädigung. Ich will nur nicht, dass der Ausfall vom PSN als "wurscht" abgetan wird.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
naja die funktion ist wie lange down? 2-3 wochen -> 1 monat gratis premium passt da, oder?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Versteht mich nicht falsch - ich will da nicht Sony in Schutz nehmen. Es kommt mir nur vor, dass manche (nicht hier, allgemein betrachtend) zu viel schreien.

Ich hab halt nur das Gefühl, dass sich manche aufregen als ob das jetzt schon seit sechs Monaten steht und nicht zu verwenden ist und nicht erst seit einer Woche.

Ich würde mich auch nicht zur "ich habe nichts zu verbergen"-Fraktion zählen, nur denke ich, dass _mir_ nichts passieren kann weil ein Chunl Lee Tau Ding jetzt meine 0815-Mailadresse hat und meine Wohnadresse wobei ich (außer bei Bestellungen) NIE alles eingebe, sondern XY Gasse Nr. X, die Stiege und Türnummer gibt es nicht weil ich von Sony weder Post erwarte noch wünsche.

Dass die Sache mit den Kreditkarten, Bankdaten usw. ein Problem ist, sehe ich ein, aber es ist kontrollierbar. Beunruhigend, aber kontrollierbar.

Dass es Millionen gibt die ALLES angegeben haben ist mir auch bewußt und finde ich auch nicht gerade toll dass es sie betroffen hat.

@meep
Damit hat der Hack jetzt nichts zu tun wenn das seit X Wochen/Monaten nicht geht. Ich wollte mit meinen Beiträgen nicht sagen:"Wurscht, legt die Daten offen, wayne". Bei Dominator hab ichs vlt zu heftig verstanden und zu viel hineininterpretiert was er geschrieben hat.
Bearbeitet von d0lby am 03.05.2011, 10:47

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ob dieses event den US behörden vielleicht in die hände gespielt hat? click :D

btw, ist das ganze ein grund für jemanden von euch, sich von dem network oder gar sony in zukunft fern zu halten oder hat sony keinen kundenverlust in diesem forum zu befürchten? =)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ich seh das halt so das sowas jedem Anbieter passieren kann. Kann auch sein das meine Bank kontodatentechnisch ausgeraubt wird :D

Sehe ich also nicht so eng. Im Fall von Sony hatte ich eh keine Daten angegeben, grad mal so Randomzeug bis sich der Account schalten lies (zum Demo's/Video's runterladen).

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Gestern meine Kreditkartenabrechnung bekommen - keine außergewöhnlichen Vorkommnisse! ;)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von xtrm
btw, ist das ganze ein grund für jemanden von euch, sich von dem network oder gar sony in zukunft fern zu halten oder hat sony keinen kundenverlust in diesem forum zu befürchten? =)
ist für mich kein grund mich in zukunft von sony fern zu halten, wie Earthshaker schon geschrieben hat, kanns jedem passieren. natürlich trotzdem nicht gut und sony hat einiges falsch gemacht...

ich halt mich da eher von firmen wie ubisoft fern, die glauben ihre kunden ********en zu müssen. das is für mich ein triftiger grund.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
http://blog.de.playstation.com/2011...schutz-angebot/

free games \o/

(damits auch mal was positives gibt :D)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Top!

Hoffentlich ordentliche Games zur Auswahl wenns schon nur 5 sind :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Naja, dann hoff ich das meine PS3 rechtzeitig von der Reperatur kommt um davon zu profitieren :>

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz