"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBO/Xbox360/PS3/PS4] Diablo 3 - ROS Ultimate Evil Edition

Captain Kirk 12.06.2014 - 11:25 15931 108
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
diablo3uncutultimateeviledition4_195104.jpg

Da Diablo 3 - Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition ausschließlich für die o.a. Konsolen erscheint und im Diablo 3 Thread untergehen bzw. "stören" würde hab ich mich entschlossen einen eigenen Thread hier zu erstellen.

Zu D3 (und dessen Vorzüge) auf der Konsole braucht man glaub ich nicht mehr viel sagen. Dazu gibts ausreichend Tests und Userberichte. Sollte dennoch jemand Fragen haben einfach hier posten.
Ich werd mal versuchen sämtliche Infos zur kommenden Ultimate Evil Edition hier zusammen zu tragen. Sollte ich etwas vergessen werd ichs hier nach und nach updaten:

Erscheinungsdatum: 19. August 2014

alle Versionen:
  • Vorbestellerbonus - Infernaler Schulterpanzer: Lebens- und Lebensregenerationsbonus; reduzierte Abklingzeiten; ab Lv 1
  • Apprentice Mode - low level Spieler bekommen einen Erfahrungsboost, wenn sie mit Freunden spielen. Ob das auf Couch Koop begrenzt ist oder auch online funktioniert konnte ich bislang nicht rausfinden.
  • Loot sharing innerhalb der Freundesliste
  • PS3/Xbox360 Chars können auf PS4/XBO übernommen werden. Wie das genau funktionieren wird wurde noch nirgends dokumentiert. (also ob das nur via PSN/Xbox Live oder auch offline funktioniert)
  • PS4/XBO - € 69,90
  • PS3/Xbox360 - € 39,90
update
  • XBO - 900p/ 60Hz *update* 1080p wird mittels Day 1 Patch nachgereicht
  • PS4 - 1080p/ 60Hz
update 2
  • Nemesis Kills - wird man von einem Elite gekillt besteht die Chance, dass der Elite auflevelt, durch ein Portal verschwindet und bei einem Spieler aus der Friendslist auftaucht. Wird der Elite gekillt gibt's something special. Sonst wütet der weiter :)

PS4 Exlusiv:
  • findet ein Spieler ein Unique Item besteht die Chance, dass ein Spieler in seiner Friendslist das selbe Item direkt in die Truhe bekommt (wer will mein Freund sein? ;))
  • Crossover zu The Last of US - ein Dungeon voller Clickern (Bild siehe unten)
  • Crossover zu Shadow of the Colossus - 6 teiliges Transmog-Set aka "Guise of the Colossi" (Bild siehe unten)
  • Verwendung des Touchpads - "wie" wurde soweit ich weiß noch nicht gezeigt. Vermutlich fürs Inventory.
  • Remote Play auf der PS Vita
click to enlarge click to enlarge

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Kirk, Ende

PS: Ich hoff, dass ich nicht er einzige Konsolen-Diablo 3-Fan bin :D
Bearbeitet von Smut am 20.08.2014, 15:08

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Captain Kirk
PS: Ich hoff, dass ich nicht er einzige Konsolen-Diablo 3-Fan bin :D
You are not alone :D

Aber ob ichs mir nochmal zulegen soll weiß ich echt nicht. Bin ja auf der XBox360 einige Male durchgewesen, davor schon auf dem PC :(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich habs auch aufn PC begonnen. dann kam ich endlich weg von der droge und dann kam die konsolenversion raus :( :D
bin mit 2 Chars auf 60 und Paragon 35. alles im singleplayer wohlgemerkt. will die anzahl an stunden die ich da schon reingebuttert habe gar ned genau wissen ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Das bessere Diablo :)

Der exklusive Ps4 Dungeon mit den Klickern wird hoffentlich geil :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von Earthshaker
Das bessere Diablo :)
ack

- die controllersteuerung rockt (mehr als ich jemals für möglich gehalten hätte)
- couch koop is echt sehr sehr leiwand
- i like crossovers :)
- nette features wie eben das die chance, dass ein freund das (ein?) legendary auch bekommt.

ich hoff nur, dass ich den char offline übernehmen kann. die ps3 ist nämlich nicht am netz.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Vielleicht hol ich es mir nochmal... auf der xbox war es ja schon sehr leiwand...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
aus ermangelung einer xbo kauf ichs mir für die ps4 :)
vielleicht bekommen wir ja eine kleine feine runde zusammen. ros kenn ich nur vom lesen.

gerade gelesen: läuft auf
XBO - 900p/ 60Hz
PS4 - 1080p/ 60Hz

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
lol das läuft nichtmal auf dem PC flüssig bei Alienhardware. Ob sie das da bei den Konsolen hinkriegen?
(bei der Ps3 zumindest schonmal nicht :D ).

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
am pc hab ich es durchgespielt, das addon hab ich aber nicht, da wurde dann die konsolenversion angekündigt, deswegen hab ich glech gewartet, bei mir wirds fix die ps4 version, wäre sicher unterhaltsam mit ein paar oc.at usern zu spielen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
somit wären wir schon zu zweit. vielleicht schaffen wir ein 4er team :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hab die Nemesis Kills vergessen: 1st post updated

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Das Spiel erscheint in der Version 2.05 und erhält einen Day1 Patch auf 2.06.
Weitere Updates sind ungewiss. Bugfixes - ja. Neue Inhalte - wird noch diskutiert (hängt vermutlich von den Verkaufszahlen ab)

Quelle

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Lt Blizzard-Mitarbeiter Julia Humphrey und Matthew Berger ist es möglich dass per Patch d
auch 1080p für die Xbo kommen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
5 Gründe warum man Diablo 3 auf der PS4 spielen sollte.
1.33 -> Vita Remote Play. Wird scheinbar wirklich Zeit für die Vita... ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
endlich mal was zum Charakter Import: Cross-Plattform :eek:
Zitat
Wer sich die Ultimate Evil Edition von Diablo III für eine der Next-Gen-Plattformen zulegt, der wird in der Lage sein, auch seine Charaktere und Spielstände von einer vorherigen Konsolenversion in diese zu importieren. Demnach werdet ihr auf der Xbox One und der PlayStation 4 eure Spieler aus der Xbox-360- oder PlayStation-3-Version fortsetzen können.

Das Gute daran: Selbst wenn ihr Umsteiger seid und euch nach einer Xbox 360 nun eine PlayStation 4 gekauft haben solltet, ist dies möglich. Das Feature funktioniert nämlich plattform- bzw. herstellerübergreifend, so dass Xbox-360-Spielstände auch in die PS4-Fassung übernommen werden können. Eine Rückübertragung auf die alte Konsole soll hingegen nicht möglich sein; hier wird das Cross-Save-Feature nicht unterstützt. Auch eine Übertragung von Xbox One auf PS4 und umgekehrt ist nicht möglich.

Bewerkstelligt wird das Ganze übrigens über das Battle.net via Gamertag und PSN-ID; diese Angaben müsst ihr in eurem Profil machen, um das Feature nutzen zu können.
Quelle

Leider konnte ich (bis auf Gerüchte) nichts konkretes über einen offline Import via USB Stick finden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz